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Bei so manchen Sachen bin ich sensibel was das Thema "gebraucht" angeht. Das sind Felgen, Schalthebel und natürlich Kassette und Kette. Da geht aus Erfahrung bei mir nixs über neu. Aber ich sehe das unter Mischkalkulation. Bin wirklich mal gespannt auf welche Summe ich unterm Strich komme.Vor allem ist das nicht mal sooooo teuer wenn es nicht neu sein muss.
Araya RM400 Pro 400Gramm und stabilJa, aber nur die beiden waren 20mm schmal und unter 400 Gramm. Also für damalige Zeiten richtige Wettkampf-Felgen. Und die Araya sogar mit Ösen!
Danke aber heute sollen die Atek endlich ankommen....Hm, ich hätte hier noch eine Bontrager/Weinmann Red mit 32° in NOS.
Ist halt nicht poliert sondern gebürstet.
Danke für den Tipp. Bin gerade etwas genervt und freue mich auf Sachen die da sind und auch demnächst kommen wie der Toppull Umwerfer mit Quittengelee. Darüber freu ich mich richtigIn der bucht gibts NOS Ateks das paar für max 80 euro. Mit paypal bleibt das Risiko relativ überschaubar.
NOS Paar Campagnolo Atek Felge vintage MTB 90s 26 Zoll 32h https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/302925289710
Also ich habe es zu einem Fachbetrieb geschickt. Die wissen am besten wie es geht und entsorgen den restlichen Rotz auch fachgerecht. Gehe ich zumindesten aus weil habe ich auch bezahlt....Hallo in die Runde
Reaktiviere nach 20jährigem Dornröschenschlaf auch geade mein altes Bontrager... mich würde interessieren womit da chemisch entlackt wurde? Die Kunststoffschicht ist doch hart im Nehmen? Geht's nicht mit Hitze auch gut ab?
Die Idee hatte ich natürlich auch. Habe mich aber dagegen entschieden und hier eine Hülse verlötet, die eigentlich als Fürhung für Maguraleitung etc. gedacht ist. Soll heissen, hat keine Anfasung und mit 6mm größeren Durchmesser. Kommt noch ein Edelstahleinsatz als eigentliches Zuglager rein. So will damit später einen wirklich guten Druckpunkt, also keine Verwindung in Zuglager, haben. Und beim wechseln des Zuges alle ein bis zwei JahreSuper Arbeit!
Ich würde das Zuggegenlager noch schlitzen falls das irgendwie machbar wäre. Ansonsten muss du halt „immer“ den Zug durchfädeln. Ist sicher nicht allzu oft aber irgendwann kommt der Punkt wo es dich nerven wird..
Weiß nicht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Du musst es wirklich lernen und ein Gefühl dafür entwickeln. Ich bin kurzsichtig und kann dadurch ganz schlecht bis garnicht WIG-Schweissen. Mit dem Autogenschweissgerät komm ich alleine as optischen Gründen besser klar. Es gab mal einen ganz guten Leitfaden von Hase-Bikes. Ich würde ja mal in etwas Lektüre investieren. Und wenn du die Möglichkeit hast, es zu probieren. Von Rothenberger gibt es in jedem Baumarkt für gut 20€ eine Lötlampe die porblemlos 720° schafft, und dann noch ein oder zwei Stangen Silberlot investieren. Das reicht aus um anzufangen. WICHTIG: Brandschutz!!!!!! Atemschutz!!!!!!! Und dann learnig by doing......Dann merkt du auch erst endlich, ob es dir liegt. Viel Erfolg!Danke für´s Teilen der Reparaturschritte am Rahmen, wirklich interessant. Gibt es denn hier im Forum irgendwo ein Tutorial zum Thema Hartlöten?