Bunny-Hop verbessern

Ich versuche mich auch gerade am bunny Hop und übe soviel es gerade geht. Meine Frage die mich beschäftigt.
Kann ich das mit meinen Cube analog machen, oder kann ich mir was kaputt machen weil es dafür nicht ausgelegt sein könnte?
 
Solltest vielleicht ein Kettenstrebenschutz rauf machen, oder einfach ein Schlauch rum wickeln. Weil vermutlich die Kette das Geräusch verursacht hat indem sie auf die Kettenstrebe geschlagen ist.
 
Servus leut's
Gibt es einen tipp wie ich das Vorderrad beim Bunny Hop höher bekomme?
Ich mache es zur zeit so:
Ich fahre im Stehen, gehe leicht in die knie, stoße mich nach hinten und gebe dem lenker einen schups nach vorne so das meinem Arme gestreckt sind. Bekomme das Vorderrad nicht hoch genug.
Weiß nicht ob es mit dem sattel zu tun hat, da er nicht bis ganz nach unten geht um mehr Platz nach hinten zu haben.
 
Servus leut's
Gibt es einen tipp wie ich das Vorderrad beim Bunny Hop höher bekomme?
Ich mache es zur zeit so:
Ich fahre im Stehen, gehe leicht in die knie, stoße mich nach hinten und gebe dem lenker einen schups nach vorne so das meinem Arme gestreckt sind. Bekomme das Vorderrad nicht hoch genug.
Weiß nicht ob es mit dem sattel zu tun hat, da er nicht bis ganz nach unten geht um mehr Platz nach hinten zu haben.
Video!
 
Habe leider noch kein Videomaterial was ich vorzeigen kann, daher mein Waage Beschreibung. Habe in Videos auch gesehen das man beim Vorderrad hochziehen das gesamte bike quasi unter sivhb( durchschieben) soll und mit den Pedalen noch arbeiten soll. Ist das so richtig ?
Werde wenn das Wetter die Tage entsprechend ist mal ein Video machen, kann nur leider noch ein wenig dauern.
 
Ich hab das erst besser hinbekommen, als ich mir ein höheres Hindernis hingelegt habe. Dann kommt die Höhe beim Vorderrad automatisch ...
 
Zurück
Oben Unten