@saturno: Jetzt tu nur so, als wäre dir das noch nie so gegangen. - Was die Freundin angeht, ist's ja auch ein bisschen was anderes, weil man schon viel Zeit und Erlebnisse geteilt hat, in etwa wie wenn man mit ein Rad schon den einen oder anderen Marathon gewonnen hätte oder auch den einen oder anderen Sturz mit ihm überstanden hätte. In meinem Fall war sie sogar ein Jahr im Ausland und trotzdem hat sich keiner von uns neuorientiert. Das wäre dann wohl so, wie wenn dein Rad ein Jahr zu Reparatur wäre und du dir kein neues holst.

- Naja, der vergleich hinkt ein bisschen, denn ich vergleiche meine Freundin ungern mit 'nem Bike, aber um im Bild zu bleiben und wie Jesus in Gleichnissen, passend zur ihn umgebenden Kultur, zu sprechen - Jetzt werde ich noch blasphemisch.. Ich halte dazu besser jetzt den Mund zu dem Thema.
Das mit den 100⬠ist von daher nicht so unrealistisch, weil ich evtl. einen Interessenten im Bekanntenkreis hätte, der auch über nen neues Bike (evtl. Canyon) nachdenkt, der weiÃ, dass ich Verletzungsbedingt gar nicht mit dem gefahren sein kann und der weiÃ, dass ich mein Rad auch sorgfältig behandeln würde und dem das sofort mitnehmen und nicht erst warten bzw. montieren müssen das Geld wert wäre und der bzgl. Reparaturen auch bei mir vorbei schauen würde. Aber 'ne andere Frage: Hat dir der Osterhase noch nie was geschenkt? - Mir schon oft, also muss es ihn doch geben, wer sonst verschenkt einfach so mal tolle Sachen, okay auÃer der Weihnachtsmann.
@cubisti: Ne, ich brauch keine Bestätigung, ich weià ja schon, was ich habe, auch wenn jeder mir erzählen würde Canyon sei mist. Wie ich auch schon geschrieben habe, zweifelte ich eine kurze Weile nach dem Angebot ob's nicht schlaue wäre unedles Metall gegen tolles Plastik zu tauschen. Aber wie man an zweifelte schon sieht: Präteritum! Das hat sich also erledigt.
Ansonsten hatte ich schon mal ein Fully und wenn du mich mit derartigem im Wald überholst, dann frag ich höchstens, ob's an deiner aerodynamischen Mütze oder den 2g leichteren Schuhen liegt, oder ob du vielleicht Spinat über eine Pfeife zu dir nimmst wie Popey. Oder aber ich versuche meine Beine zu reklamieren und mir deine zu kaufen... mal sehen... Aber bis du in Dresden bist, habe ich noch ein bisschen Vorsprung.