Bio-Doping

Bestätigungsfehler

"Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen (disconfirming evidence). Die betreffende Person unterliegt dann einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug."

Anzeige

Re: Bio-Doping
Servus,
scheinbar hat die Anfrage nach diesem "Bio-Sprit" ja einige kontroverse Ablehnung ausgelöst ;). Mir tuts jedenfalls sehr gut, und das hat bestimmt nichts mit Einbildung oder Plazebo zu tun.

Hast Du dich mal näher mit dem Placebo-Effekt beschäftigt? Falls nicht, solltest Du dies evtl. tun..oder aber auch mit der Selbsterfüllenden Prophezeiung oder Wahrnehmungsfehlern wie dem im post oben..

Es lebe die Fermentation :D:mexican:

Zuletzt bearbeitet:
Vertretbare Kosten? Für das Geld kann ich meine 4 köpfige Familie fast eine Woche durchfüttern.

wenn hier so auf den Kosten rumgeritten wird....Natürlich ist es kein Discountprodukt, aber eine Innovation gibts halt auch nicht geschenkt. Seltsam, aber wenn ich davon berichten würde, einen 2000 Euro Carbonlaufradsatz an mein Bike zu schrauben, wäre ich wohl der große Held hier :cool:

Bestätigungsfehler

"Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen (disconfirming evidence). Die betreffende Person unterliegt dann einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug."

vollkommen richtig ! gilt offensichtlich auch für einige Skeptiker hier...aber Jedem das Seine :D

sehr gut. dann können wir diesen werbethread ja nun schließen.

Denk ich auch...

Wem es gefällt der soll sich all dat Zeug von A-Z gerne reinpfeifen, ich verurteile deswegen niemanden. Sichert ja auch Arbeitsplätze :daumen:

Ich für meinen Teil werde meine Leistungssteigerung weiterhin aus kontinuierlichem Training beziehen und mich normal und wohlschmeckend ernähren. Alles andere ist für mich keine Option. Wenn ich dadurch im Rennen nun 105er statt 80er werde dann ist das so :D

Gruß

Ich hab mir letztens im Bioladen von so nem kompetentem Typ mit Sixpack (!!), das hier andrehen lassen als Energieriegel. Angeblich kriegt man davon Sixpacks wie er sie hat. Er muss es ja wissen! Er verkauft sie schließlich und hat einen Sixpack! Er meinte auch, ich sollte zusätzlich Bauchtraining machen, aber es wird wohl mehr an diesen Energieriegeln liegen. Achja, Kostenpunkt 10 EUR pro Stück, aber ich hab einen Mengenrabatt rausgehandelt. Hab 6er Packs für 50 EUR bekommen. Das ist mittlerweile schon 3 Wochen her. Ich habe ein bisschen getrickst und täglich 10 Stück gegessen und auf das Bauchtraining verzichtet. Viel hilft immer viel! Bei mir wölben sich die Muskeln jetzt schon über den Gürtel!

Banane.jpg

Würde gerne mal bei der Herstellung von solchen Wässerchen zusehen. Nicht das die wirklich nur O-Saft mit Ingwer und Essig mixen! ;)

Nun ja, jeder darf mit seinem Geld anstellen was er will.

Vielleicht fragst Du besser mal in einem Nordic-Walker-Forum bibsel, falls Du mehr Zustimmung erfahren möchtest.

Aber kann Dir das nicht vollkommen schnuppe sein, bist doch eh NUR Konsument, oder?
:rolleyes:

Ach so eine Lektüre versüßt einem doch direkt den Tag. Bei meiner nächsten Tour mach ich einen Umweg zum Reformhaus und winke zum Gruße mit meiner Apfelsaftflasche.
Dass diese Geistesgrößen nach Jahrmillionen der düsteren und traurigen Evolution auf die Idee kamen... Früchte zu fermentieren... um damit eine neue, bessere Welt zu schaffen.

nach einer Woche merkt er eine deutliche Leistungssteigerung... wow...

Ganz im Ernst, offensichtlicher und schlechter kann man Werbung nicht machen.

Aber... hatte meinen Spaß beim Lesen :)

muss haben, endlich ein BIO wundermittel, das sofort wirkt und Spürbaren und nachlatigen Effekt bringt..
Her Damit BITTE !!!!

