Ach ja? Über das buchsenspiel kann man auf jeder 2. seite lesen aber wo über den unterschied zwischen der 140er und 160er im aufbau zu lesen ist lass ich mir gerne zeigen... Kanns beim besten willen nix finden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du fährst zu wenig sag. Bos empfehlt zwischen 40 bis 55 mm für die 160mm Version.Moin Mädels,
da ich ja neu auf der Deville bin und nun ein paar touren hinter mir habe ... muss ich gestehen ... ich finde die Gabel ein wenig holperich.
Fahre mit einem Sag von ca. 2 bis 3 cm .... also relativ weich finde ich und habe die Druckstufe von ganz offen 3 clicks rein gedreht.
Wenn ich mit dem Setup über nen Wurzelteppich fahre is mal so gar nix mit wegbügel. Hab das Gefühl daß die Gabel recht heftig springt.
Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. Bin auf dem alten Rad ne 66 ATA gefahren die natürlich eher nen Bügeleisen ist.
Wie is denn da so eure Meinung / Erfahrung ?
Casi
Standard settings
for each of the three hydraulic settings
From full closed postion, unscrew by 15 clicks
Ollo Du pfeife, ich hab gelesen .... jawohl ... hab ich !
Hab aber auch meinen eigenen Kopp und Erfahrungswerte ... wenn die hier nun mal nicht so passen .... ja gut, ich lerne ja gerne dazu.
Ich probiers gleich mal aus und berichte dann evtl.
Ok Du hast es gelesen und jetzt kommt der nächste Schritt ..... gelesenes Verstehen und UmsetzenBOS schreibt das nicht umsonst und da kann man Individuum sein wie man will, es geht einfach einfacher nach Anleitung und by the way auch eine Rock Shox Lyrik mit 160/170 mm fährt sich bei 20mm SAG wie eine Karre Mist, weil 20-30mm SAG nicht wirklich zu einer 160 mm ENDURO Gabel passen, wenn sie ihrem Einsatzzweck passend benutzt werden soll (Ausnahmen bestätigen die Regel) ........ eine Gabel die auf dem Trail nicht ausfedern kann hat eine zu langsame Zugstufe, sie hat sich so zu sagen in ihrem spärlichen Negativfederweg festgetrampelt und kann weder in die eine noch in die andere Richtung dem Untergrund folgen
Die BOS einzustellen ist nicht so schwer wie Du meinst, stelle sie so ein wie BOS es empfiehlt und passe sie dann mit deinen Erfahrungswerten an ...... aber was schreib ich hier, so dann viel Spaß beim Experimentieren![]()
Sports Nut ist in Ordnung, auch wenn die manchmal nicht wissen was sie einem erzählen...
Dein Problem wird BOS sein, zu denen die Gabel wahrscheinlich für die Reparatur geschickt werden muss. Dann kannst d dir fürs nächste halbe Jahr schonmal ne neu Gabel kaufen.
LG Anja
Meine Deville war mir auch viel zu schnell...habe sie bis dato 3 mal eingeschickt. Ist im moment, 8 Woche immer noch weg.
das erste mal hats Sportsnut selbst versucht. Das 2 mal war sie bei Bos 8 Wochen wartezeit. Ich bin mit der Gabel kaum gefahren und bin schrecklich enttäuscht. Hab seit 1 1/2 Wochen eine Lyrik und bin begeistert. Seit 4 Wochen antwortet auch keiner auf meine Mails. Wie kann so ein Service überhaupt überleben ?.
Ps. In der letzten Freeride wurde dann auch noch beiläufig erwähnt, das die Gabel für schwere Fahrer wohl nichts ist.Ich wiege 100 kg !
Wenn die Gabel irgendwann wieder da ist, werde ich sie sofort in den Bikemarkt setzen.
Deville und Sportsnut , nein Danke !
ja sehr Ärgerlich...... meine ist auch gerade weg. Aber das Du glaubst was in den Freeridebravo steht , ne ne ne .... wiege auch über 100Kg und für mich ist es die beste Gabel bisher überhaupt (in der Schwester Zetitschrift Bike steht das sie eine Freigabe bis 130 Kg hat, genau wie eine Fox 36 und da sind mit Sicherheit noch ein paar Reserven einkalkuliert) In der Freeride steht ja auch was man tun kann wenn man schwerer ist und einem die Gabel so in der Abstimmung nicht gefällt.
Hallo habe seit kurzem auch eine Bos Deville und muss sagen, die beste Gabel wo ich je gefahren bin. Möchte aber vorgängig auch gerne Unterlagen damit der Service durchgeführt werden kann.Hat jemand für die Deville ohne TRC eine Explosionszeichnung und die vorgeschriebenen Drehmomente?
Vielen Dank im Voraus