Bremse fürs dualradel??

Crashhiller

STEIL IS GEIL!!
guten abend!!

so meine hayes muss runter vom das ding geht mir nur noch auf den sack.

so jetzt bin ich am überlegen was ich drauf machen soll.

louise fr wäre cool wegen der farbe und wegen den hebeln die schön in meine händchen passen.

so das wäre ja zu einfach wenn ich jetzt sage louise fr drauf und gut

jetzt hab ich gesehen das formula die k18 und die k24 baut.
die k18 gefällt mir farblich auch sehr gut.
aber die k24 hat noch die druckpunkt verstellung. bruach ich die wirklich??

achso die oro würde ich mit 180er scheibe nehmen und die louise fr mit 180er 160er.

und jetzt sagt mir mal was die richtige für mich ist.

wie gesagt is nur zum dual und fourX fahren.

gruß crashhiller

Wenn du die Kohle hast nimm die Formula Oro K24 VR 180er HR 160er die hat satte Bremspower, wenig Gewicht (mit 160er scheibe nur knapp über 400g pro bremse), sehr gut zu dosieren und die Druckpunkt Einstellung ist genial.

Als Alternative Juicy5 die ist günstig hat auch gut Bremspower und wiegt etwas mehr als die Juicy

siehe hier-->http://aloex.al.funpic.de/gewicht/product_info.php?products_id=126

von Magura halte ich nichts ... :)

Magura gut.
ich würd die K18 nehmen. Geiles Design, geile power :eek:
Druckpunktverstellung bei der K24, is so ne Sache. Wenn man se nicht hat vermisst man se auch net, nur wenn man se einmal hatte und dann nich mehr, dann vermisst man se schon... :D
Aber meiner Meinung nach is die Spielerei ihr Geld eher net wert

1. sufu
ich würde keine magura mehr kaufen, weil da sind ab und zu montagsprodukte drin ( meine meinung ), wobei die wieder 5 jahre garantie haben...
die druckpunktverstellung bei der oro brauchst du nicht, > k18. ansonsten wie gesagt ne avid juicy 5, hope mini, shimano deore ( billig un gut )...
am ende kommts eh nur drauf an, dass sie funktioníert, "schön" aussieht und nicht allzu schwer ist.

poo-cocktail schrieb:
Wenn du die Kohle hast nimm die Formula Oro K24 VR 180er HR 160er die hat satte Bremspower, wenig Gewicht (mit 160er scheibe nur knapp über 400g pro bremse), sehr gut zu dosieren und die Druckpunkt Einstellung ist genial.

Als Alternative Juicy5 die ist günstig hat auch gut Bremspower und wiegt etwas mehr als die Juicy

siehe hier-->http://aloex.al.funpic.de/gewicht/product_info.php?products_id=126

von Magura halte ich nichts ... :)

:daumen: ich bekomm sie nächste woche!!!!! geil geil, geil, freu mich schon drauf.... ich kann dann hier ja posten, ob sie was taugt!

Ich fahr keine der Bremsen, finde aber bei Dual/4x und ner 100mm-Gabel sollten 160mm v.+h. reichen. Die K18 is schön leicht, Druckpunktverstellung braucht man imho nicht. Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen: Oro, Mini, Juicy oder Deore.

Fahr grad ne Louise 03, also falls du Interesse hast ;-) Werd sie nämlich vertickern und mir ne K18 holen weils einfach geiler is.

Schon mal ne Martha ins Auge gefasst? Die kann mna schließlich auch mittels Adapter und Luise Scheibe auf vorne 180mm bringen.

Die Bremskraft der Oro ist über den Shimanos hab ich letztens im Vergleich festgestellt. Vor allem hat mir der relativ breite ergonomische Griff gefallen. Ähnlich einer Hope.

Ich würde die k18 nehmen. Druckpunktverstellung braucht man nicht wirklich hatte es am Testrad dran und hab nicht dran rumgespielt weil mir der Druckpunkt absolut gefallen hat. Kann natürlich sein, dass der der K18 ohne Verstellung anders ist.

Finde ich gut, dass du die Avid nicht willst die fahren auch schon zu viele :D

Also nur mal so nebenbei ich hab ne Magura Julie vorne 200mm hinten 180mm und bin sehr zufrieden! Fahr damit 4x, Dirt und all sowas! und sie is relativ billig!

