brauche informationen :-)

Hallo liebe Biker community!:daumen:
Endlich Frühling! Also direkt die erste Ausfahrt zum Supermarkt, die mir allerdings zum Verhängnis wurde. Als ich aus dem Supermarkt wieder rauskomme, steht mein CUBE LTD Comp 2009 nicht mehr da, wo es eigentlich sein sollte. Kurz: Ich bin ein diebstahl-opfer :heul:.

Drum suche ich jetzt etwas neues:
Was habe ich mir vorgestellt?
-Hardtail / Fully (komm ich später nochmal zu!)
-leichtes Gewicht
-100mm Federweg
-weiche Schaltung ( xt schaltwerk? )
-für Waldweg,ruhig auch mal etwas härteres, kleine sprünge (winzig:cool:)
-Preisklasse bis 900€

Im Ausverkauf bei "h+s bikes" hatte ich das Radon QLT team 5.0 2009 gesehen, was mir auch direkt gefallen hat. (Fully) Die Austattung hat mir auch gut gefallen und Testberichte sagen hauptsächlich gutes.
(allerdings finde ich es nicht mehr gelistet, gibt es da noch eine Möglichkeit eines zu kaufen?)

Als Hardtail habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht wieder das CUBE LTD Comp 2009 kaufen sollte. Doch vielleicht gibt es jetzt was besseres :D?

Kurz: Ich brauche Alternativen, mit denen ich was gutes anstellen kann und auch mal meinem Spaß und meiner Lust freien Lauf lassen kann.

Zum Thema, ob fully oder HT, brauche ich eure Hilfe. Lieber wäre mir natürlich ein Fully. Soetwas wie das Radon eben, doch die 2010 Modelle kann ich nicht beurteilen und würde mich über eure Vorschläge freuen.
Ist in der Preisklasse keine Alternative ( fully) vorhanden, wäre ich über Vorschläge eines guten, leichten ... (usw) hardtails froh!
Ein gebrauchtes Fahrrad wäre für mich auch vollkommen in Ordnung

damit ich endlich den Frühling geniessen kann :D!

Beste Grüße
carsten

Hallo Carsten,

in der Preisklasse bis € 900,- hast Du mit nem Fully kein Spass !!
( vielleicht ein gutes gebrauchtes )
Ich kann Dir da nur ein HT empfehlen.

Gruß

Hey, Danke. Da hast du warscheinlich recht. Aber mit dem Radon QLT team 5.0 wäre ich doch eigentlich gut bedient, wenn es das noch geben würde, richtig? Also gibt es doch akzeptable J4f fullys :)

Wow, das ist ja mal klasse :D
Also wäre es meine erste Wahl bis jetzt; habe ja auch erst ein vorgeschlagenes Modell :rolleyes: Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar

Zurück