Brakeforce One

Zweifelsohne, wenn sie es in den Griff bekommen wäre das sicher das Beste.
Was ich persönlich aber gar nicht mag sind so ständige Superlative. Wenn man so tut als hätte sich die versammelte Konkurrenz immer nur dumm angestellt dann begibt man sich zum Einen auf sehr dünnes Eis, zum Anderen verhöhnt man damit auch deren Kunden zu einem Stück weit mit.
Wenn man dann noch solche Preise zitiert muß man eben auch liefern können und zwar ohne jeglichen Zweifel.
 
Wohlgemerkt kann sich da Tune auch ganz schnell die Finger daran verbrennen und den guten Ruf verlieren.
Bin mal auf die diesjährige Eurobike gespannt, ob es da auch noch so wichtige "Präsentationen" gibt ?

Also Leute...

das ist doch nicht das erste Mal, dass Tune Produkte im Programm hat, die es entweder etliche Monate später oder nie zu kaufen gab.

Nu lasst den Jung mit seinem "unerfahrenen" Team ersteinmal lernen und machen. Vielleicht kommt ja bald BFO Vol.1b/2

Kein Meister vom Himmel sein gefallen, Daniel San! Oder so...

Wann darf man denn mal forsch und keck/(naiv) sein, wenn nicht mit 19J?

Der "Partner", welcher wohl einen Teil seiner Altersvorsorge in das Projekt hineingesteckt hat, liegt mir da eher am Herzen. "Selber Schuld!" Könnte man vorlaut entgegnen. Ohne den Mut (Wahnsinn) und das Risiko einiger, wäre jedoch wohl so manches nicht entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Produkt wird zum Verkaufsschlager, wenn man es vorher nicht kräftig bewirbt. Geh in den Fahrradladen wenn er gut besucht ist und hör dir an was die Kunden verlangen.

Da wird in etwa folgendes rauskommen: "Wassn das Beste"

Also wie bewirbt man eine Bremse die KOMPLETT neu ist?

Zum einen ja, der erste Schuss von BFO war ein Rohrkrepierer aber das Marketing und Auftreten der Firma ist der Marktsituation geschuldet. Wer nicht die größten Töne spuckt wird schlicht von den Kunden nicht ausreichend wahrgenommen.
 
Das was mich an der BFO-Marketing-"strategie" gestört hat und das Produkt für mich unsympathisch gemacht hat, ist die Erhöhung des Produkts durch die Erniedrigung der Konkurrenz.

Schlechtes Benehmen bei Menschen führt dazu, dass diese Person um so kritischer Beäugt wird und jeder noch so kleine Fehler wird gegen sie verwendet. Ich glaube, der Unterschied ist bei einem Unternehmen nicht sonderlich groß, "Welpenschutz" des Erfinders hin oder her.

Die Sache mit den Spritzgussformen ist doch genau das gleiche. Im nachhinein Betrachtet ist das sicher leicht zu sagen, aber es wäre sicher besser gewesen nur eine Innovation auf einmal einzuführen (Innovationsmanagementkonzepte empfehlen genau das auch), sprich erst das neue System und dann später, wenn es sich bewährt, eine Spritzgussversion.

Tune sollte das eigentlich wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanboy Yukio ist irgendwie ziemlich ruhig geworden. Zuerst jeden angefallen, der gewagt hat Zweifel zu äußern und dann das... :D

Bin von Yukio auch enttäuscht - war mein Grund den Fred zu lesen ;)

Yukio möchte nur, dass alles professionell und sachlich abläuft. :rolleyes: :)



Also Leute...

das ist doch nicht das erste Mal, dass Tune Produkte im Programm hat, die es entweder etliche Monate später oder nie zu kaufen gab.

Nu lasst den Jung mit seinem "unerfahrenen" Team ersteinmal lernen und machen. Vielleicht kommt ja bald BFO Vol.1b/2

Kein Meister vom Himmel sein gefallen, Daniel San! Oder so...

Wann darf man denn mal forsch und keck/(naiv) sein, wenn nicht mit 19J?

