BoxGuide Rolle

blindcap

yada yada
Hi

Ich würd gern endlich das nervige Gleitlager an der BoxGuide beseitigen. Hab gehört dass da schon so manch einer einfach n Industrielager reingebastelt hat. Wie genau habt ihr das gemacht und welches Lager nehm ich da am besten?

Achja die CMP/Nope Rolle kommt nicht in Frage, 1. zu teuer (soll nur ne Übergangslösung sein bis die Gizmo kommt) und 2. soll die von der Qualität der Gummirolle ja nicht so berauschend sein.

Hoffe mir kann wer 'ne kleine Bastelanleitung geben :daumen:

Gruß

Kann dir leider keine Anleitung geben hab aber auch ne BoxGuide und hab die Plastik Rolle gegen ne MRP Rolle aus Gummi gewechselt... Läuft jetzt super perfekt... und ein RIESEN unterscheid zu vorher in Sachen Geräusch... leichter rollt sie auch... hat den Effekt das du weniger Kraft zum Treten brauchst... is als würdest ohne Rolle fahren... einfach top... Ich würd dir den Tip geben einfach ne Gummi Rolle holen... muss ja keine neue sein... lass sie dir von irgend nem Kumpel geben der vllt noch ne rolle rumliegen hat...
Is die beste Lösung!!!
Mfg. DEE :daumen:
PS. Wann bist eigendlich mal online??? bist immer weg...

rex_sl schrieb:
hast ne drehbank. wahrscheinlich nein. also rolle kaufen.

ehm ja, danke für die kompetente hilfe :rolleyes: das hat auch schon so manch andrer ohne drehbank geschafft.

@the dee

passt die einfach so dran? stimmt auch von der kettenlinie noch alles? bin fast immer online nur eben auf away...

edit: wo gibts die mrp rollen überhaupt einzeln? am besten in schwarz

ne bei mir hatts net einfach so gepasst kommt aber darauf an ob du dein KB innen oder außen drann hast... schätze außen so wie ich halt... du must einfach eine breite mutter oder viele unterlegscheiben zwischen die Strebe der KeFü und die Rolle machen... Würd dir aber die Mutter empfehlen!!! unterlegscheiben verrutschen wennse net genau den Durchmesser der schraube haben und dann stimmt die Line nimmer...
Hoffe geholfen zu haben ;)
Meld dich halt mal wennde nicht away bist und ich on bin... !!!

ich bin scheinbar zu blöd.
was versteht ihr unter kettenlinie? wenn ich hinten 9 ritzel hab und vorne verrutschen ein paar beilagscheiben, das soll einen negativen einfluss haben??
äh was? :confused:

edit: The DEE´s bike: Wheeler Digger DH, Shiver DC Exbike von Guido Tschugg

ACH SOOOOOO :lol:

damit ist gemeint das die Rolle genau mittig zum Kettenblatt ist damit kein verzug der Kette ist... ;)

ahso, ja, die rolle gehört mittig zum kettenblatt ;)
musste pfriemeln. an meiner cmp-guide ist die rolle beweglich gelagert...bei der rmp wars anstrengend.

Zurück