Bionicon Teile Verkaufs-Thread

Ich hoffe das passt hier rein, aber aktuell trenne ich mich wegen mangelnder Nutzung von meinem Alva 180
Da kommt demnächst noch ein gelbes Reed in XL mit recht ähnlicher Ausstattung, mein Mitfahrer ist auf E-Bike umgestiegen ;)
Anhang anzeigen 1313664
Hab das 180er Alva 7 Jahre lang gefahren .
Wenn die 16,1 kg nicht gewesen wären, hätte ich es behalten. Bei alpinen Aufstiegen ohne Hilfe war es halt ein Bremsklotz und ich bin mittlerweile Teilzeitrentner 🤔
 
Keine Ahnung ob das hier das hier richtig ist– ich suche einen Golden Willow in XL in SW- Lackierung, möglichst mit der G2s…

Wer hat ev. eins abzugeben?
 

aufgehts schrieb !!!​

Hab das 180er Alva 7 Jahre lang gefahren .
Wenn die 16,1 kg nicht gewesen wären, hätte ich es behalten. Bei alpinen Aufstiegen ohne Hilfe war es halt ein Bremsklotz und ich bin mittlerweile Teilzeitrentner
-------------------------------------------------------------
Was, meines wiegt 13,5 mit Tropper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei meinem geliebten Alva 180 sind mir Risse am Casing an der Gabel aufgefallen. Die Risse sind an der Klemmung der Achse unter den Schraubenköpfen. Ist zwar noch alles so weit fest, ich will es so aber nicht mehr fahren;)
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem G2 Casing für die Gabel. Ich denke es müsste Modelljahr 2011 sein. Wenn jemand ein Casing abzugeben hätte wäre ich sehr froh;).
Grüße
 
Habe ich auch versucht, allerdings bei einem 160er Alva. Aber da hat der Abstand der Standrohre nicht gepasst. Habe ich was übersehen?
Hallo,
Ich habe hier kein Ausschlachtobjekt auf die Schnelle finden können. Deshalb habe ich direkt bei Bionicon nachgefragt und, nach einiger Bedenkzeit ;) , auch Antwort bekommen. Mir wurde die Durolux35 mit Qlock Achse geschickt und die passt auch perfekt. Allerdings für knapp 170€ kein Schnäppchen. Mir war es das halt wert...
Paralell habe ich bei suntour angefragt. Die hätten mir das Teil für einen ähnlichen Preis angeboten. Allerdings hätte ich es aus versicherungstechnischen Gründen über einen Zertifizierten Fachhändler bestellen müssen.
Also vielleicht einfach direkt bei Bionicon oder Suntour anfragen wenn es preislich in Frage kommt.
@BergRadHolperer Du kannst auch das Unterteil einer 35mm Durolux verbauen.
Vielleicht gibts da einfacher ein Schlachtobjekt?
Also vielen Dank für den Hinweis. Bei mir hat es so funktioniert;)
 
Hallo,
Ich habe hier kein Ausschlachtobjekt auf die Schnelle finden können. Deshalb habe ich direkt bei Bionicon nachgefragt und, nach einiger Bedenkzeit ;) , auch Antwort bekommen. Mir wurde die Durolux35 mit Qlock Achse geschickt und die passt auch perfekt. Allerdings für knapp 170€ kein Schnäppchen. Mir war es das halt wert...
Paralell habe ich bei suntour angefragt. Die hätten mir das Teil für einen ähnlichen Preis angeboten. Allerdings hätte ich es aus versicherungstechnischen Gründen über einen Zertifizierten Fachhändler bestellen müssen.
Also vielleicht einfach direkt bei Bionicon oder Suntour anfragen wenn es preislich in Frage kommt.

Also vielen Dank für den Hinweis. Bei mir hat es so funktioniert;)
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Könntest bitte die von dir genutzten Kontaktdaten hier posten?
Danke 🍻
 
Btw

Hat jemand Interesse an einem Vector mit Sacki-Sleeve kpl mit B-odo und Schläuchen und Schalter.

Außerdem im Abgang
Eine 180mm G2s Gabel

Alles für Evo/rEvo und selbstredend guter Zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labtakwon ohne nachgemessen zu haben würd ich sagen, dass die 160er einfach ein anderes Unterteil hat als die 180er :ka: Die optischen Unterschiede sind zu vernachlässigen.:troll:

Halt so richtig anders, also passt nur das Teil von Bionicon oder du findest ein uraltes Suntourteil aus der prä G2 Ära. Also mal eben älter als 10 Jahre.

Hier wird grad ein 180er Evo mit G2S Gabel und Magura Dämpfer in Größe M frei. LRS mit DT Swiss 350 hinten und Alex FR 30 Felgen dabei sowie Conti "Der Baron" Bereifung.
Alles in bestem Zustand, komme vermutlich erst im neuen Jahr dazu, Bilder zu machen.
 
Zurück
Oben Unten