Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt

Ist die Geo nicht ebenfalls unterschiedlich? Das Titanium wurde lt. Katalog zwar am Ende mit Federgabel angeboten, abgebildet war es immernoch mit Powerlite. Also: Nur der TiBolt-Rahmen suspension corrected?

Ist die Geo nicht ebenfalls unterschiedlich? Das Titanium wurde lt. Katalog zwar am Ende mit Federgabel angeboten, abgebildet war es immernoch mit Powerlite. Also: Nur der TiBolt-Rahmen suspension corrected?

Die sind beide ohne Federgabelkorrektur meine ich.

Beim TiBolt war der Katalogaufbau mit einer Tange Shockblade, die 38mm Federweg hatte. Die EBH war angegeben mit 370-408mm laut Katalog von Tange. Damit lag die EBH inkl. Vorspannung nur knapp oberhalb der damals üblichen ca. 395mm. Insgesamt nahm RM das mit der EBH aber auch nicht ganz so genau und vertrieb die identischen Rahmen mit Starrgabel bei 395mm EBH und mit höher bauender Federgabel (z.B. Quadra 21R).

Danke für die Info, @Learoy :daumen:

Mhmmm...

Gleichwohl das TiBolt anscheinend keine Federgabelgeo besitzt, so assoziiere ich eine Federgabel, denke ich an ein TiBolt. Welche starre Gabel könnte da optisch passen? Eine P2 Titanium :confused: Ich bleibe bei einer Federgabel :rolleyes:

...im 93iger Katalog ist es auf dem Deckblatt mit Mag 21 abgebildet, m.M.n. gehört da ne Federforke rein! Bei den massiven Rohren würde wohl alles ausser ne KleinGabel sehr nach Zahnstocher aussehen :frostig:

gleich seit ihr mich für 2 Wochen los, aber noch schnell was ich als ReferenzAufbauten sehe:

Titanium

(Foto geklaut im www)

TiBolt

( :D )

da kenne ich mich nicht aus Micha :cool:
Ja mit dem Gedanken würde ich mich auch schwer tun...tendiere auch mehr zur AS-Gabel, die hat Marco auch in sein Rock-Lobster, sieht klasse aus!

P-Bones mit Gewinde gab es mW original nicht. Man findet ab und zu (eher selten) welche, aber die sind wohl nachgeschnitten...

Was ich so noch nicht gesehen habe, aber vll. als Alternative denkbar: Manitou? (Aufgrund der Farbe dann EFC)

Ha, gibt's doch schon... der hat sogar die FSX für die Manitou rausgeschmissen :eek: :D
In dem Rad auf rbuk würde die EFC tatsächlich richtig gut aussehen, die würde das Rad komplett machen. Bei Michas Rad hingegen mit dem Übergewicht schwarzer Anbauteile, denke ich, dass sie etwas 'zu rot' ist. Die FSX fände ich sehr gut in dem Rahmen. Alternativ würde dem Rahmen auch eine RC 35 gut zu Gesicht stehen.

Und eine Tioga struts? Habe ich doch auch schon mal gesehen.

...Aber Du machst das schon.
TANGE Shockblades meinst du.
http://mombat.org/992SuspensionForks.jpg
ti-bolt-jpg.7496

Die Struts Gabeln waren nicht von Tioga, sondern auch von Tange und billiger Schrott.

Der aktuelle Stand ist jedenfalls jener:

Den jetztigen Zustand des Rahmens werde ich nicht verändern; Wie das Brodie hat er eine Patina, welche mir zusagt :love:

Gewicht inkl. Sattelklemme und Canti-Bolzen:

Guter Wert :daumen:

Sattelstütze und Vorbau sind bereits unterwegs, Steuersatz kommt sicher auch bald. Lenker, Sattel und den restlichen Antrieb habe ich - es fehlt (noch) die Gabel. Aber auch die findet sich bestimmt bald :)
Vorfreude ist bereits da :cooking:

Grüße
Michael

Zurück