Bl[A]ck to the Future

Oder du bist...wie sag ich's nur nett: zu fett für die Moveloc :o

Ich habe noch keine Stütze merklich zum flexen gebracht und in meinen Augen auch absolut unnötig. In der Richtung soll Antrieb möglichst verlustfrei übertragen werden 🤓
 
Als Skyscraper darf man auch was wiegen...

Du merkst den Flex erst wenn er nicht mehr da ist. Ich war auch der Meinung, dass meine Stütze (Ritchey Pro) nicht flext...ja bis ich ins kleine Grüne zwecks Singletrek mal die Reverb eingebaut hab. Das Popometer war not amused.
 
Ich fahre jetzt seit zwei Jahren eine Contec Drop-a-Gogo. Die ist easy zu servicen, brauchte ich bis jetzt allerdings nicht. Die ist cool verarbeitet und der Preis ist gut.
Genau in die Richtung meinte ich.
Die contec kostet fast nix im Vergleich und es gibt alle Teile als Ersatz.

meinte wollte nur aus der kiste schon mal bissl liebe. In Form einer grundschmierung.
 
568FBD31-DFDE-4580-B31C-2A129A263528.jpeg

oder dieses Modell, wegen weil flex.
 
schwanke noch zwischen was günstigem bis karpoot (bei mir hält das günstige Zeug nur immer so ewig :mad:) oder nochmal n Loch in's Konto reißen und Bikeyoke/One Up*/ Moveloc

*preislich völlig ok aber nur 150 oder 180 mm Travel: das eine zu nah am status quo und 180 könnte wieder zu lang sein 🤔
 
schwanke noch zwischen was günstigem bis karpoot (bei mir hält das günstige Zeug nur immer so ewig :mad:) oder nochmal n Loch in's Konto reißen und Bikeyoke/One Up*/ Moveloc

*preislich völlig ok aber nur 150 oder 180 mm Travel: das eine zu nah am status quo und 180 könnte wieder zu lang sein 🤔
mache oneup oder brandx. das reicht.
 
Ich bin für die BikeYoke.

Habe sonst schon alle möglichen Stützen durch - OneUp, KindShock LEV, diverse Reverbs, ... - Keine andere Stütze läuft so zuverlässig und smooth und darüberhinaus extrem einfach zu servicen und deutlich nachhaltiger als andere Stützen bei denen sonst einfach die komplette Kartusche getauscht wird.
 
Die Revive hat den weiteren Vorteil das sie sehr kurz aufbaut für den Verstellweg. Da klappt es dann vielleicht auch mit der 185er wo bei anderen bei 170 schon ausgereizt wäre. Einmal gescheit machen und gut is. Übrigens wäre bei einer Oneup eine neue Kartusche erst nächstes Jahr lieferbar wenn da was dran ist. Nur so zur Info.....
 
Hat es in meinem Bekanntenkreis ein paar zerlegt
Bikeyoke ist ein set and forget Teil
meine uralte war die Tage beim Service, weil ich sie ziemlich verkratzt hab
Wurde dann mit dem aktuellen Innenleben und neuem Gleitrohr frisch gemacht

Brand X hab ich in 27,2 im Einsatz auch ohne Probleme
 
Revive habe ich länger gefahren...war auch sehr zufrieden. Unglaublich leichtgängig, erst nach 2,3 Jahren etwas schwergängig. Kleiner Service nach Video...alles wieder top!

Aktuell Divine, erspart das relativ häufige entlüften. Funktion ist superb wie bei der Revive, aber ich bin mal auf die Langzeitperformance gespannt.
 
Zurück
Oben Unten