Borealis

Anzeige

Re: Borealis
Jetzt müsste nur noch die Schriftzüge an Rahmen und Kurbel weg, dann wärs 100% stimmig.
Ist aber auch so schon 99,99%. Vor allem die Räder sind top!
Das Borealis wegzumachen, wäre doch ein Sakrileg :teufel: Wenn da Scott oder Canyon stehen würde, wäre ich dabei :) Aber es wäre doch sehr sehr schade um solche Schriftzüge, oder?
bild-10-jpg.548675


Da sind noch ne Menge Decals am Rad zu sehen, Syntace, Tune, RockShox, RaceFace, die sind aber alle silbern oder weiß, das passt schon. Cool ist, dass oben auf dem Oberrohr ein schwarzer ECHO Schriftzug auf dunklem UD-Carbon Untergrund zu sehen ist und genau in der selben Farbcombo der Tune-Schriftzug auf dem Sattel

Bildschirmfoto 2016-12-24 um 11.37.51.png
Bildschirmfoto 2016-12-24 um 11.38.14.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-24 um 11.37.51.png
    Bildschirmfoto 2016-12-24 um 11.37.51.png
    167,1 KB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2016-12-24 um 11.38.14.png
    Bildschirmfoto 2016-12-24 um 11.38.14.png
    121,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Das Borealis wegzumachen, wäre doch ein Sakrileg :teufel: Wenn da Scott oder Canyon stehen würde, wäre ich dabei :) Aber es wäre doch sehr sehr schade um solche Schriftzüge, oder?
Da sind noch ne Menge Decals am Rad zu sehen, Syntace, Tune, RockShox, RaceFace, die sind aber alle silbern oder weiß, das passt schon. Cool ist, dass oben auf dem Oberrohr ein schwarzer ECHO Schriftzug auf dunklem UD-Carbon Untergrund zu sehen ist und genau in der selben Farbcombo der Tune-Schriftzug auf dem Sattel

Also Canyon dürfte da stehen
 
Angst davor, es schmutzig zu machen ;)
Oops, schon passiert... :eek:
WhatsApp Image 2016-12-24 at 16.40.05.jpeg


Aber das schöne ist, dass sich die drei Speichen auch prima abwaschen lassen, aber da hab ich erst mal keinen Bock drauf... so darf der Dreck in Ruhe eine anmutige Kruste um den edlen Carbonkörper bilden :lol:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-12-24 at 16.40.05.jpeg
    WhatsApp Image 2016-12-24 at 16.40.05.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 72
Ich hab jetzt meine Reifen nicht nur tubeless, sondern auch milchfrei gemacht :)
Anhang anzeigen 557236
Die Felgen sind ja komplett ohne Speichenlöcher und Felgenband und die Maxxis Minion Reifen gelten als tubelessfähig auch ohne Milch. Da die Reifen sehr stramm in der Felgennut sitzen, und alle sonstigen Vorraussetzungen ebenfalls ideal erscheinen, dachte ich mir, dass ich einen Versuch wagen kann...

Also Reifen runter, Milch raus, Reifen drauf, Kompressor an! Mit ein paar sehr lauten PLOPPs setzten sich die Reifen in die Felge, seitdem ist Ruhe, die Luft hält, sehr überzeugend!

Anhang anzeigen 557235

Lohn der Mühe: fast 150g weniger Gewicht!

Anhang anzeigen 557240

Jetzt noch die Bremse, dann geht das Gewicht wieder Richtung 13,0 Kilo...


Wo bleibt da der Pannenschutz Harald?? Bzw. wie umgehst du nun die Tücken der Natur? Die Milch kann nicht alles abdichten, klar, aber schon oft geholfen (abgedichtet) unterwegs.
 
Ich pack mir für längere Touren ne kleine Flasche Milch in den Rucksack... Mit so nem 1620g Reifen muss man auch nicht mehr so eine Angst vor Pannen haben. Ich bin "damals" die ersten echten Tubeless-Reifen von Schwalbe gefahren, das waren Fat Albert UST, etwas schwerer als normale Fat Albert montiert auf echten Mavic UST Tubeless Felgen (ohne Speichenlöcher). Die bin ich am Anfang auch ohne Milch gefahren, sogar einen kompletten Alpencross. Ich hatte dann irgendwann trotzdem Milch reingemacht, aber nur, um den schleichenden Luftverlust (nach 2 Wochen etwas weniger Druck) zu unterbinden. Beim Fatbike hingegen prüfe ich sowieso vor jeder Tour den Druck, also ist mir der schleichende Druckverlust egal. Wie gesagt, es ist ein Versuch, und wenn ich Probleme bekommen sollte, ist schnell wieder Milch reingekippt. Beim @rsu hält übrigens der Maxxis ohne Milch die Luft besser als der Flowbeist mit Milch.
 
Neben der "Notfall-Milch" dann noch Luftpatronen.....oder pumpst dann komplett mit Minipumpe?
Ich hatte an meinen Fats noch keinen "Dorn/Fels" Durchschlag während der Tour wahrgenommen. Am Enduro jedoch schon mehrfach das Zischen und das Abdichten mitbekommen, daher wäre ich selbst bei den schweren Reifen skeptisch ohne....

Echte UST (Michelin) und Mavic hatte ich damals aus......nach Platten auf der Tour ging selbst mit 3 Reifenheber der verdammte UST Michelin nicht runter.......Tour war vorbei, das gute Klein landete im Gebüsch :D.....lang is her...
 
Sonst habt ihr keine Probleme???? :spinner: :lol::wut: Lasst doch das arme Echo mal so rumfahren, wie es ist!
Ich wette, Batman hätte keine Speiche eingefärbt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten