BIRD AERIS AM9 29"

Die Vorbereitung
 

Anhänge

  • IMG_20181110_143707.jpg
    IMG_20181110_143707.jpg
    831,3 KB · Aufrufe: 170

Anzeige

Re: BIRD AERIS AM9 29"
Schau mal hier:
am9 .
Coole Leistung :daumen: wenn auch nicht meins.
Aber macht man aus einem Vogel denn eine Schlange?! :D
Aber wenn der Vogel so bissig ist auf dem Trail, wie seine tierische Lackierung anmutet, ist es perfekt.
Bist du Lackierer? Sieht mega aufwändig aus.
Und scheinbar ja auch ein Freund „unbekannter“ Teile. Ich denk da nur an die Reifen.
Die Durolux ist zwar geil, aber auch selten zu sehen.
Auf dem Bild sieht der Spider der Bremsscheiben rot aus. Ist der eigentlich orange? Passt der zm orange deines Rahmens?
Und was wiegt es, so, wie es da steht?
Viel Spaß jedenfalls damit.




Sascha
 
Dankee. Nein, mein erstes Mal. Viel gelesen, airbrush set und autolack geholt und probiert. Dadurch hab ich viel gelernt und ein 2.wäre sicher sogar noch hübscher :lol:
 
Ja, ich mag gerne gute Teile abseits vom mainstream. Gerade die 2018er suntour Teile brauchen sich nicht mehr hinter der highend Liga von rs etc verstecken. Der triair Dämpfer läuft sogar ähnlich wie ein DVO Topaz. Sollte ich die durolux allerdings nicht auf das Niveau meiner mattoc mit irt oder symion Metric HLR bekommen, wird die neue manitou LT 29er Gabel ihren Weg ins Radel finden.
Hier habe ich einen von Symion mit gedrehtem spacer getravelten und custom geshimmten 241 moto c2r verbaut. Geht trotz coil ohne Plattform saugut voran das AM9.
Ansonsten shigura Bremsen, newmen und spike anbauteile, oneup 170mm Dropper.
Reifen
MSC GRIPPER DH und AM. Gehen richtig gut. Intermediate, aber dafür auch sehr gut im Schlamm und sind auf nassen Wurzeln genauso gut 2ie ein Continental Baron. Dämpfen aber besser.

Gewicht hab ich noch nicht gewogen, aber fühlt sich irgendwie recht leicht an.
 
Achja, die Bremsscheibe sind rot und passen nicht 100 pro vom Ton. Aber hatte die hope halt noch hier und Orange wäre auch nicht deckungsgleich
 
Wenn überhaupt die 450. 600 auf keinen Fall. Bei mir passt gerade so ne 550er elite fly im specialized zee cage und die liegt am piggy fast an. Beim super deluxe ging da ein Blatt Papier dazwischen, mehr aber auch nicht.

IMG_20181103_121817.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181103_121817.jpg
    IMG_20181103_121817.jpg
    5 MB · Aufrufe: 330
Hab mir schon überlegt ne 350er Kinderflasche zu kaufen. Flaschenhalter weiter runter zu versetzen mit nem Adapter funktioniert auch nicht weil die Rundung direkt kommt.
Hab auch nen Superdeluxe dran .... Echt das einzig negative. Wobei ich aktuell eh viel mit Hip-Pack unterwegs bin und da auch 2L reinpassen.
Hab einen Schlauch am Rahmen und Tools etc in ner Satteltasche/Strap. Paar ml Wasser am Rahmen wären trozdem extrem wichtig um einfach auch mal befreit Radeln zu gehen.....
 
Doch das geht problemlos. Habe mit nem Shimano Di2 Adapter den Specialized Zee Cage II (mit Entnahme nach links weil das Ventil vom X2 rechts etwas im Weg steht) weiter nach unten versetzt und bekomme so eine 710ml Spesh Flasche rein. Ist eng, aber passt genau ;)
(Edit: Rahmengröße M/L)

20180421_164558.jpg


20180420_174842.jpg
 

Anhänge

  • 20180421_164558.jpg
    20180421_164558.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 374
  • 20180420_174842.jpg
    20180420_174842.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Also bleibt das shimano Ding der tip. Gerade bestellt. Mal gucken ob es passt.
Gut dann sind wir schon zwei ^^
Hoffe echt das es passt. ne 500ml Flasche würde eigentlich schon fast reichen.
Dann kann ich entweder bisschen wasser mitnehmen oder halt so ein Werkzeug Bottle ding rein machen und den rest mit dem Hip-pack (2l) Wäre halt schon ein gutes setup!
 
Zurück
Oben Unten