Bionicon Reed

Von Centurion hatte ich zuerst das Elevator und dann das Backfire. Von dem habe ich immer noch die Hörnchen (auch am Reed - ich mag es, umgreifen zu können) :D. Auf denen steht auch noch NoPogo.
 

Wenn würde es eine Hope geben.

Die XTR gibts halt bei Rose für 229,- (http://www.rosebikes.de/produkte/sh...ge=1&order=topseller&count=16#anchor_products), und wiegt nur 700gr. Bei der Kettenstrebe gehts aber recht eng zu, etwa 4mm Abstand sind noch. Hatte aber keine Probleme, ist sausteif, die XTR. Und zum Pedalieren finde ich den kleinen Q-Faktor gut, fast wie Rennrad. Das 24 KB wird noch durch ein 22er ersetzt, aber erst wenns verschlissen ist!
 
Wenn würde es eine Hope geben.

Die XTR gibts halt bei Rose für 229,- (http://www.rosebikes.de/produkte/sh...ge=1&order=topseller&count=16#anchor_products), und wiegt nur 700gr. Bei der Kettenstrebe gehts aber recht eng zu, etwa 4mm Abstand sind noch. Hatte aber keine Probleme, ist sausteif, die XTR. Und zum Pedalieren finde ich den kleinen Q-Faktor gut, fast wie Rennrad. Das 24 KB wird noch durch ein 22er ersetzt, aber erst wenns verschlissen ist!
Naja, die Hope wär mir etwas zu sehr "gewollt", dann lieber XTR.
Ich wollt nur anmerken, dass das Rot der Turbine ganz gut ins Gesamtbild passt.
Wo mir da einfällt: gibt doch so nen Forumseloxierer, der macht sicher auch XTR rot.;)
 
Fahr ich Montag beim Reifenhändler vorbei, dann hab ich sie gleich. Hat wohl jemand vergessen draufzumachen.
 
image.jpg
Schönes Teil, Glückwunsch.

du könntest den B-Odo Adapter am Dämpfer um 180 Grad drehen, dann sind die Schlauchanschlüsse schön oben unter dem Oberrohr verdeckt und geschützt.
Respekt für das Gesamtgewicht, mein Reed ist fast 1 kg schwerer mit XT und DT Swiss E1900 LRS.

Allzeit gute Fahrt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 79
Bodo geht nicht anders rum, ein Leitungsabgang stößt dann ans Oberrohr. :heul: Schon probiert. Bei S+M gehts, Bei L+XL nicht:ka: Ein bisschen feilen würde helfen, aber erst nach Garantieende ;)

XTR statt XT: -200gr
Laufräder: -150gr
keine versenkbare Stütze: -350-450gr
Carbonlenker: -110gr
Flite Carbonio: -100gr
Hope E4 statt XT: -60gr

War halt schon alles vorhanden, habe nur den Rahmen getauscht. Mein Reed ist jetzt 1,5kg schwerer als das 456carbon. Aber merken tu ich das nicht. Das Gesamtsystem ist immer 100kg+ :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Dienstfahrrad" :D
bergzustellung.jpg

Habe ich aber glaube ich schon mal geposted.
Unglaublich wie viele Leute mich unterwegs auf das Posthorn anquatschen.
Ja, ist ein M Rahmen.
 

Anhänge

  • bergzustellung.jpg
    bergzustellung.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 99
So langsam klappts mit uns beiden.

Vorne jetzt 203er Scheibe, passt vom Feeling her besser zu 183 hinten.
Sattelstütze ohne Kröpfung montiert, passt besser.
Die Geo-Verstellung klappt jetzt auch viiieeel besser, ich treffe schon Zwischenstufen. Weiß gar nicht warum ich das vor einem Jahr geschrieben habe:

...... Leider brauch ich kein Bionicon.....
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D
 
So langsam klappts mit uns beiden.

Vorne jetzt 203er Scheibe, passt vom Feeling her besser zu 183 hinten.
Sattelstütze ohne Kröpfung montiert, passt besser.
Die Geo-Verstellung klappt jetzt auch viiieeel besser, ich treffe schon Zwischenstufen. Weiß gar nicht warum ich das vor einem Jahr geschrieben habe:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D
Gelle, wenn man die Geoverstellung mal gefahren ist, weiß man nicht mehr, wie es ohne überhaupt möglich war den Berg hoch zu kommen. :daumen:
 
Was gibts Neues?

-Vorbau in der hinteren Position montiert
-XTR Kurbel hatte nur etwa 2mm Abstand zur Kettenstrebe und striff gelegentlich am drumgewickelten Schlauch -> SLX Kurbel verbaut, 5mm mehr Abstand und 118gr schwerer.
-Versucht Kabelgewirr zu ordnen -> neuer Thread "Luftkleitung kürzen"
 
So langsam wirds was. Vorbau in der hinteren Position, Sattelstütze ohne Versatz -> bequeme Sitzposition. Vorbau vordere Position -> Racemässig. Bin froh den L-Rahmen genommen zu haben. (M gabs eh keine mehr :) ) Hat Sacki gut gemacht mir der Beratung :daumen: , danke.

Mit weissen Felgen gefällts mir irgendwie besser

1945041-m46teqwlnhcb-dscf2444-large.jpg


1945010-e83u7x71731e-dscf2443-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bremsscheibengröße ist denn jetzt eigentlich offiziell für die 160mm Gabel freigegeben?
 
Habt ihr auch schon die integrierte Tachohalterung an der Doppelbrücke entdeckt?

1948741-nugyx2jl55tj-dscf2445-large.jpg


Erst wollte ich die Tachohalterung auf einen Flaschenkorken montieren und diesen in das Steuerrohr drücken. Aber die 2 Laschen der Halterung, die sich um den Lenker schmiegen und per Gummi verbunden werden, liesen sich weit genug zusammendrücken um ins Rohr zu passen. Hält gut und ist sehr geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten