Bombenkrater Freiburg

croissant schrieb:
wär ich (wenns zeitlich hinhaut) dabei.

muss ma wieder in den wald, hoffe nur mein radl is bis dahin fertig... mit ner streetgurke im wald ist nicht soo prickelnd..

wollt mir da mal irgendwie nen drop mit ner BRAUCHBAREN anfahrt, 1.50-2m höhe und schön breiter landung bauen... so zum tricks üben halt.

also sagt bescheid, wenns steigt!

cheers

lol crossie, - gibts doch schon genug :confused: ne habt schon recht, - der war mal innem besseren zustand... wenn ihr baut komm ich vorbei....

ja im dirtpark könnten wir dann auch hilfe gebrauchen wenn das wetter irgendwann in nen paar jahren wieder so is dass man dort nicht gleich versinkt :mad: :heul:

hallihallo,

hab gerade das vom Bombenloch gelesen, würd da unter Umständen auch mitmachen, wenns die zeit erlaubt! Wollt ohnehin schon mal wissen wo genau das ist:confused: . Ich komm meistens vom Roßkopf oben runter und würd daher gern wissen wie man den von da aus am besten findet, wäre für ne detailierte Wegbeschreibung sehr dankbar!;)

Wenn du den Roßkopf Richtung Zähringen runterfährst, geht irgendwann (bereits Asphaltstraße) eine Straße nach rechts (wenn du von oben kommst) zu diesem Restaurant. Fahre die Straße ein Stück und dann geht links ein Trail runter. Der ist auch ganz nett, aber mit nem Cheetah mfr kein Problem. Fahre den runter und du kommst direkt am Bombenloch raus..
Gruß Robse

Vielen Dank,

werd das mal ausprobieren, vielleicht schon am WE (falls das Wetter einigermaßen ist), dann schau ich mal nach ob ich das "Loch" finde! Vielen Dank dafür.

mfg D.

nein da ging noch nix

ich könnte mir da nächste woche freitag (7.4.) oder sonntag (9.4.) sehr gut vorstellen. am 8.4. kann ich vorraussichtlich leider nicht weil ich da schon im dirtpark helfe.

Also, wenns keine groben Einwände gibt wäre ich für Sonntag 9.4.

Es sollte wohl jeder ne Schaufel/Spaten oder sonstiges mitbringen
Säge oder Axt könnten wir auch sehr gut gebrauchen.

So, wer ist dann jetzt noch bereit wos ans Arbeiten geht mitzuhelfen ?

Servus waren heute auch wieder im Loch haben mal noch bissel aufgeräumt und mal wieder herrgerichtet !! haben auch schon vorgestern den rest von dem fetten baumstamm der oberhalb vom loch lag entfernt !! und dort wo die Stufen mal waren noch nen jump hingebaut !! hätte auch bilder und videos aber bekomm es net hier eingestellt !!

Greetz Timo

muss für morgen leider absagen...sorry

Hoffe, es klappt beim nächsten Mal. Ruhig Bescheid sagen beim nächsten Schaufel- und Spateneinsatz.

MfG

Racer86 schrieb:
Servus waren heute auch wieder im Loch haben mal noch bissel aufgeräumt und mal wieder herrgerichtet !! haben auch schon vorgestern den rest von dem fetten baumstamm der oberhalb vom loch lag entfernt !! und dort wo die Stufen mal waren noch nen jump hingebaut !! hätte auch bilder und videos aber bekomm es net hier eingestellt !!

Greetz Timo

wie ich mir shcon gedacht hab war ich allein im bombenloch.
geregnet hats eigentlich nicht, nur mal kurz getröpfelt.

@racer: danke fürs entfernen des baumstamms, ich hab meinen sprung genau neben euren gesetzt. nur man springt gerade eins bombenloch rein nicht so schief. und meiner ist viel größer. dann hab ich noch die landung hergerichtet, also eben laub weg und den graben in der mitte weggemacht.

ich kann nur sagen der sprung ist geil, bin den gestern noch ein paar mal gesprungen und bin begeistert davon :)
ist ein richtig schöner sprung zum stylen, weil die landung relativ breit und steil ist. leider macht heut ja das wetter nicht mehr mit :heul:
ich hätt ein bild gemacht hatte aber keine kamera dabei.

mal wieder den thread nach oben bringen.

war heute mit ein paar kumpels da und muss sagen,da hat sich einiges getan,vorallem oberhalb des bomben loches.
wurde auch etwas holz verbaut.

aha, mal wieder der fred *g*
hey ich würd mal gern mit nen paar jungs die die großen drops im krater, und die beiden gaps springen nen fotoshooting machen... evtl. nächsten samstag oder so... je nach wetter halt...

jemand lust?

echt? naja dann räumt mans halt weg, sonen stress is das dann auch net... ^^

ah, quatsch.
alles was gut ist kann man perfekt springen.
einmal der kleinere drop, dann einen der größeren drops, beide gaps und den großen step down ins loch runter.
prinzipiell hätte ich schon bock am wochenende. nur denke ich werde ich mein neues bike bis dahin nicht fertig bekommen, bzw mich noch nicht darauf eingefahren haben. auf jeden fall wirds sehr knapp. :rolleyes:
und das alte bike ist schon abgebaut.

hier mal zwei schlechte bild vom step down:
timo

meine wenigkeit

war schon arg dunkel und wir hatten meine billige cam dabei.

meine meinung @waldman !! des was es im loch gibt und fun macht und sich lohnt bilder von zu machen ist bestens in schuß. :daumen:

@chaparell rider: wenn du eh nit weist was sache ist lass es doch hier zu posten und schreib nicht so ein scheiß hier rein von wegen nicht fahrbar !!

Greetz Timo

Au ja, fliegen...da hab ich Erfahrung. Auf die Rippen, auf die Hand, auf den Kopf...ich bau mir dann einen "Alt-Herren-mit-der-fetten-Katze-Sprung". So was geschmeidiges eben ;) :lol:

Marc

PS: Dieses WE wirds eftel etwas knapp...

jo last uns einfach mal dieses We im loch treffen !! frage ist halt auch obs wetter mitmacht und wie de Ansgar mit seim bike fertig wird was wohl bis dahin nochnit stehen wird leider:heul: !! aber mann könnte sich ja mal so oben treffen und bissel rumhüpfen:daumen:

@gero: wann wäre es dir den recht zum bilder machen ?

Greetz Timo

muss mal schaun, aber am gscheitesten für mich wäre evtl. sogar vormittag... je nach wetter, würd sagen das entscheiden wir spontan oder?

Vormittags? Das wär ja glatt ne Premiere, bisher war ich nur nachmittags.

Wohnst du nicht zufällig auch in der Gegend von Haslach und kannst uns mithochnehmen? (PM?)

Zurück