Brauch schnell und dringend Hilf Strive 270° Box

Hallo

Mir ist da heut was dummes passiert... habe das Vordere Lager der Box das was am Unterrohr ist geöffnet... Wollte es Fetten wegen Knacken...

So nun sind mir aber die Kugeln des Lagers rausgefallen...

meine Frage nun ist das Lager komplett mit Kugeln gefüllt oder ist da ein Spalt so???

Ich frage da ich der Meinung war nicht alle Kugeln gefunden zu haben habe ich mir eine neue mit exakt den gleichen Maßen besorgt... bekomme dann aber die letzte Kugel nicht sauber rein und somit der Deckel nicht drauf....

Könnt ihr mir Helfen???
Danke

Hab ein Bild aus dem Forum hier...

ist also alles noch da die Kugeln liegen ja nur locker drinn
large_IMG_3627.JPG

ja wie gesagt optisch sieht es aus das 2 Kugeln gefehlt haben... (habe 2h im Keller gesucht) habe mir dann welche mit exakt dem gleichen maßen besorgt da ich der Meinung war das 2 Kugeln fehlen bekomme diese aber nicht so rein ein drückt es immer leicht raus?

ja es war etwas Spannung drauf das wird der Grund gewesen sein...

habe jetzt die ganze zeit gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen das dort mindestens ein Spalt von einer Kugel sein sollte... so habe ich es auch erst einmal wieder zusammen gebaut... und siehe da das Knacken ist auch weg...

Hoffe das es jetzt so richtig ist... vielleicht eigentlich auch logisch weil wenn der ring voll währe und Kugel an Kugel drückt hab ich ja einen höheren Wiederstand und mache mir damit wahrscheinlich die Kugeln kaputt...

Was ich beim Googeln gelesen habe ist es bei Naben auch so...
@House wenn du den Dichtring abnimmst kannst du ganz einfach die Kugeln raus nehmen...

Hallo zusammen.
Ich hab mein Canyon Stive ESX 9 sl seit knapp 2 Jahren. Gestern hab ich mir bei einer gemütlichen Ausfahrt nach einem Sprung die 270° box verbogen. Klingt ********...ist es auch. Canyon will mir gegen Bezahlung keine Neue schicken und verlangt, dass ich das komplette Bike einsende. Die nicht sehr nette Dame der Hotline hat mir aber gesagt, dass man die Box auch von anderen Herstellern bekommt und ich solle mal googlen. Was soll das denn? Hat hier jemand ein paar klärende Worte?
Merci für die Hilfe!

Zurück