Also das Video war schon gut hilfreich.
Das mit der Hand auf die Kolben klopfen war auch nen geiler Trick um die ganze Geschichte gut zu entlüften, hab dann so nochmal reingepustet mit dem Mund (Hmmm Dämpferöl is sooo lecker), da kam noch bisschen was mit an Luft aber sonst easy.
Yoahr Pustekuchen mit den Trennkolben. Habe mit meinem Kanülenadapter die Luft abgelassen, dann den Hubkolben ausgebaut und das Öl ausgeleert. Dann den Federring entfernt und den schwarzen Deckel entfernt. Leider war der Trennkolben ganz unten am Boden des AGB und somit konnt ich da nichts messen
Jetzt hab ich das ganze mal bisschen "freestyle" wieder eingestellt. gemessen hab ich trottl leider nicht, aber konnte noch den schwarzen Deckel wieder leicht draufgeben, das der Federring wieder leicht reingeht und noch 2/3mm spazi hatte.
Kann aber auch einfach sein das ich mit meiner Kanüle den Trennkolben nieder gedrückt habe, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Was habt ihr den für Öl verwendet? Ich nutz seit einem Jahrzehnt ausschließlich das Liqui Moly Motorrad Gabelöl. Meistens das 5W light, je nachdem für was.
Wir werden sehen wie gut das ganze funzt, bin jetzt mal mit 8 Bar im AGB unterwegs, so beim drauf sitzen fühlte sich das ganze nicht soo schlecht an, hab jetzt allerdings noch 2 3 clicks bei HSC und LSC geöffnet, beim drauf rumjuckeln fühlte sich die HSC vorallem schon recht hart an.
Der Test steht aus und wir werden sehen wie gut das läuft, sonst wird er halt nochmal aufgemacht und anders eingestellt.
Aber das kann noch dauern bei uns:-D Gott sei Dank noch zu viel Schnee