Du hast Specialized gefragt, ob die Cannondale-Gabeln verbauen? Das dürfte da für große Heiterkeit gesorgt haben
Jo habe ich will halt nur wissen, wer denn überhaupt auf den Zug aufspringt und ob es überhaupt einer umsetzt vor allem in der 2010er Saison schon.
Dass das ne vielleicht dreiste und unangemesse Frage ist ist was anderes

Fragen wird man ja trotzdem dürfen, ne Antwort lässt aber auf sich warten, genau wie meine Garantieanfrage damals, ich persönlich möchte halt ne CD Gabel fahren bin mir rahmentechnisch aber noch nicht so sicher und wollte deswegen halt mal Infos von anderen Herstellern einholen, solange wie die Anfragen bei Specialized im Nirvana hängen sind die aber eh keine Alternative für mich, war da allerdings von Cannondale, Simplon und Scott und auch Votec sehr beeindruckt, wie schnell es dort zu einer freundlichen kompetenten Antwort kommt.
So wie sich das alles zur Zeit darstellt scheint aber zumindest 2010 die Lefty nur als Nachrüstvariante zu kommen und daher ist das preislich komplett uninteressant, da die wohl nicht so extrem Fallen wird, dass es finanziell interessant wäre.
Zu den ganzen Qualitätshickhack mit Taiwan Produktion das verstehe ich 0 was hier diskutiert wird, die 2009er Modelle waren im HT Bereich Ab F3 abwärts alle aus Taiwan und die Dinger sind so gut und zufriedenstellend an den Kunden gebracht worden, dass ich nicht glaube, dass die da Probleme haben.
Der Großteil der Konkurrenz lässt schon längere Zeit nur in Asien produzieren und da kräht auch kein Hahn nach.
Dass es natürlich son gewisser Kultfaktor oder vielleicht auch Poserfaktor ist, dass da Handmade in USA draufsteht ist mir ersichtlich, dass das ein Qualitätsmerkmal sein soll sehe ich nicht so.
Wenn man den Asiaten zeigt wie das funktioniert arbeiten die sehr gewissenhaft und präzise soweit meine Erfahrung das hergibt.
Mythos tot Bikes evtl. qualitativ sogar noch hochwertiger was solls.