Brauche Fahrtipps für Double!

Madass-Tim

Fahrradfahrer...
Hey Jungens und Mädels!
Ich möchte mich nun endlich mit meinem MTB an die Doubles bei uns auf den Oldenburger PS Trails ranwagen!

Diese Doubles haben eine sehr schmale anfahrt und sind auch eher für BMXer gedacht da in Oldenburg fast nur BMXer sind(paranos zuhause halt).Es gibt einen Starthügel und zwischen Starthügel und Double liegen max. 4 Meter!=/
Die Tables kann ich dort schon perfekt...sogar zu perfekt..

nun wollte ich mal wissen wie ihr eure ersten Doubles gesprungen seit!und was ihr mir für Tipss geben könnt!

Bitte nicht solche wie "drauf setzen und los...."

Dankeschön!:daumen: :daumen:

lass jemanden der auch ein dirtbike hat vorspringen!!!! und schau dir genau an wie schnell er anfahrt, wie er abspringt,.... und wen du es nich genau gesehen hast frag in einfach!!!!!

bei mir hats so geklappt!!!

aaaaaaahhhhhh noch was:
lieber zu viel speed als zuwenig!!!!!!!!!

greeeeeeeeeeetz

ja ich trau mich auch noch nich so richt die richtig großen double zu springen aber .....
mit top speed anfahren und drüber!!!!

grrreeeeeeeeeeeeetttttttttzzzzzzzzzzzz

meine erste große double line scheiterte gleich am 2ten double!!!!!

tja genau mit den kettenblatt auf die kante!!!!!

mein bauch und mein kinn war ein bisschen aufgeschirft, ellenbogen,......!!!!!

greeeeeeetz

Also am besten vorher Beten, dann soviel anlauf wie geht, dann fliegst du n bissl, hältst des bike stabil und landest wieder sicher :daumen:

ps: KEINE GARANTIE :D

Gute idee......dann muss meine milz auch nich entfernt werden wie bei meinem kumpel:rolleyes:

ja na wenns dir halt zu gefärhlich is, dann lass es besser sein. wenn do vor jedem sprung daran denkst was passieren kann usw. dann wirds nix, weil eigetnlich immer und jederzeit was passieren kann.

Also erst überlegen, ob du nicht doch lieber xc fahren willst. ansosnten fahr die tables bis du sie perfekt kannst, und dann einfach rüber übern double. lieber zu schnell als zu langsam, und versuch nich zu verkrampfen sondern einfach wie immer ne.

Zurück