Der "Partner", welcher wohl einen Teil seiner Altersvorsorge in das Projekt hineingesteckt hat, liegt mir da eher am Herzen. "Selber Schuld!" Könnte man vorlaut entgegnen. Ohne den Mut (Wahnsinn) und das Risiko einiger, wäre jedoch wohl so manches nicht entstanden.

Sehr schön geschrieben. :) :daumen:


Das was mich an der BFO-Marketing-"strategie" gestört hat und das Produkt für mich unsympathisch gemacht hat, ist die Erhöhung des Produkts durch die Erniedrigung der Konkurrenz.

Schlechtes Benehmen bei Menschen führt dazu, dass diese Person um so kritischer Beäugt wird und jeder noch so kleine Fehler wird gegen sie verwendet. Ich glaube, der Unterschied ist bei einem Unternehmen nicht sonderlich groß, "Welpenschutz" des Erfinders hin oder her.

In der Tat, der Auftritt von ihm war etwas übertrieben.

Die beste Werbung bleibt immer noch eine sehr gut funktionierende, leichte und schöne Bremse. Qualität spricht sich herum … :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Produkt wird zum Verkaufsschlager, wenn man es vorher nicht kräftig bewirbt.

Auch wenn ich deinen Beiträgen ansich so gut wie nie widersprechen muß, ist diese Pauschalierung mal eine Ausnahme:D;)

Das Gegenteil hat FiveTen bewiesen, und waren schon Verkaufsschlager ohne das man sie in Deutschland direkt beziehen konnte....und das obwohl sie dazu sogar noch auf keinem einzigen Werbebild in Deutschland zu sehen waren....wobei es ja ansich immernoch keine wirkliche Werbung dafür bei uns zu sehen gibt:p

G.:)
 
Mit Five Ten kenne ich mich nicht so direkt aus. Könnte mir aber vorstellen, dass da in Übersee entsprechend Werbung gemacht wurde. "Stealth Rubber" als Name ist ja sicherlich auch kein Kind der zurückhaltenden Kundeninformation.

Naja und wenn in Übersee die Latschen an den richtigen Füßen kleben, dann ist das eben Werbung die durchaus auch hier anschlägt. Mit dem Unterschied, dass die Verteilung zwischen begeisterten Stimmen und Kritikern ein Anderer zu sein scheint als bei div. anderen Produkten ;)

Aber ja hin und wieder gibt es Dinge die sich zunehmend besser verkaufen weil es viele begeisterte Nutzer gibt. Auf sowas kann man aber einfach nicht warten, wenn man vorher gerade eine geschätzte halbe Million Euro verblasen hat (Spritzgussformen... ein sehr schneller Weg richtig viel Geld los zu werden)
 
die BB7 wird auch nicht beworben, eher das Gegenteil ist der Fall, trotzdem verkauft sich die je länger, eher desto besser. Die funzt auch 1A out of the Box und kann auch vom DAU montiert und gewartet werden. Die Belagsnachstellung bei der BB7 muss man - welch Ironie - genau auch wie bei der BFO manuell machen.
 
Jungs hört auf euch verrückt zu machen die BFO ist auch nicht besser als jede Shimano dieser Welt selbst eine Avid kann ihr das Wasser reichen. Eine Wunderbremse gibt es nicht. Ich hatte das Glück diese Bremse selbst als Zeichnung zu sehen und konnte mir damals schon die Argumente nicht erklären die BFO anbringt. wie wir alle wissen hat Shimano Ihr Servo Wave - was im Prinzip das gleiche nur eben eleganter bewirkt wie der Stufenkolben der BFO - eine Änderung des Übersetzungsverhältnisses. Ebenso ist es schlicht Schwachsinn auf die Tests der Bike oder WOMB blind zu vertrauen. Das läuft einfach nicht in diesem kleinen Business wo sich jeder kennt und Beziehungen bekanntlich alles sind.

