null-2wo
2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
nimm ne normale schnellspannernabe und dazu ne spannachse a la halo hex skewer o. ä.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, dadurch ist das System ja trotzdem nur ne Wackellösung, hiermit kannst du vielleicht den Kraftschluss erhöhen, aber das Wichtigste, das es Formschlüssig in den Ausfallenden steckt, hast du dadurch nicht erreicht.nimm ne normale schnellspannernabe und dazu ne spannachse a la halo hex skewer o. ä.
Okay, wenn ihr auch nichts Passendes kennt, dann werde ich in den Ausfallenden wohl etwas Material aufschweißen und auf Maß feilen. Stahl sei DankKostet nix und kann anschließend Standard Naben fahren.
guck mal hier: klick . die bieten auch (bezahlbaren) laufradbau an![]()
ich hab in meinem stadtrad affix freefix-naben, die haben genau das was du suchst, gabs mal für 80 das set im bikemarkt, wenn du dir nochmal findest... sind echt cool, weil man mit der HR-Nabe sowohl singlspeeden als auch fixen kann und dabei auch schnell ohne hinterradausbau umgeschaltet werden kann... 6 loch haben sie auchOhhh, cool
, das sieht doch fast perfekt aus. Leider nur in 36 Loch lieferbar und ich hab 32 Loch. Irgendwas ist immer
. Aber jetzt weiß ich zumindest schonmal wonach ich weiter suchen kann. Besten Dank
![]()
bei der einbauhöhe der gabel, wäre ich skeptisch, ob das passt.Ich überlege derzeit, entweder aus 2 mach 1 zu spielen und meinen Leafcycles Klunker auf 29 Zoll umzubauen mit Scheibenbremse vorne (der Laufradsatz steckt derzeit in meinem Inbred und müsste hinten auf CB-E110 umgespeicht werden) ODER das VR vom Leaf auf Scheibe umspeichen zu lassen.... 2,25x29 sollte ins Leaf eigentlich rein passen....
Ich steck den LRS mal rein, hab ich ja dabei der einbauhöhe der gabel, wäre ich skeptisch, ob das passt.
Geile Karre!
Alles klar, schade dann spare ich mir die Arbeit. Dann gibt es halt irgendwann einen LRS mit Scheibe vorneNach dem die familiären Pflichten erfüllt waren, konnte ich den Tag nochmal ausklingen lassen.
Ich liebe das Rad in dem Setup. Der Laufradsatz war ein voller Erfolg.Anhang anzeigen 1441560Nightride
+ Menschenleere Wanderwege
Anhang anzeigen 1441561
@ Tommy: Das 29er passt nedd, oder du willst nur nen Trekkingreifen fahren...
Ja genau, die Kubel hab ich getauscht, ist von KHE mit ordentlichen Industrielagern. Ein Quantensprung gegenüber dem billigen Serienteil. Das Kettenblatt ist von WET, fahre 33 - 22. Für mich hier für's Mtb fahren top.Alles klar, schade dann spare ich mir die Arbeit. Dann gibt es halt irgendwann einen LRS mit Scheibe vorne
Die Kurbel hast du auch getauscht oder? Was für eine Übersetzung fährst du jetzt mit den dicken Pellen