Boxxer

Registriert
9. November 2011
Reaktionspunkte
0
Möchte mit diesem Thread noch einmal kurz und bündig und ausschließlich über die Boxxer eventuell schon über die 2012er und vor allem über die R2C2 eine Zusammenfassung in die Wege leiten, da in den ganzen Beiträgen extrem viel gemischte Dinge stehen und es eine Ewigkeit dauert, diese Infos zusammen zu suchen.
Punkt 1: DropStop Durchschlagschutz.
Ganz heraus, kürzen, um wie viel kürzen, eventuell Öl nach füllen falls etwas heraus genommen wir.
Wie verhällt sich ein Durchschlag und wie sieht das RockShox mit der Garantie.

Punkt 2: Federelement.
Ich wiege 68kg ohne Ausrüstung und habe standartmäßig die rote Feder eingebaut. Kommt mir aber zu hart vor.Werde desswegen auf die Gelbe umrüsten. Wie geht es euch dabei?

Punkt 3: Tuning Tipps.
Da meiner Meinung RockShox eher wenig über genaue Einstellungen Preis gibt und ich gerade noch Anfänger bin, wollte ich um eine Zusammenfassung von den wichtigsten Geländetypen mit den dazugehörigen Einstellungen bitten...

Falls euch noch was einfällt freue ich mich auf hilfreiche Kommentare
Greets ebnerman
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Boxxer
Punkt 2: Ich würde die Feder auch Tauschen, ist ja überhaupt kein Problem - Topcap aufschrauben, Feder austausche, Topcap wieder drauf... Zudem ist die Feder wirklich zu Hart für dich, ausser du fährst lieber straff...

Hier mal eine Auflistung der Federhärten:
silber: extra weich = unter 63 kg
gelb: weich = 63-72 kg
rot: mittel = 72-81 kg
blau: hart = 81-90 kg
schwarz: extra hart = ab 90 kg

Zu Punkt 3:
Rock Shock gibt m.M.n. weitaus genügend Tuningtipps preis, im Gengensatz zu anderen Herstellern.
Alles dazu findest du im Link von Hiasnn.
 
Mit einem Stab o.ä. einfach herausschieben/drücken. Der ist doch bloß reingesteckt.
 
Hallo bin neu hier braucht man jetzt diesen roten DropStop Gummi in der Boxxer hab eine 2011 r2c2 und hab jetzt die rote Feder durch eine blau ersetzt und bekomm denn Gummi nicht durch die blöden schrupfschläuche die um die Feder rumgemacht sind. Könnte ich die schrupfschläuche auch wegschneiden um denn dropstop einzuführen und anschließend wieder neue drauf machen???
 
Zurück
Oben Unten