Gefahren und die Freigabe von Pedro bekommen.@niconj hat zu Anfang mal sein Bardino so gefahren und hatte meines Wissens keine Probleme. Man klemmt das Ende halt ein paar mm zusammen
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Gefahren und die Freigabe von Pedro bekommen.@niconj hat zu Anfang mal sein Bardino so gefahren und hatte meines Wissens keine Probleme. Man klemmt das Ende halt ein paar mm zusammen
@MichiP
könntest du mir bitte noch eine Einschätzung geben da du ja sowohl das Sardinha als auch das Britango gefahren bist ? Das neue Rad soll als Ersatz für ein Nukeproof Scout ( 140mm) her ich suche etwas das für die schnellen runden nach Feierabend herhalten soll , trails gibt's hier auch ein paar aber die sind meistens flach und nicht besonders anspruchsvoll ( 100mm bzw. ein Gravelbike reichen locker ) und ich fahre zumindest nach Feierabend und meistens auch am WE eh nur die einfacheren Sachen ( mal über paar wurzeln, ne stufe runter , keine sprünge) , mein Focus liegt eher auf Strecke machen. Allerdings wohne ich im Alpenvorland und die Isartrails und die Alpen könnten in Zukunft wieder mehr in den Focus rücken ( im Moment fällt das wegen Kindern aus) auch wenn das den Schwierigkeitsgrad der strecken nicht erhöht.
In Kurz welches ist eher zum Strecke machen geignet und welches hat den besseren vortrieb ?
@oli_muenchen deine Meinung wäre auch interessant du bewegst ja das sardinha in der gleichen Gegend
bei meinem XL Scout war das Sitzrohr 508 mm lang , dort musste ich die Brand X mit 480 mm ganz rein schieben um auf meine sattelhöhe zu kommen sollte beim Britango in L dann also auch kein Problem geben mit einer langen Sattelstütze? oder haben ich da einen Denkfehler ?Falls du lange Beine hast, ist das vielleicht wichtig: das Sardinha hat ein längeres Sitzrohr als das Britango. Bei meinem M/L Sardinha, komme ich an die Grenze beim Sattelstützenauszug. Für mich wäre das Britango dann vermutlich nichts.
Für mich ist das Sardinha eher die eierlegende Wollmilchsau und auf jeden Fall auch für die Isartrails geeignet. War Dienstag wieder dort unterwegs....@MichiP
könntest du mir bitte noch eine Einschätzung geben da du ja sowohl das Sardinha als auch das Britango gefahren bist ? Das neue Rad soll als Ersatz für ein Nukeproof Scout ( 140mm) her ich suche etwas das für die schnellen runden nach Feierabend herhalten soll , trails gibt's hier auch ein paar aber die sind meistens flach und nicht besonders anspruchsvoll ( 100mm bzw. ein Gravelbike reichen locker ) und ich fahre zumindest nach Feierabend und meistens auch am WE eh nur die einfacheren Sachen ( mal über paar wurzeln, ne stufe runter , keine sprünge) , mein Focus liegt eher auf Strecke machen. Allerdings wohne ich im Alpenvorland und die Isartrails und die Alpen könnten in Zukunft wieder mehr in den Focus rücken ( im Moment fällt das wegen Kindern aus) auch wenn das den Schwierigkeitsgrad der strecken nicht erhöht.
In Kurz welches ist eher zum Strecke machen geignet und welches hat den besseren vortrieb ?
@oli_muenchen deine Meinung wäre auch interessant du bewegst ja das sardinha in der gleichen Gegend
danke, aber so ganz klar ists mir bez Reach beim sardinha noch nicht:
ich fahre ja eigentlich ein Crosser/Gravelbike, welches in meinem Fall (Größe M) einen Reach von 385 hat mit einem 80er Vorbau.
Jetzt sehe ich das Sardinha mit einem Reach von 435mm (M), bei der ML-Version mit 460mm! das ist ein schon extrem, gerade auch fürs bikepacking. Sitzposition so doch eher sehr, sehr, sehr gestreckt (und das bei einem bike, das auch fürs bikepacking geeignet sein soll)!
Sehe ich auch so.Die Kombination aus kurzem Vorbau und Lenker mit viel Backsweep kompensiert das aber.
Bin gespannt, was Du sagst.Ich hab es mal bestell, wir werden sehen.
Danke