BMXTB_Ausfaller

haha

everyday26
Dabei seit
4. August 2002
Punkte Reaktionen
76
Ort
Landshut
ich spiele gerade mit dem gedanken, mir ein neues hardtail zuzulegen. erste wahl ist da natürlich das bmxtb oder evtl. das fmxtb.
wichtig ist mir auf jeden fall die singlespeedtauglichkeit ohne kettenspanner. fürs bmxtb gibts ja extra eine version mit ssp ausfallern. da ich aber je nach einsatz auch mal gerne ein schaltwerk montiere, stellt sich mir die frage, ob an den ssp ausfallenden auch ein schaltauge dran ist oder obs da irgendeine lösung gibt, die beides möglich macht. wie gesagt, ein kettenspanner scheidet aus..
hab auf der nicolai hp leider nichts brauchbares dazu gefunden, die jungs telefonisch nerven will ich jetzt auch nicht, da die sicher mal wieder alle hände voll zu tun haben und mirs nicht so eilig ist.
dann haut mal in die tasten..
 

pfalz

mit großem Vorsprung Letzter
Dabei seit
20. Januar 2007
Punkte Reaktionen
723
Ort
zu Hause
k.a., ob/wie da was bei nicolai geht, aber spontan würde mir einfallen:

Standard-Ausfallende mit

1.) Exzentrische Nabe zum Spannen (z.B. von White Industries Eccentric ENO)

2.) Exzentrisches Tretlager (Trickstuff Exzentriker)

Sieht schön clean aus, und Du müsstest auch Half-Link Ketten fahren können, die lassen sich besser auf die Länge abstimmen...

Cheers
 

haha

everyday26
Dabei seit
4. August 2002
Punkte Reaktionen
76
Ort
Landshut
oha, die white industry nabe macht was her. allerdings kann man halt keine kassette drauf machen.
an den exzentriker habe ich auch schon gedacht, doch leider beschränkt sich da die kurbelwahl auf hollowtech 2, eine stahlkurbel wäre mir aber lieber. trotzdem danke schon mal.
vielleicht gibts ja doch die möglichkeit, die ssp ausfallenden mit schaltauge zu bekommen. ich werd morgen doch mal anfragen.
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.875
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
08-fmxtb.jpg


Das sollte doch mit diesen Ausfallenden kein Problem sein :D
 

haha

everyday26
Dabei seit
4. August 2002
Punkte Reaktionen
76
Ort
Landshut
wenns das fürs bmxtb auch gibt, was ich annehme, wärs perfekt. ist dass auf dem bild die version für carbon drive? wenn ja, hätte man 3 optionen bei der antriebsart: carbo, ssp, schaltung. wäre natürlich perfekt:)
 

haha

everyday26
Dabei seit
4. August 2002
Punkte Reaktionen
76
Ort
Landshut
wobei der hinterbau vom bmxtb doch deutlich anders aussieht.
ein problem isses für nicolai sicher nicht, fraglich ist nur, obs der geldbeutel hergibt. naja, morgen werd ichs schon rausbekommen, wenn ich mal durchklingel.
 

haha

everyday26
Dabei seit
4. August 2002
Punkte Reaktionen
76
Ort
Landshut
kleines update:

verschiebare ausfaller sind auch fürs bmxtb erhältlich, kosten aber 150 euro aufpreis :(.
schade, dat is mir dann zu teuer, von daher entweder fmxtb oder new jackal.
 
Oben Unten