@MichiP
könntest du mir bitte noch eine Einschätzung geben da du ja sowohl das Sardinha als auch das Britango gefahren bist ? Das neue Rad soll als Ersatz für ein Nukeproof Scout ( 140mm) her ich suche etwas das für die schnellen runden nach Feierabend herhalten soll , trails gibt's hier auch ein paar aber die sind meistens flach und nicht besonders anspruchsvoll ( 100mm bzw. ein Gravelbike reichen locker ) und ich fahre zumindest nach Feierabend und meistens auch am WE eh nur die einfacheren Sachen ( mal über paar wurzeln, ne stufe runter , keine sprünge) , mein Focus liegt eher auf Strecke machen. Allerdings wohne ich im Alpenvorland und die Isartrails und die Alpen könnten in Zukunft wieder mehr in den Focus rücken ( im Moment fällt das wegen Kindern aus) auch wenn das den Schwierigkeitsgrad der strecken nicht erhöht.
In Kurz welches ist eher zum Strecke machen geignet und welches hat den besseren vortrieb ?
@oli_muenchen deine Meinung wäre auch interessant du bewegst ja das sardinha in der gleichen Gegend
Wenn Du Dir mal die Geo Tabelle anschaust wirst Du fest stellen das es keine so großen Unterschieder gibt. Das Sardinha ist halt ein Bikepacker mit den da zu gehörenden Ösen. Das Steuerrohr ist bei der Sardine höher und man sitzt etwas aufrechter. Das Britango ist ein tikken sportlicher, du hast die Option bis 140mm zu fahren (ich selber habe 120mm drin) Das Sardinha halt in Starr und mehr als 120 eher 100mm würde ich nicht verbauen.
Das Britango hat noch mal etwas kürzere Kettenstreben 420mm und ist so mit noch etwas quirliger. Hier ist dann aber auch bei 2.25er
Reifen Schluß.
Bei beiden kannst Du keine Interne Dropper verbauen, Pedro hätte für das Britango aber eine Externe zur Hand. Das Britango hat 27.2er Sitzrohr.
Wenn Du einen Tipp möchtest und Du auf weite Sicht vielleicht Deinen Trail Anteil erhöhen willst dann warte auf das
BRITANGO TR
Hier gibt es wieder 31.6 Sitzrohr, Sitzwinkel wird ein tikken steiler und Du kann wieder wie gewohnt bei Nordest richtig fette
Reifen verbauen wenn es dich dünkt.
EU shipping included. BRITANGO Also known as the Egyptian vulture, the Britango (Neophron percnopterus), is the smallest of the Iberian vultures. It is a bird of prey with essentially white and black plumage, a yellow face and a long, cuneiform tail. The Britango is a summer migrator, which...
nordestcycles.com
In der aktuellen Appversion von
Enduro Mountainbike Magazin ist das Britango in Titan als Redakteur Traumbike aufgebaut und getestet worden.
Ich Denke da findest Du so ziemlich alles an Infos die Du suchst. Ist gestern erschienen, eine Websiteversion gibt es bis dato noch nicht. Kommt aber später......
Nur so viel.....goil