BOXXER vs SUPER T PRO

ich glaub auf der formula site war der is 00 aufgepinselt und dann schaut man man wo man die löcher an der gabel grad hat und wo die theoretisch hin müssen... bisschen lachhaft aber man kann erstmal n teil aus weichem kunststoff oder holz basteln nur um zu gucken obs passt

Hi leutz,
ich habe vor mir die boxxer race zuholen, und da ich eine gustel habe werde ich auch ein magura-boxxer adapter brauchen, meine frage is jetzt ob jemand weiß ab wann man die 21 cm scheibe(mit boxxer adapter) kaufen (bestellen kann)??
Und was das eventuell kosten würde????

mfg

Ich würde dir ne Super T empfehlen. Ich fahre die Super T und bin voll zufrieden --> echt steif und relativ leicht. Vieleicht ist ein Boxxer ein bischen steifer und leichter, aber das ist doch minimal.

Ich wette, dass die Super-T wesentlich besser anspricht, als die RS und das ist wichtiger als ein paar Gramm Gewicht zu sparen! ;)

Ich bin 3 monate ne super t gefahren, is echt net5 schlecht aber von der boxxer bin ich mehr überzeugt, und auserdem is die super nichts anderes als ne z1 doppelbrücke mit mehr federweg und das is wirklich net mein ding!!!!

Der steifigskeitunterschied is größer als du denkst!!

ansonsten für fr ist sie wirklich ok!!

mfg

Original geschrieben von BetaReverse

Ich wette, dass die Super-T wesentlich besser anspricht, als die RS und das ist wichtiger als ein paar Gramm Gewicht zu sparen! ;)

sagen komischerweise immer die leute die die boxxer noch nie in echt gesehen haben geschweige denn gefahren sind...

Ich hab zur Zeit eine Boxxer Race im DHler. Hab leider die Marzocchi nicht gefahren, kann aber sagen dass sich die Race echt toll fährt. Die Zugstufenverstellung ist sehr effektiv.Dicht is se auch. Krieg in ca. 2 Wochen die Boxxer Team und bin sehr gespannt ob ich nen Unterschied merke.

masta tobsen

Fahre Super T pro 2002

bin die Boxxer Race ausgiebig (Wildbad) gefahren.. ist exakt vergleichbar mit der Super T.. vielleicht etwas steifer..

Di Super T Pro ist nach Testfahrt gestern von der Funktion genau gleich wie die 2002er..

NUR: sie wiegt laut Aussage Cosmic (Und durch hochhalten kommt das auch hin) sclappe 3,6 Kilo..

3600 GRAMM! nur 300 weniger als ne Shiver DC.. (und die funzt ma richtig)

und warum geben die dann 2,4 an????

vielleicht weil beim einfedern sonst die brücke an den reifen kommt???
anders könnte ich mir das nicht erklären

mfg

sind die abmessungen von der boxxer 2002 und den modellen 2003 gleich?

wie sind die genauen unterschiede der drei 2003er modelle??

marc

Bei den gewichten macht marzocchi eh beschiss, da die super ja 2,8....kg wiegen soll(2002), ich habe die ma mit der achse gewogenun kam auf fast 3,1 kg!!!!
Aber die paar gram werden keinen stören der sich so ein teil holen will!!!!

mfg

Die Boxxer wiegt schon etwas mehr: die alten Gewichte waren ohne obere Krone und Steuerrohr. Nun sprechen sie selber von 3 kg.

Nachfolgend mal die Gewichtsangaben der neuen Boxxer-Modelle lt. RS:

Race: 3,00 kg
Team: 3,06 kg
Word Cup: 3,06 kg

Gruß

Walde

@walde

ich hatte in der boxxer sogar einen 3,0er von nokian drin (26")
hab vom seitenprofil etwa 1mm abgeschnitten. man sieht nicht, dass der reifen "kleiner" wurde, traktion war auch die gleiche.

gruß grab

Original geschrieben von Freeriderdh
Bei den gewichten macht marzocchi eh beschiss, da die super ja 2,8....kg wiegen soll(2002), ich habe die ma mit der achse gewogenun kam auf fast 3,1 kg!!!!
Aber die paar gram werden keinen stören der sich so ein teil holen will!!!!

mfg

Mein hatte 28xx gramm.. die Achse gehört mit dem Schenllspanner meiner Meinug nach zur Nabe.. bei netr Junior t haste in der Nabe auch ne Ache und nen Schnellspanner oder

Gruss

Alex

Zurück