Naja, die Frage an Specialized war eh eher provokativer Natur, weil die mich auf ne einfache Garantiefrage, auf lebenslang oder 5 Jahre Rahmengarantie ewig haben warten lassen. Dass die das nicht definitiv auf die HP schreiben können fand ich eh peinlich.
Aber egal, vordergründig habe ich eh nach Infos für die 2010er Modelle gefragt, die Lefty Frage kam immer im Nebensatz.
Dass Specialized die Lefty nicht verbaut da gehe ich stark von aus, aber dass die anderen Bikeschmieden, die ja selber keine eigenen Gabeln vertreiben es nicht in Erwägung ziehen ist dann doch etwas kurzsichtig gedacht meiner Meinung nach.
Würde Mercedes sich bei BMW mal das ein oder andere abgucken wäre der alte Leute träges Rumeiern Trend vielleicht auch etwas angepasster und erfolgreicher als diese emotionslose Couch auf Rädern zum Teil.
Für mich klingen die beiden Aussagen
"lieber von nem taiwanesen geschweisst als von nem zugekifften selbstverwirklicher."
etwas nach verallgemeinerung, da braucht der eine dem anderen nichts vorzuwerfen, dass das natürlich beides reine polemische aussagen sind und absolut nichts über die Qualität aussagen ist das andere, an der Endkontrolle werden sie wohl eher nicht sparen, da sie sich reihenweise Rückläufe mit Sicherheit nicht geben wollen.
Wenn man unbedingt in Handmade in USA draufstehen haben will muss man halt pre 2010 kaufen, wer einfach nur von den Bikes begeistert ist kann halt auch 2010 zuschlagen.
Für die Gravity Gemeinde gibts ja auch Lichtblicke, soll laut Mountainbike Magazin 2011 ja dann weiter gehen.
Preislich wirds ja auch bald Infos geben...