Bionicon Reed

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjI2LzIyMjY5MTYtaTc1cHI2bXJtejhwLWRzY18xNzA5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Hatte im April 2017 auf 1x umgebaut. Fazit: ich bleibe bei 1x das passt für mich. :anbet:
Da ich nicht wusste, ob das wirklich etwas für mich ist, hatte ich einen billigen 42er vom Chinesen verbaut. Der sah aber nach wenigen Ausritten schon recht mitgenommen aus. :heul:
Da sich 1x10 für mich bewährt hat, habe ich dann im Herbst in einen 42er von e-thirteen investiert. Passt! :D
Vorne fahre ich seit dem Umbau einen 32er oval.

Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich mein "Providurium" des Sattelstützenkabels schöner verlegen könnte?
Wie sieht das bei Euch aus, wo seit Ihr mit dem Kabel/Schlauch hin?
 
Wie gut passt denn ein Shimano side swing Umwerfer an den Rahmen? Ich denke da an einen FD-M7000 3x10, der soll mit einer klassischen 3xKurbel zusammen spielen.
 
Wie gut passt denn ein Shimano side swing Umwerfer an den Rahmen? Ich denke da an einen FD-M7000 3x10, der soll mit einer klassischen 3xKurbel zusammen spielen.
Der Umwerfer passt prima, deutlich besser als der vorher verbaute X9. Knapp über den Zähnen des großen Blattes und trotzdem keine Kollision beim Einfedern.
_20180318_225331.JPG
 

Anhänge

  • _20180318_225331.JPG
    _20180318_225331.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 257
Hallo an alle hier!
seit einer knappen Woche habe ich nun diese Bergziege bei mir zu Haus.
Ich hab sie hier auf dem Bikemarkt gefunden, muss allerdings noch einiges richten (Verkäufer hat aber nichts verschwiegen, war absolut fair) - Reverb-Stütze federt, Kette ist fertig, Setup - bevor ich richtig loslegen kann .

Ich hab mich auch schon vor dem Kauf hier immer informiert, daher vielen Dank an die hier Engagierten!
Eigentlich war ich auch vom Hersteller und seinen früheren Aktivitäten begeistert, das (und der Hersteller selbst bald auch) scheint aber nun völlig eingeschlafen zu sein? Schade.

Ich sammle gern alle möglichen Informationen zu meinen Bikes, zu den Teilen usw., da ich eigentlich möglichst alles selbst repariere und einstelle.
Hier fällt mir das bezügl. Bike nun etwas schwer. Die Links in den früheren Beiträgen zeigen noch auf alte HP-Ressourcen von Bionicon. Aber dort finde ich garnichts mehr.
Ich hätte gern z.B. die Druckwerte zur Einstellung der Federung (und Dämpfung). Hat vielleicht jemand die Unterlagen noch digital rumliegen?
Zudem bin ich mir nicht sicher, welche DA-Gabel ich denn nun habe (G2s gravilube oder nicht?) Kann mir das ein Experte anhand der Bilder vielleicht sagen? Das Rad wurde vom Vorbesitzer wohl 2015 hier im Bionicon-Werksverkauf erstanden.

Wenn ich dazu eine Quelle im Forum übersehen habe, sorry!! Wenn Ihr noch Angaben braucht, bitte gern!

Bleibt noch, allen immer eine Handbreit unterm Tretlager zu wünschen!

Beste Grüße aus Leipzig
Jörg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYwLzIyNjA3MjktMWRmMmgzcnZxOG5oLWltZ18zNTYwMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYwLzIyNjA3MzAtOXg0YjY2eHc4Nno4LWltZ18zNTYyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Zudem bin ich mir nicht sicher, welche DA-Gabel ich denn nun habe (G2s gravilube oder nicht?) Kann mir das ein Experte anhand der Bilder vielleicht sagen? Das Rad wurde vom Vorbesitzer wohl 2015 hier im Bionicon-Werksverkauf erstanden....
Ich meine, auf den bildern die wülste der gravilub ölkammer zu sehen. Hier mal ein bild:
http://bikemag.hu/images/2011/05/Bionicon_Alva_160_Air_05-500x333.jpg
Oberhalb und unterhalb der wulst ist je eine schraube auf beiden tauchrohren der gabel. Wenn du die auch hast, hast du gravilube.
Bei g2s hast du auf deiner linken seite (systemfüllung) auf dem unteren ende ein weiteres ventil für die zweite positivkammer.
 
Ok viel dank.
Die Schrauben hab ich gefunden. Also G2 mit Gravilube.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Jörg,

willkommen bei "Bergziegenfraktion", inzwischen fahren wir Klassiker.
Sind aber immer noch gut und machen mächtig Spaß.
Dein Modell ist Baureihe 2012-2014, mit der Standard G2 Gabel und X-Fusion Dämpfer.
Die G2 Gabel hat wie Slowbeat schon beschrieben die normale Luftkammer mit Gravilube und nicht wie bei der S die Doppelkammer.
Ist aber auch o.K. und einfacher abzustimmen.
Ich kann dir ein PDF Handbuch von 2012 zusenden, schick mir dafür deine Mailadresse.

Grüße aus Wuppertal
Siggi
 
Das Reed mit 55kg Pilot plus Rucksack und so.
Hat jemand Erfahrungswerte für nen brauchbaren Druck am Federbein?
Passt bei dem Gewicht die Kennlinie des Hecks einigermaßen? Bei 80kg plus hat mich das Durchrauschen so genervt, dass ich den Federweg mittels Fett in der Negativkammer reduziert hab.
 
Wie gut dass ich es nicht verkauft habe ! Nach einigen Jahren Abstinenz funktioniert es noch, hat keinen Spaß gemacht aber enorm befriedigt ;-)
Ob das so bleibt wenn es Sommer ist und richtig warm ...

Durch das lange Stehen scheint der B-Odo etwas schwergängig geworden zu sein.
Egal wie stark ich mich nach vorne werfe er fährt nicht aus.
Absteigen und auf den Lenker drücken ist lästig - funktioniert aber.

1684678184453.png
 
Zurück
Oben Unten