Brauche stabilsten Schnellspanner der Welt

Ich brauche einen sehr stabilen Schnellspanner fürs Hinterrad, mir ist meiner heute zerbröselt als ich ihn angeknallt habe.
Das Problem ist meine 2,5 Reifen haben gerade noch links und rechts 1-3 mm Platz, dafür muss ich aber das Laufrad etwas aus der Mitte bewegen und bei etwas härteren Sprüngen, springt es wieder in den Ursprung und dann schleifen die Noppen am Rahmen.

Habt schon irgendwelche ausprobiert die ich bombenfest ziehen kann ohne das gleich das Gewinde der schrauben oder die Schnellspannachse bricht ?

Danke

Dirty-Alex schrieb:
Ich brauche einen sehr stabilen Schnellspanner fürs Hinterrad, mir ist meiner heute zerbröselt als ich ihn angeknallt habe.
Das Problem ist meine 2,5 Reifen haben gerade noch links und rechts 1-3 mm Platz, dafür muss ich aber das Laufrad etwas aus der Mitte bewegen und bei etwas härteren Sprüngen, springt es wieder in den Ursprung und dann schleifen die Noppen am Rahmen.

Habt schon irgendwelche ausprobiert die ich bombenfest ziehen kann ohne das gleich das Gewinde der schrauben oder die Schnellspannachse bricht ?

Danke
Dazu ist ein Schnellspanner nicht da! Die Achse muß am Rahmen anliegen.

Entweder ist dein Rahmen also nicht ganz gerade, oder was wahrscheinlicher ist, dein Laufrad ist außermittig eingespeicht. Wenn das der Fall ist, dann solltest du das Rad mal mittig zenrieren (lassen).

Also wenns so knapp ist, würde ich mir erstmal nen neuen Rahmen zulegen. Denn ein Rahmen bei dem ein 2,5-er grad noch so reinpasst, stammt idR aus der Zeit der 2,1-er Reifen und ist vermutlich auch nicht gerade für den Einsatz gedacht, den ich hinter der Anfrage vermute. Da ist der unkontrollierte Rahmenbruch beim Aufkommen vorprogrammiert.

El Papa

Hi.
Die Salsa-Schnellspanner sind auch sehr gut und stabil. Wenn nicht sogar die Besten! Natürlich nur die Stahlvariante kaufen.
Tach.

Zurück