Hi.
Fahre erst seit ein paar Monaten wieder aktiv und bräuchte von euch mal eine Reifenempfehlung für mein Hardtail.
Einsatzbereich: Light Freeride Touren ...
(gibts sowas???)
Touren durch häufig recht unwegsames Gelände mit gelegentlich schnellen Abfahrten und ein paar Actioneinlagen.
Bodenbeschaffenheit:
Brauche einen Allrounder, bei uns gibt es wirklich fast alles.
Aber hauptsächlich festen sandigen Waldboden, Schotter und glitschige Wurzeln/Laub.
Es werden aber auch einige km auf Asphalt zurück gelegt.
Meist relativ trockenes Gelände.
Wichtig:
Der Reifen muß einiges aushalten.
90kg Fahrergewicht + Hardtail + tourentauglicher Reifendruck + "größere" Drops (ca. 1,5m) + Rucksack ohne Flickzeug
Bei der Reifenwahl sollte auch ein brauchbarer Rollwiederstand berücksichtigt werden.
Damit ich einigermaßen mit den bionischen Langzeitradlern mithalten kann.
Wäre wirklich prima wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.
Gruss Ralph
Fahre erst seit ein paar Monaten wieder aktiv und bräuchte von euch mal eine Reifenempfehlung für mein Hardtail.
Einsatzbereich: Light Freeride Touren ...

Touren durch häufig recht unwegsames Gelände mit gelegentlich schnellen Abfahrten und ein paar Actioneinlagen.
Bodenbeschaffenheit:
Brauche einen Allrounder, bei uns gibt es wirklich fast alles.
Aber hauptsächlich festen sandigen Waldboden, Schotter und glitschige Wurzeln/Laub.
Es werden aber auch einige km auf Asphalt zurück gelegt.
Meist relativ trockenes Gelände.
Wichtig:
Der Reifen muß einiges aushalten.
90kg Fahrergewicht + Hardtail + tourentauglicher Reifendruck + "größere" Drops (ca. 1,5m) + Rucksack ohne Flickzeug
Bei der Reifenwahl sollte auch ein brauchbarer Rollwiederstand berücksichtigt werden.
Damit ich einigermaßen mit den bionischen Langzeitradlern mithalten kann.
Wäre wirklich prima wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.
Gruss Ralph