Cannondale 2010 - leichte Bikes und gestrafftes Sortiment

Für 2010 hat man bei Cannondale das Sortiment gestrafft und alle Gravity-Modelle sowie das Streetbike aus dem Sortiment entfernt - Goodbye Prophet, Judge, Perp und Chase.
Auf der anderen Seite der Neuausrichtung steht das Engagement von Ingenieur P


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale 2010 - leichte Bikes und gestrafftes Sortiment" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wier es mit der Ersatzteilverfügbarkeit für die eingestellten Modelle aussieht? Ob die aus Fernost oder Amerika kommen ist mir eigendlich relativ egal :aetsch:
 
Kann mir einer sagen, wier es mit der Ersatzteilverfügbarkeit für die eingestellten Modelle aussieht? Ob die aus Fernost oder Amerika kommen ist mir eigendlich relativ egal :aetsch:
schlimmsten fall darfste dir nen blatt papier und nen kuli schnappen und dir deine teile selber malen:cool:ob du die dann im orginal erhälts , bleibt mal dahin gestellt:D
 
Zum Beispiel die Lagerbuchsen vom Perp bzw. auch die Achse, mit der der Dämpfer an der Schwinge befestigt wird... Sind halt Verschleissteile.
 
Zitat Support:

Hallo Karsten,

Mehr informationen zu den 2010 Modellen erwarten wir in de nächsten 3-4 Wochen, entsprechend Ende Juli/ Anfang August
Im Moment habe wir leider noch keine verbindlichen Informationen zur Verfügung

Mit freundlichem Gruss

Customer Service

Cannondale
Visit us online.


Denke das ist kein großes Problem, dass ohne Rücksprache zu veröffentlichen.

Für alle, die sich fragen welche Bikehersteller Die Lefty einsetzen werden bin grad dabei die alle per Mail anzufragen habe bis jetzt aber nur ne Aussage von Votec, dass sie es nicht tun werden.
Schade eigentlich...


P.S.: Das neue HArdtail ist echt schick, wenn auch sehr "mainstreamig".
 
Das neue Cannondale Flash bei seiner Rennpremiere gestern bei der CC Europameisterschaft in Zoetermeer/NL:

2565948.jpg


2565951.jpg


2565952.jpg


2565953.jpg


2565954.jpg


2565955.jpg
 
Natürlich gibt es ein Schutzblech für Lefty!
Nur wer fährt sowas schon bei einem Rennen.
Mit dem Faltenbalg hast du recht soweit ich weiß sind die Leftys
für die Rennen Modifiziert und haben ein gutes Stück weniger Federweg als die Normalen
weshalb eine normale Gummimanschette ausreicht.
 
BTW Bikehersteller Update für Lefty Einsatz:

Simplon und Scott werden die Lefty laut email antwort nicht vertreiben

Von Specialized und Stevens habe ich noch keine Antwort, scheint bis jetzt nur GT also aus eigenem Hause vertrieben zu werden, wenn man den Bildern glauben schenken darf.
 
...und weshalb auch eine Fatty ausreichen würde...aber dafür interessiert sich ja keiner mehr, schade.
Doch ich find meine Fatty immer noch toll :love: Sicher weniger Eyecatcher als ne Lefty aber fürs Hartteil durchaus passend und mit normalen Laufrädern kompatibel.
Schade, dass die Fatties eher weniger Modellpflege abbekommen.
 
täuscht es mich oder sehe ich auf den Bildern nicht diesen GUmmi-Zihamonika-Schutz an der Lefty???

Hi,
so weit ich informiert bin, wird da einfach ein Stück Fahrradschlauch rübergezogen. Scheint zu funktionieren, zu mindest für den Zeitraum eines Rennens.
Optisch ist es schon hübscher als der FAltenbalg, vielleicht kommt ja bald was für uns Breitensportler :-)

Gruß Steam
 
Zurück