bmx leichter machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sasen leutz ,..
ich wollt mein bmx leichter machen ,.. aber nicht iwie mit neuen parts etc.,..sondern mit irgendwelchen sachen die man wegschneiden kann ohne das die stabilität beieinträchtigt wird,..wisst ihr da was ?
also nich das ich iwann beim fahrn plötzlich auf nem gebrochenen rahmen sitz oda sowas ,.. also ihr versteht mich dek ich mal

schon mal danke für eure ideen
mfg boncurry

Also dadurch, dass du ja ohne Handgelenke fährst sparst du ja schonmal ordentlich Gewicht! Wenn du jetzt noch den ganzen Rahmen entfernst wird dein Bike natürlich noch viel leichter und da du dann keinen mehr hast kann er ja auch nicht mehr brechen! Hinterräder sind überbewertet, nimm das doch auch weg! Bau die Kurbel etc. ans Vorderrad dann hast du nurnoch ein Rad, nenn Lenker und was zum treten! Man steht ja sowieso immer beim fahren also stört der fehlende Sattel auch nicht! Das dürfte dann ziemlich leicht sein!

Mir würde nix einfallen was man entfernen könnte... aber ich hab ja auch keine Ahnung! :D

wie ich bei einigen coolen szeneleuten feststellen konnte,bohrt man sich um die höchste trendyness + laitwaitness zu erlangen löcher in die felgen,sattelrohr,plastik vom sattel,pedale,lenker,unten in das rohr wo die kurbelachse durchgeht,steuerrohr,vorbau.
alles unnötige wird weggepfeilt an sattel oder klemme.hohlschrauben gibts auch noch.

mann könnte pivotal sättel von unten auffräsen(?) das würde ein paar gramm leichter sein und man könnte den sattel weiter runter machen...sonst wie bei den flybikes felgen löcher reinbohren lenker kürzen(ist aber voll untrendy und'n scheiß fahrgefühl)

ich überleg nochmal ein augenblick und wenn mir nochwas einfällt poste ich es:)

edith(qam wird sich freuen): man könnte den bezug vom sattel ziehen...(ist da schaumstoff under???)und die sattelstange durchlöchern

edith²: manno warum ist stirni mir zuvor gekommen???

weil ich fix wie ein fuchs bin.

wieso kriegt man vom gekürzten lenker ein scheiß fahrgefühl ? ich hasse alles über 24,5"

Pass dich bitte an sein Fahrgefühl an? Alle müssen das selbe Fahrgefühl haben!

ich werde deinen rat in betracht ziehen und gucken,ob ich von meiner sattelstütze soviel wegkürzen kann,dass ich es an den lenker dranschweiße und auf die vorgschriebenen >28"
breite komme

Warum kauft ihr euch eigentlich nicht gleich Trial-Bikes?

also...der lenker von meinem besten kumpel ist so gekürzt, das gerade mal 5-6cm griff und der bremshebel raufpassen....ist derbe gekürzt und des ist ein scheiß fahrgefühl...(MEINE minung)
so habe ich erfahrungen mit gekürzten lenkern gemacht...

Ich hab gehört man kann auch soviel entfernen, dass noch mehr Platz bleibt und es immer noch angenehm ist... korrigiert mich wenn ich da was falsches gehört hab... Gerücht und so!

ich habe gehört,dass leute voll schei ße sind die threads ums gewicht aufmachen wenn auf der selben seite(!) noch einer ist,der ein ähnliches thema behandelt,und man dort hinein schreiben könnte,was man wissen will.ich weiß aber nicht,ob das nur ein gerücht ist.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann halt dich am besten an Stirnis Tipps. Ansonsten halt das übliche: Reifen, Laufräder, etc.
Wenn du Lenker, Achsen, Gabelschaft, Sattelstütze etc. kürzt, wird das aber auch keinen weltbewegenden Unterschied machen.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann halt dich am besten an Stirnis Tipps. Ansonsten halt das übliche: Reifen, Laufräder, etc.
Wenn du Lenker, Achsen, Gabelschaft, Sattelstütze etc. kürzt, wird das aber auch keinen weltbewegenden Unterschied machen.

Irgendwas läuft hier gewaltig schief... jeder zweite Post sollte von mir sein!

gleich das am besten einfach dadurch aus,dass du 13 posts hintereinander klatschst.

Wie soll ich Heup dann noch damit flamen, das er Edith nicht kennt?
Nein, ich muss meine Vorbild-Funktion erfüllen damit der Junge auch was lernt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück