Boxxer (Team) zum Droppen?????

HardcoreRider00

Shaums March Fan
Servus und Hallo,
wie ihr wisst will ich demnächst ne neue Gabel holen.Ich will mir ja eigentlich ne Shiver holen aber das hohe Gewicht das muss ja nicht sein.Da hab ich mir gedacht ,dass es auch ne Boxxer Team seien könnte, weil sie 1. leichter ist und auch preislich in der Gegend der Shiver ist.Ich will ja aber auch mit der Gabel rumdroppen und frag mich ob die das aushalten würde.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Boxxer gemacht?
Was wäre der der bessere Kompromiss zwischen Downhill und Dropaction?
Danke im Voraus:D :D :D :D

Sind beides gute Gabeln, ich bin nich neutral, ich empfehle dir die Shiver, die macht beim DH und auch Dropen sehr sehr viel mit, drope viele treppen und treppen sets und so weiter, die gabel seem to be perfect...!

Kann jemand was dazu sagen der ne Boxxer fährt?

Mein Tip : Zum dropen etc : Shiver

also zum droppen is da die shiver schon die bessere wahl. die boxxer is ja eigentlich ne race gabel, und soviel gedroppt wird da ja nich. generell muss man die shiver net so oft warten, und sie geht nicht so oft kaputt bzw. der service dauert net so lange wie bei der boxxer (forumerfahrung). ne super T währe auch noch ne alternative. monster käme für dich ja wegen dem gewicht nicht in frage. Oder du tust halt auf die 888 von marzocchi warten! (aber ob die jetzt das gedroppe wieder mitmacht sei mal in den himmel gestellt.)

mein gott also bissl springen ein paar meter in die tiefe kannst mit der boxxer auch, wirst ja keine 5 meter frontlandings ins flat machen :-)

also ne boxxer die hält schon was aus, mach dir da keine sorgen, zum reinen droppen aber irgendwie zu schade

Original geschrieben von rockyfahrer
mein gott also bissl springen ein paar meter in die tiefe kannst mit der boxxer auch, wirst ja keine 5 meter frontlandings ins flat machen :-)

also ne boxxer die hält schon was aus, mach dir da keine sorgen, zum reinen droppen aber irgendwie zu schade

Find ich auch, Boxxer sind Racegabeln, wegen der wartung und ich find, sie sind relativ leicht...!

Shiver oder 888

Haha erstmal an ne 888 in DE rankommen, soweit ich weiß sind dieses Jahr nur sehr wenige nach DE gekommen (bzw. werden wenige kommen)

Original geschrieben von FallSoDeep
die gabel seem to be perfect...!

he, she, it: das S muss mit : die gabel seems to be perfect...!

ontopic: die 888 is ja auch ne racegabel. also auch leichtbau usw.. aber wollen wir einfach mal hoffen, das MZ da was anständiges zurechtgezimmert hat!

bis 5 meter kanste auch mit ner judy droppen :rolleyes: ne aber dirtjumper fühlt sich sicherer an ;) mann stell dich nicht so an und hol dir die gabel die DIR gefällt! aushalten tuns beide, shiver und boxxer. monster würd ich dir nur empfehlen wenn du n bisschen krasser abgehen willst, weil du aufs gewicht achtest. im prinzip reicht die boxxer vollkommen aus wenn du nicht deutlich mehr als 10m machen willst. bei der shiver ist ausserdem das problem dass wenn die tauchrohre (unten die) zerkratzen du ein problem hast weil die gabel dann ausläuft... weil ja usd

normale drops hält die boxxer locker aus, solange man nicht 10 meter ins flat dropt hält sie alles aus.

ne super.t pro mit 170 + achse wäre bestimmt die perfekte gabel für dich, da sie billig ist, stabil, leicht usw. und an das wheeler passt die super hin, arne tschugg fäht an dem wheeler auch ne super t :)

Schau halt mal Kranked oder Ride to the Hills, was die da mit der Boxxer machen.

Also danke schonmal für die Antworten.888 wird ganz bestimmt auch cool werden.Ich will mir ne Gabel ja eh erst nächstes Jahr holen.Aber andere Alternativen gibts da net so viele.Also entweder Boxxer, 888 oder Shiver.Naja mal schauen ,danke auf jeden Fall für die Antworten.
@Vitali: Ja die Junior T. bring ich einfach zu schnell an ihre Grenzen.Außerdem ist sie mit Schnellspanner.

Original geschrieben von Sherman
Schau halt mal Kranked oder Ride to the Hills, was die da mit der Boxxer machen.

ja und?

ich glaub die haben auch ne ganz andere fahrtechnik drauf!

ontopic: shiver! ist einfach ne sorglos gabel! macht alles mit!
und von wegen gewicht: sie ist zwar schwerer, aber dieses rumgeschissen wegen ein paar hundertgramm find ich irgendwie echt lächerlich! dann geh vorher aufs klo oder rasier dir alle haare ab, dann haste da gewicht wieder drinnen!

ach und noch was im wc fahren auch welche ne big ego und die wiegt nochmal mehr! also... ich finde das das argument nicht zählt!

@Shalom: Wieviel wiegt denn dein Rad komplett?Im Worldcup können die sich ja das Gewicht an der Gabel leisten denn der Rest ist dann leichter (nicht bei allen aber bei den meisten).Mein Rad wiegt ja jetzt schon 20kg mit Jr T.Wenn das Gewicht so etwa bleiben würde dann wär ich zufrieden.Weil ich mein ich bin zwar für 13 Jahre ziemlich kräftig gebaut aber sehr viel mehr Gewicht kann ich ja dann auch nicht rumreißen.

Wie ist das denn mit der Wartung der Boxxer?Ist die sehr aufwändig?Und wie oft muss man die warten???

hmm.. weiss nciht henau.. denk so um die 21 kg!

an gabel und rahmen KANN man gewicht sparen, allerdings wird es da am teuersten wenn du sparst!

bei den ganzen anderen parts kannste gewichtsparen für wenig geld

Shiver is besser!!!!
Arbeitet perfekt und ist stabil, für solche Zwecke eine der besten Forken die's gibt.
Die Tauchrohre der Boxxer haben Steichholzstyle und die ganze Gabel hat irgendwie was zierliches:o
Ich glaube dass es bei 20kg Bikegewicht auf 300gramm auch nicht mehr ankommt was die Shiver mehr wiegt

das warten bei der boxxer bezieht sich auf ölwechsel, hin und wieder reinigung der innereien, ist baer nicht wirklich schlimm, ölwechsel haste in 20 min und innenleben is auch gleich ausgebaut, also wirklich kein problem

wenn du sie 2 mal im jahr mit neuem öl versorgst, und einmal davon das innere etwas näher anschaust, ist das thema gegessen

Zurück