Cannondale 2011 - wer hat Neuigkeiten?

Komischen Dämpferstandard hatte das alte Jek ja auch, allerdings konnte man wenigstens die Lufthülse auf gängige 165mm Fox-Dämpfer schrauben.

Diese hier und bei Scott verbauten Zug-Dämpfer sind dagegen absolute Exoten, ich denke (Denk-Denk :cool:), daß nicht mal der von Scott kompatibel ist.
Wenn da was hinüber ist, wirds richtig teuer, auch wegen der kleineren Stückzahlen, die gefertigt werden.
Und nach 5 Jahren gibts eh keine Ersatzteile mehr für das Ding...

Wer sein Rad bzw. Rahmen länger als 2-3 Jahre fahren will, sollte durchgehend auf Standardabmessungen der Komponenten achten. Keine Exoten bei Dämpfer, Tretlager und Gabel (zum Glück erlebt die Lefty ja gerade einen Aufschwung)...

Weitere Informationen gibt's ab dem 22. Juni, wenn das Embargo aufgehoben ist. Die Bilder sind vom Presse Camp in Park City.

Das Flash ist und war ja der Hammer!!
Aber warum mussten der Peter den jetzt ein Genius mit dem Griff vom Stumpi versehen und Cannondale drauf schreiben? Also echt! Die Art wie der Hinterbau und die Zugführung gemacht sind. Da waren wohl noch ein paar Konzeptzeichnungen von Scott über. ;D Das wird sicher kein schlechtes Rad sein aber das typische Cannondaledesign ist es eher nicht oder?

PS: Das echte Jekyll war seiner Zeit voraus! SIMPEL, relativ leicht, schnell und haltbar :D

Diese hier und bei Scott verbauten Zug-Dämpfer sind dagegen absolute Exoten, ich denke (Denk-Denk :cool:), daß nicht mal der von Scott kompatibel ist.
Wenn da was hinüber ist, wirds richtig teuer, auch wegen der kleineren Stückzahlen, die gefertigt werden.
Und nach 5 Jahren gibts eh keine Ersatzteile mehr für das Ding...
2010 - 2005 bisher war die Ersatzteilversorgung für mein Genius (TC) super ;)

Der Dämpfer ist von Fox, wie beim Claymore zu sehen ist...
Und der Bremsadapter mit der neuen XO am weißen Bike ist nett, dazu scheint eine X12 Achse verbaut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich das Jekyll richtig geil finde!
Wenn es wirklich eine 150er Version geben wird, könnte ich sehr schwach werden und auch auf ein Rocky Mountain oder Scott verzichten.

Aber die Rize-Modelle könnten auch interessant werden. Schon Neuigkeiten?

Gibt es schon Neuigkeiten und Bilder von Rize Modellen?

ein carbon rz one20 wirds geben sonst ... alles beim "alten"

Ich sehe keine ''made in USA'' Schrift mehr. Stimmts nun, dass die 2011er aus Asien kommen? (reine Neugier)

alle bikes bis ende 2010 made in taiwan !

- - - --

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7277316&postcount=1140

gmk schrieb:
verstehe die dämpferentscheidung überhaupt nicht
:o sind übrigens von fox !
das claymore hat was, vorallem mit fetter 2011er talas
:D

nur wozu wieder soviele bikes:
rz one20 - rush nachfoler
rz one40 - prophet nachfolger
moto - ?? nachfolger
jekyll - 150mm wozu ?!
claymore - 180mm gemini DH nachfolger oder gar perp (?)

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum mussten der Peter den jetzt ein Genius mit dem Griff vom Stumpi versehen und Cannondale drauf schreiben? Also echt! Die Art wie der Hinterbau und die Zugführung gemacht sind. Da waren wohl noch ein paar Konzeptzeichnungen von Scott über. ;D Das wird sicher kein schlechtes Rad sein aber das typische Cannondaledesign ist es eher nicht oder?

PS: Das echte Jekyll war seiner Zeit voraus! SIMPEL, relativ leicht, schnell und haltbar :D

'nen bisserl Sunn und Lapierre-Optik ist auch noch dabei...:confused:

Ich finde die neuen Bikes wirklich schön.
Das die Räder gewisse Ähnlichkeiten haben zu anderen ist aber doch normal. Wenn wir jedes Bike dieser Welt durchgehen würde, finden wir immer Ähnlichkeiten.
Zudem konstruiert Peter Denk gute Bikes, warum sollte er seine Konzepte jetzt über den Haufen werfen, wenn die Bikes weiterhin gut sind.
Und Cannondale wollte Peter Denk und damit auch eine Änderung der Bikeflotte. Einfach mal abwarten, was die Bikes hergeben.

heute 0 Uhr ist ja der Stichtag dann sollten die Preise/Gewichte der 2011 Modelle bekannt sien inkl. aller Farbkombis für Deutschland. Bitte bekanntgeben hier, wer als erstes was drüber findet im Netz :)

Erste offizelle Berichte. Es geht los ...

Na endlich, da wird's auch Zeit!

Flash, Scalpel, Jekyl!! :daumen::love:

Aber noch keine News von den Rz's, dem Moto,.....wird's
nochmal ein Rush geben?

Auch von den 2011er Rennrädern kann ich noch nix finden:confused:

nice.

Was mich interessiert sind die neue Farben der Flashs fürs Deutschland.
Kommen die Farben so, wie auf den Bildern Seite 1?

Vielleicht hat jemand mehr Indos noch.

Danke.
Juergen

Moin Jürgen und auch alle anderen,
geht bitte auf "Cyclingnews.com" da wird sehr ausführlich über die neuem Modelle mit schönen Fotos berichtet.
Happy trail's !
Stefan

also kommt cannondale doch wieder in den gravity-bereich zurück? wundert mich nicht wirklich. wobei mir der dämpfer ganz und garnicht gefällt. was kommt als nächstes? das damals so beliebte pullshock?

Die hatten beim 24h-Rennen in Chemnitz auch schon Flyer mit diesen Angeboten verteilt...darin war angegeben "Lieferbar ab August 2010"

Die hatten beim 24h-Rennen in Chemnitz auch schon Flyer mit diesen Angeboten verteilt...darin war angegeben "Lieferbar ab August 2010"

morgen weiß ich bescheid.
Mein händler klärt das gerade
B+B schreibt kurfristig lieferbar
OK beim Flash unterscheiden sich ja nur die Farben. Wieso also nicht Rahmendesign ist ja genau das selbe. Kann gut sein.
Dann wird morgen bestellt ;)

Hi,

ich hab auch die Info Auslieferung August 2010.

Es steht ja in den Specs. "Flash HI-MOD w/ new geometry" also wird sich geringfügig in der Geometry auch was getan haben denke ich.

Gruss

Smirre111

Zurück