Kauft euch ne SLX oder wer gern so viel Geld auf den Tresen legt ne Cleg 2 oder eine XTR da bekommt man wenigstens auch noch eine super Haptik zu einer perfekten Funktion.
Klar bremst die BFO auch nur ist es keine ÜBER-Bremse und der kleine Lauhof hat auch gewiss das Rad nicht neu erfunden. Was nicht heißen soll die BFO wäre schlecht, nur bleibt real!
Beruhigt euch einfach und schaut mal auf dem Trail was da gefahren wird, werft einen Blick auf Pinkbike und schaut euch die neuen Bremsen anderer Hersteller an - denke die können alle mehr!
 
Servuz miteinander.
Bei uns in Tübingen war letztes Wochenende ein großes Test Event,
bei dem auch BrakeforceOne anwesend war. Ich kann nur sagen, diese Bremse ist wirklich überragend! Ich habe sie etwa eine Stunde in allen erdenklichen Situationen getestet und das Resultat ist, ich hab mir eine bestellt. Ich habe noch nie so eine gut Dosierbare und Leistungsstarke Bremse an den Fingern gehabt.
Kann Sie nur weiterempfehlen!
Wenn Ihr die Bremse mal Testen wollt, was ich wirklich nur Empfehlen kann, dann solltet Ihr mal bei Bikedreams & Dustbikes vorbei schauen.
Die sind Offizielles Testcenter von BFO.
www.bikedreams.de
 
bliebt für Dich zu hoffen, dass Dein bestelltes Set so gut und problemlos geht, wie die von Dir getesteten Exemplare.
 
Servuz miteinander.
Bei uns in Tübingen war letztes Wochenende ein großes Test Event,
bei dem auch BrakeforceOne anwesend war. Ich kann nur sagen, diese Bremse ist wirklich überragend! Ich habe sie etwa eine Stunde in allen erdenklichen Situationen getestet und das Resultat ist, ich hab mir eine bestellt. Ich habe noch nie so eine gut Dosierbare und Leistungsstarke Bremse an den Fingern gehabt.
Kann Sie nur weiterempfehlen!
Wenn Ihr die Bremse mal Testen wollt, was ich wirklich nur Empfehlen kann, dann solltet Ihr mal bei Bikedreams & Dustbikes vorbei schauen.
Die sind Offizielles Testcenter von BFO.
www.bikedreams.de

Da muss man nur auf eure Seite klicken und sieht, wie ernst man diese Aussage nehmen kann.
Die Superlative beim Marketing gibt es also zum Testcenterstatus dazu. ;)
 
wenn das Produkt aber noch unausgegoren ist (so wie offensichtlich hier in dem Fall) verkehrt sich das Ganze aber ins Gegenteil und der Schuss geht nach hinten los und das dann aber gewaltig.....
Viel Schlauer wäre gewesen klare ehrliche Statements, nach dem Motto "es gibt teilweise noch Probleme, wir haben es erkannt und arbeiten mit Hochdruck daran"
 
"es gibt teilweise noch Probleme, wir haben es erkannt und arbeiten mit Hochdruck daran"

Das kann man aber leider nicht zugeben. Wobei ich "Ehrlichkeit" zu schätzen weiss.

Freeriderbiker schrieb:
Mit einer guten Werbung kannst viel erreichen

Schade, dass die Werbung mich nun zum zweiten male nicht erreicht hat. :(
Beim ersten Testevent in Münsingen erfuhr ich es hinterher und jetzt erneut.

Hätte gerne noch 1-2 Exemplare ausprobiert neben der, die ich bei meinem Händler getestet hatte.
 
ach, die BFO wird immer noch heiß diskutiert. :daumen:
hab in finale mal proberollen können. wirklich sehr interessant war die konstante handkraft bei zunehmender verzögerung, hat mir gut gefallen.
auf jeden fall ist das konzept für mich ne gute idee.
allerdings fand ich die handkraft grundsätzlich etwas hoch, da werden die hände schon bei leichtem schleifen lassen müde.
der hebel ist hässlich!
 
Zurück
Oben Unten