Oh, der Thread lebt ja immer noch!

Also wer sich weiter belustigen will und mal dem Hersteller von diesem kaskadenfermentierten Rechtsregulat hinterhergoogelt, landet schnell bei Begriffen wie Esoterik, Scientology und TV-Pfarrer Jürgen Fliege. Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen!

@bibsel
Hast Du auch Haustiere? Rechtsdrehenden Kaskadenunfug gibt es auch dafür. Scheint zur Zeit vergriffen zu sein. Liegt wohl am günstigen Preis von kaum über 100,- €/Liter. Aber die [ame="http://www.amazon.de/product-reviews/B005NYM7GI/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1"]Kundenrezensionen[/ame] erscheinen vielversprechend.

Die Seriosität des Herstellers wird übrigens auch durch absolut professionell wirkende Webauftritte unterstrichen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4MWngK2RofM"]Dr. Niedermaier Regulat - YouTube[/nomedia]

Sorry, ich muss sofort zur Apotheke... Krankheiten regulieren, statt reparieren, jawoll... :winken:

Gibt echt so kranke Sachen. Meine Mutter hatte mich vor einem Jahr gefragt, ob das sogenannte "Aquapol" Gerät funktionieren kann. Sie zeigte mir dann so einen Artikel dazu in der "Haus und Grund"-Zeitung (getarnte Werbung). Bei sowas weiß man dann echt nicht, ob man lachen oder heulen soll. Es gibt ja Leute, die echt draufreinfallen.

kurz:
Braucht keinen Strom/keine Batterie nichts. Legt Wände trocken, in dem es die Wassermolekül umdreht. Hat ne Auszeichnung vom östereichischen Wissenschaftsministerium bekommen.
http://youtu.be/H_SxapO6Fsc?t=23s

edit: achja in Spinat ist ganz viel Eisen drin! Wichtig fürs Radfahren!

ich habe auf der Produktseite noch etwas besseres gefunden:
Brilliant Moisturizer
...Durch den Gesichtspflegeschaum wird das Feuchtigkeitsmilleu Ihrer Haut wieder gesteigert, wodurch Sie neue Elastizität und sanfte Pflege erfahren dürfen.
Dabei entstehen ein Sofort-Lifting-Effekt und eine neue Stabilisation der Kollagenfasern.

Bedeutet in meinem Fall, das
1.) der Sofort-Lifting-Effekt den Luftwiederstandswert meines Gesichtes bei schneller Fahrt extrem senkt, so das ich schneller bin (siehe Autodesign, da funktioniert es ja auch)
2.) die Stabilisation der Kollagenfasern das Grinsen nach einer geilen Trailabfahrt bis nach Hause stabilisiert (einfriert), so das meine Frau auch etwas davon hat
perfekt! :daumen:

_T.O.O.L_

ich habe auf der Produktseite noch etwas besseres gefunden:
Brilliant Moisturizer
...Durch den Gesichtspflegeschaum wird das Feuchtigkeitsmilleu Ihrer Haut wieder gesteigert, wodurch Sie neue Elastizität und sanfte Pflege erfahren dürfen.
Dabei entstehen ein Sofort-Lifting-Effekt und eine neue Stabilisation der Kollagenfasern.

Bedeutet in meinem Fall, das
1.) der Sofort-Lifting-Effekt den Luftwiederstandswert meines Gesichtes bei schneller Fahrt extrem senkt, so das ich schneller bin (siehe Autodesign, da funktioniert es ja auch)
2.) die Stabilisation der Kollagenfasern das Grinsen nach einer geilen Trailabfahrt bis nach Hause stabilisiert (einfriert), so das meine Frau auch etwas davon hat
perfekt! :daumen:

_T.O.O.L_

Das ist gemein. Durch die körperliche Veränderung verschaffst du dir einen Vorteil :'(

Gibt's da auch ein Wundermittel, natürlich Bio, für die Haare? Mit Alpecin ist meine Haarpracht nicht mehr zu retten:heul:

Wenn das so reinhaut wie der Bio Sprit und die Creme, kann ich am Wochenende mal wieder zum Headbangen und moshen in die Disco :D

Gruß Rene´

Zurück