Brauch ich das Entlüftungskit?

Osti

Gurkencommander
Hallo,

wie bereits erwähnt, wollte ich mir nen Satz Hope Mono4 ordern. Bei dem Shop, wo ich die Bremsen kaufen möchte, sagte man mir, das keinerlei Zubehör beiliegt um die Leitungen zu kürzen (z.B. DOT und neue Anschlussfittings etc.). Man meinte aber auch, dass man das nicht unbedingt benötigen würde um die Leitungen zu kürzen. Ich bin da jedoch skeptisch (da geht immer was schief) und überlege, ob ich das Service-Kit von Hope mitbestellen soll...

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Meinung dazu?

Danke,

Osti

Osti schrieb:
Hallo,

wie bereits erwähnt, wollte ich mir nen Satz Hope Mono4 ordern. Bei dem Shop, wo ich die Bremsen kaufen möchte, sagte man mir, das keinerlei Zubehör beiliegt um die Leitungen zu kürzen (z.B. DOT und neue Anschlussfittings etc.). Man meinte aber auch, dass man das nicht unbedingt benötigen würde um die Leitungen zu kürzen. Ich bin da jedoch skeptisch (da geht immer was schief) und überlege, ob ich das Service-Kit von Hope mitbestellen soll...

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Meinung dazu?

Danke,

Osti

hi

das brauchst du nicht, geh in nen motorradshop und kauf dir dot 5.1, nen kunststoffschlauch mit ~3-4mm innendurchmesser(so dass er halt auf den nippel passt) und mehr brauchst du eh nicht zum entlüften

neue fittinge brauchst du auch nicht, musst halt vorsichtig machen das ganze dann werden die alten auch nicht kaputt

BommelMaster schrieb:
hi

das brauchst du nicht, geh in nen motorradshop und kauf dir dot 5.1, nen kunststoffschlauch mit ~3-4mm innendurchmesser(so dass er halt auf den nippel passt) und mehr brauchst du eh nicht zum entlüften

neue fittinge brauchst du auch nicht, musst halt vorsichtig machen das ganze dann werden die alten auch nicht kaputt

Danke, dann will ich die Bremse mal ordern ;o)

Gruß,

Osti

Hey Osti,

Also ich hatte die gleichen Bedenken wie du als ich vor einem Jahr meine Mono Mini in the UK bestellt habe. Das Entlüftungskit habe ich damals aber sofort mit bestellt, man weisst ja nie :confused:

Nach Montage der Bremse musste ich lediglich die VR Leitung kürzen, dies habe ich, wie in der Anleitung von Hope (sie Hope Homepage) beschrieben ist, gemacht und siehe da, ich musste null entlüften danach, musste sogar bis heute nie entlüften, anders wie bei meiner alten Formula :lol:

Gruss,

Cannathon

Zurück