SIDDHARTHA schrieb:
Schon mal ne Martha ins Auge gefasst? Die kann mna schließlich auch mittels Adapter und Luise Scheibe auf vorne 180mm bringen.

Die Bremskraft der Oro ist über den Shimanos hab ich letztens im Vergleich festgestellt. Vor allem hat mir der relativ breite ergonomische Griff gefallen. Ähnlich einer Hope.

Ich würde die k18 nehmen. Druckpunktverstellung braucht man nicht wirklich hatte es am Testrad dran und hab nicht dran rumgespielt weil mir der Druckpunkt absolut gefallen hat. Kann natürlich sein, dass der der K18 ohne Verstellung anders ist.

Finde ich gut, dass du die Avid nicht willst die fahren auch schon zu viele :D

Martha hab ich grad am Dualrad und bin überhaupt nicht zufrieden.
Eigentlich macht die Bremse nur Probleme, irgendwo kommt immer Luft rein, ka wo und wie. Das Problem haben andere offenbar auch.
Werde jetzt am Dualrad auch auf Hope umrüsten, so wie an den anderen Rädern auch.

ja in der mata is immer luft drin und man hat viel ärger mit den dingern hab ich mir auch schon überlegt gehabet.

hmm die k18 macht schon nen geilen eindruck.
geil wäre wenn man die silbernen hebel durch schwarze oder carbon ersetzten könnte das die komplett schwarz ist.
das is mir recht wichtig das das ding dunkel is deshalb auch nciht die k24.

prost

mein kumpels fahren alle, bis auf einen, louise fr. Sind alle super zufrieden damit. Hab mir jetzt auch eine bestellt mit 210-190 scheiben. meine hayes kommt jetzt auch weg. Mit ner lousie fr kann man eigendlich keinen fehler machen. Man bekommt überall ersatzteile und sie sind sehr kulant wenn mal was dran ist. Hatte mir auch erst überlegt eine oro zukaufen, aber meine kumpels haben mich überredet. Ich hoffe ich habe das richtige gemacht. Die performance ist aufjedenfall bei beiden bremsen hammer:daumen:

ricktick schrieb:
Ich würd ne Hope Mini nehmen, vorne 180, hinten 160.
jo kann ich vollstens zustimmen - würde aber für lange fahrten vll floatingdiscs und stahlfexleitungen nemen - mit coolstopbelägen ne echte wucht bei sehr geringem gewicht - fahre selber ne minni am downhiller hinten und vorne auch nur ne mono4 - richtig eingestellt is hope das beste was ich bisher gefahren binn - die minni gibts etz sogar auch mit 200er scheibe vorne und 180er hinten - und zur bremsleistung - mit der m4 kann ich problemlos bei 30sachen mit einem finger das vorderrad blockieren so das es einfach über den asphalt ruscht... - die minni hat nicht großartig weniger bremskraft is aber nicht gans so gut zu dosieren wie die mono4 was ja klar is durch 2 kolben weniger...
fahre etz seit 2jahren hope an 3 bikes und hatte nur einmal bisher n kleines problem - n kolben war verklemmt - habe aber innerhalb von 3 tagen kostenlos die ersatzteile + werkzeug für den kolbendeckel bekommen ohne das ich die bremse erst einschicken musste...

imperator jo schrieb:
bei hope gibts schwarze hebel das sieht dann nur noch geil aus (siehe steve peats orsnge)
die hebel gibts in rot, grün, schwarz, silber, blau und natürlich auch in gold was ich persöhnlich am stylischten finde ^^ - wer sehen will wies ausschaut einfach meine gallery klicken...
ps.: auch kolbendeckel und ausgleichsbegälterdeckel kann man in allen farben bekommen - is auch nich sooo teuer

ride.on schrieb:
mein kumpels fahren alle, bis auf einen, louise fr. Sind alle super zufrieden damit.

ich weiß auch nicht was alle haben. Ich fahre meine LouiseFR 2 1/2 Jahre ohne Probleme. Bremskraft und dosierbarkeit sind spritzenklasse. Für mich immer noch DIE top Bremse! :daumen:

nimm die oro k-18! ist einfach nur geil, super druckpunkt, gute dosierbarkeit

bei der k-24 musste wissen ob du lieber einen harten oder weichen druckpunkt magst! wenn dus lieber weich magst dann nimm doch lieber die k-24!

hope mini oder wenn du noch mehr brauchst ne M4...
zwischen der louise FR und der Oro K24 sehe ich keinen soo großen Unterschied...

Zurück