Brodie,die Zweite.

Markus lass uns einen Deal machen: Du verschwindest 45min ausm Keller und alles was dir danach nicht gefällt kannste wieder abziehen:D

na die is ja mal passend Markus - die haste doch schnell selbst gebastelt ;-)

das stimmt, es ist leichter gesagt als getan, aber bei der Lackierung dachte ich wo sonst wenn nicht hier :D

Moin Markus,

wenn die Gabel lackiert wird bekommt die ja auch
zwei kleine "b" - dann kannst Du das b auf dem
Steuerrohr doch ganz gut weglassen.
Nur mal so als Vorschlag....

Gruß,
Marc

eben Marc und die Gabel könnt ich ja auch so (ohne Blätter) lackieren in Rahmenfarbe.
Aber ich habe noch nie so ein buntes Rad mein Eigen genannt.Skinwalls,Schrift auf den Reifen,Kettenblatt,Mag mit Decals,transparente Odi´s und und und....

Markus, wenn dann richtig, sprich Gerrit sollte die Gabel auch 100% passend lacken.

Decals würde ich auch vollständig verkleben.

Bzw. hätte ich mir das - sorry fürs klugschei**en - vorher überlegt.

Griffe würde ich Schwarze montieren,
keine transparenten - weniger ist mehr. ;)

Grüße
Sebastian

Ihr wollt doch nur die ultimative Fahrmaschine im Custom Lack sehen.
Ja,so soll das Teil auch werden.:dope:
Griffe bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich mich ja auch mal melden. :D

Sehr geiles Teil. Das Design ist so einzigartig. Hat auch echt Spass gemacht, ach wenns echt nin Sackstand war, halt alles einzeln. Und nicht wie aufgedruckt.
Bei solchen Rahmen blutet mir das Herz wenn ich sie wieder gehen lassen muss. :heul:

Schönes Teil Markus, viel Spass damit. ;-)

wer hat erkannt, wieviele Grüntöne es sind? ;-) :dope:

lG.-
Gerrit

Die grüntöne sind auf den Fotos schlecht bis garnicht zu erkennen,zumindest nicht alle.
Die Übergänge kann man ebenso nur erahnen,da musste ich selbst bei Tageslicht mehrmals hinsehen.
Hach wat schön Gerrit.:love:

moin,

sehr sehr lässig bis hierhin markus. gefällt mir richtig gut:love:.
ich finde ja das bike ist so custom mit der lackierung und den ausgefallenen details, da kann man die position der decals auch ruhig etwas custmo-like anbringen. ist aber nur meine bescheidene meinung. letzten endes muss es dir gefallen;). du machst das schon:daumen:.

die grünen decals auf dem ausgeliehenen bild, finde ich sehr schick. ich könnte dir noch einen salsa-schaft vorbau in1 1/8 als alternative anbieten, für den fall das du den syncros vorbau austauschen möchtest.

gruß

stefan

Hallo Stefan
Danke für´s Angebot mit dem Vorbau aber ich habe mir das Rad halt mit den Sachen so vorgestellt und lass es mal so.
Da ich ja alles habe ausser Ge..ld
jetzt mal weiter mit Decals.

Es sieht gut aus und man sieht auch noch genug Details von den Blättern,kann man so lassen.

So der Kollege hat gerade die letzten Teile für den Laufradsatz abgeholt.
Ich denke die Skinwalls kommen mit schwarzen Felgen viel besser,man könnte aber auch mal schwarze Reifen ausprobieren.

Spinne fängt sich I -Punkt,passt schon.

Was hat Herr Brodie sich eigentlich bei den Zuganschlägen gedacht,die obere Hülse/Zug für das Schaltwerk habe ich schon mit Tesafilm umwickelt damit sie dicker wird.Und es sind keine modernen Züge ,sondern die alten 5mm.

Wunderschöne Lackierung und alte Brodie-Rahmen sind sowieso ein Augenschmaus. Gab's die Lackierung mit den Gräsern nicht schon bei Mountain Goat? Könntest du vielleicht nur andeuten (oder natürlich auch konkret werden ;)) in welchem Bereich die Lackierung verglichen mit einem Klein-repaint preislich liegt?
Blöde Frage: Gibt es für's Unterrohr nur ein Decal?

@Stoppi: das sieht mir so aus, als ob der schriftzug mitsamt der transferfolie nur 'angehalten' und die eigentliche klebeprozedur noch gar nicht vollzogen wurde.

Hallo Stoppi
Für das Unterrohr ist nur ein Decal angedacht das stimmt.also pro Seite.
Zum Preis sag ich hier mal nichts,aber melde dich mal beim Gerrit,es gibt keinen Typ der netter,durchgeknallter und genau so ein Bikenerd ist wie wir.Er wir dir gerne weiterhelfen.
Ich will hier keine Werbung machen für ihn,sondern nur eine schöne Arbeit in Bildern weitergeben an Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Genau,das Decal stammt aus meinem Laserdrucker im Keller.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht es auszuschneiden und mit Tesafilm aufzukleben.
Auch weiss ich nicht mehr ob es der tatsächlichen Grösse entspricht.

Es gab mal was ähnliches bei Dekerf,bei Mountain Goat aber auch nur leider nicht sooo schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus!

Könnte man bei deinen Zuganschlägen evtl. die Hülsen nehmen, die bei den alten XT Bremsgriffen von Nöten sind?
Wenn du verstehst, was ich meine?

Gruß Andre!

Moin Markus,

von Shimano gab es geschlitzte Hülsen
aus schwarzem Plastik die über die normalen
Zugendkappen passen. Die ganze "Fabrik"
paßt dann perfekt in die brodie Anschläge.

War glaube ich bei XTR Zügen dabei, ob es
die auch einzeln gab kann ich Dir leider nicht
sagen. Aber ich suche mal ob ich bei mir noch
welche finde.

Gruß,
Marc

Zurück