Brodie,die Zweite.

ich Hab es ja bei den DeKerf Owners im FB schon geschrieben... Ein DeKerf mit RF ist einfach unwiderstehlich.
bei den Lackierungen gibt es bei Chris auch Auswahl wie früher bei Gary Klein... ;)

Guten Morgen
Stimmt,ich habe hier noch kein Foto vom Komplettrad im jetzigen Zustand gezeigt,meine ich.

Schönen Sonntag
Markus

:D

Nabend
Baustopp war 11.09.2013.
Und!
Da sag mal einer ich habe keine Geduld.:p
Ist jetzt so 10 Wochen her aber ich bin total entspannt.

Damit ich nicht wieder tagelang Sachen umbaue hier mal ein klarer Faden,einfach xt Sachen und gut sollte es sein,hoffe ich.
Die Sachen werde ich noch ein wenig überarbeiten.

Kurbel,Vorbau und Gabel weiss ich immer noch nicht was es wird,aber irgendwas wird es.

Der Knaller wäre, wenn es über Weihnachten weiter geht.
Ich berichte dann.
Gruss Markus

mit XT wirds immer hübsch:love:fang schon mal an nach erschwinglichen schwarzen XT Naben zu suchen:D

Was war jetzt noch mal das Farbkonzept?

Ha, Ha:D
Passt mal auf Jungs.
Wie wäre es den mit fast makellosen schwarzen LX Nabenkörpern,Konen und Kugeln XTR 900 ,Titanachsen XTR 950, Titan Freilaufkörper XTR 950,DT Revo Speichen,Alunippel und Mavic Ceramic Felgen?!?!!?
Ist doch Tuning der Neunziger,oder?!
Der Winter ist lang.
Ihr immer mit Euren Highendsegmentkram.:daumen:
Sprachlos?

Zuletzt bearbeitet:
Chris,glaub die Daumis waren vom selben Rad,was gibt es da zu bemängeln?
Die sind ein wenig beschlagen von der Kälte.;)
Die Schellen muss ich halt noch lackieren.
Glückauf

Hallo
Tja du,dafür brauche ich erstmal eine XTR 950 HR Nabe.
Aber sollte machbar sein.
Klar muss da ein Spacer hinter dem Freilauf für 7 fach,aber ich habe schonmal solch eine Nabe umgebaut.
Der Nabenkörper steht der XT in nichts nach.

Und Titanachsen gab es auch von Tune,meine ich gelesen zu haben.
Armin wird sich hier auch gleich melden,hoffe ich.

Eventuell könnte so ein sehr leichter Nabensatz entstehen,der um Längen leichter und besser ist,als hochpreisige schwarze XT KULTNABEN,nur weil da ne Aufschrift drauf ist.
Nur meine Meinung.

Ist halt Wintertuning.
Gruesse Markus

Funktioniert das denn mit den Dichtungen?Sonst hast du nämlich ganz flott nen Lagerfresser bei den LX-Naben.Und der Freilauf ist auch nicht 1 zu 1 austauschbar mit einem XT.
Vom Finish her sind die Naben auch nicht mit den XT Naben vergleichbar.
Aber mach ma, ich find die Idee an sich gut, mußt halt auf die Feinheiten achten.
Gruß,
Christian

Moin Moin,

schwarze 105er Naben gehen auch.
Da sollte der XTR Freilauf besser passen,
bißchen leichter könnten die auch sein -
ich mein die Nabenkörper wären noch etwas
schlanker.

Von Tune gibt es glaube ich nur Alu Achsen.
Zumindest für die VR Naben.

Auf alle Fälle viel Spaß beim puzzlen :daumen:

Chris,glaub ich habe alles an Daumis wild gemixt an den Rädern,aber ich bin zu faul das zu überprüfen,werde ich aber machen.

Mit den Naben das wird schon klappen,obwohl ans Brodie ja eigentlich mein Bullseye LRS rein soll,so kann weiter gemeckert werden.:daumen::D

Moin,

ich möchte nur mal was zu der Gabelwahl sagen.

Also mir scheint es auf jeden Fall wichtiger das die Gabelgeometrie mit
dem Rahmen harmoniert und nicht etwa ob man nun die eine oder andere irgendwie geiler findet.
Ich habe z.B. einen Oldschool Rahmen mit einer Germans Gabel gekauft die einen Durchlauf von 420 hatte.Tolle Gabel,tolle Optik auch insgesamt und trotzdem aber voll der Reinfall.
Das Rad war nur konzentriert schieben weil mir sonst das Vorderrad umgeschlagen ist.Also immer aufpassen und im Fahrbetrieb war die Front auch echt eher ruhig.

Das hat täglich genervt und jetzt habe ich die Gabel gegen eine GT Bologna mit einem Durchlauf von 395 getauscht.
Seitdem ist die Welt in Ordnung.Das Chassis fährt sich jetzt total ausgewogen und unauffällig.
So soll es sein und so sollte man sein Rad auch fahren.Ähnliches gilt auch bei der Wahl des Vorbaus.Manche Leute fahren einfach das falsche Rad oder wollen auf biegen und brechen dieses spezielle Teil fahren.
Das macht sich im Betrieb aber eben bemerkbar

Das nur als Anregung....

Im übrigen möchte ich auch mal sagen,daß ich das total Fett finde hier genauso durchgeknallte Freaks zu finden die sich für Mountis begeistern können.In meinem Freundeskreis habe ich sowas leider nicht mehr.
Hier habe ich schon so geile Sachen gesehen....also Hut ab Jungs und Mädels...

Gruss...Axel...

Zurück