Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

F29 Alu aus 2014 wurde getauscht gegen F29 Carbon 2017 gem Rahmensticker.
Bis auf den Umwerfer+ Radlager alles von A nach B geschraubt.
Danke an Cannondale. Guter Service! Und auch an LinkRadQuadrat, Einwandfrei abgewickelt. :i2:
Hab jetzt alles was Blau war entfernt. Felgensticker, Sattel, Sticker Lefty.
Dann gehts. Will jetzt erstmal fahren und da kein Geld versenken.
Schön daß es bei CD noch einen für die alte Lefty passenden Rahmen gab. Ich würde aber sagen, der ist eindeutig aus dem 4er von 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich möchte vom "OPI" Vorbau weg. Die Frage ist, ob ich nun das Cannondale Steuerrohr samt 2.0 Vorbau nehme oder Leonardi mit 1 1/8 und FSA OS99 Vorbau. Hat hier wer Erfahrung dazu? Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie viel Winkel du brauchst... brauchst du den Lenker TIEF, geht es mit dem Leo -20/-25 am tiefsten.
Wenn du mit einem "normalen Winkel" klar kommst, gibt es in 1 1/8 mehr Auswahl.
Das Original Opi Rohr wuerde ich nicht nehmen. Da muss nach dem Rueckruf ein Expander rein (Pfui!), dann besser das Opi Rohr von Leonardi.
 
Ich wollte gar kein OPI mehr, eben genau wegen dem Insert und das Ding knackt.

Das hier würde ich nehmen wollen:
LEONARDI RACING Steuerrohr 1 1/8 Zoll für Cannondale Lefty

Vorbau soll 6° haben.
 
Also das Fette 1,5xx' Steuerrohr von Cannondale finde ich optisch nicht gut:

Zum Leo 1,5xx auf 1 1/8 Schaft kann ich nichts sagen. Die Qualitaet meiner Leonardi Opi teile ist top. Da knarzt nix.
 
Der Preis für den Kurbelarm ist gut, ohne Zweifel. Falls jemand Interesse an einem Tune Skyline Blackburner Laufradsatz, 32 Loch, Bike Ahead Felgen, Tune Cannonball skyline straight pull, VR Nabe, Tune Princess straighpull Hinterradnabe mit Shimano Freilaufkörper, Sapim CX Ray Speichen, 1259g der Satz für das FSI hat, bitte einfach per PN mit Preisvorschlägen melden, der NP lag bei 2700 Euro. Top Zustand, Lager laufen sehr gut, keine Schläge, keine Macken, Dellen, Durchschlagspuren, in den Carbon Felgen. Sehr leichter und zuverlässiger Laufradsatz, steif und Top Beschleunigung. Passt mangels Micro Spline Freilaufkörper leider nicht an mein neues FSI und als Winter/ Schlechtwetterlaufradsatz für das alte FSI ist er mir zu Schade.
 
Der Preis für den Kurbelarm ist gut, ohne Zweifel. Falls jemand Interesse an einem Tune Skyline Blackburner Laufradsatz, 32 Loch, Bike Ahead Felgen, Tune Cannonball skyline straight pull, VR Nabe, Tune Princess straighpull Hinterradnabe mit Shimano Freilaufkörper, Sapim CX Ray Speichen, 1259g der Satz für das FSI hat, bitte einfach per PN mit Preisvorschlägen melden, der NP lag bei 2700 Euro. Top Zustand, Lager laufen sehr gut, keine Schläge, keine Macken, Dellen, Durchschlagspuren, in den Carbon Felgen. Sehr leichter und zuverlässiger Laufradsatz, steif und Top Beschleunigung. Passt mangels Micro Spline Freilaufkörper leider nicht an mein neues FSI und als Winter/ Schlechtwetterlaufradsatz für das alte FSI ist er mir zu Schade.
Bau doch hinten auf die Industry9 um. Die gibt es mit MicroSpline. Ist preislich warscheinlich die beste Lösung wenn du die Princess dann einzeln verkaufst und du kannst ihn weiterfahren.
 
Hat jemand von euch zufällig mal den Q-Faktor seiner SI Kurbel gemessen?

Die neue Race Face Next kommt ja standardmäßig mit 136mm - Welle und einem Q-Faktor von 170mm...
Wäre super, wenn die ohne große Bastelei passen würde....
 
Falls jemand von euch einen Cannondale Vorbau braucht...
Hab einen in 80mm und 100mm abzugeben...
Details im Bikemarkt
 
Ich habe mich für die Leornadi Variante entschieden:
892101
 

Anhänge

  • IMG_3063.jpg
    IMG_3063.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_3061.jpg
    IMG_3061.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 212
... die Spacerturm Version sieht meiner Meinung nach besser aus, als positiver Vorbau. Vermutlich werde ich den 0,5mm Spacer entfernen und anschließend den Schaft passend kürzen.
 
Hey Leute,

hat sich jemand von euch dei Czero Aufkleber der Felgen nachmachen lassen?
Würde die Felgen gerne ganz schwarz haben.

Einfach abziehen geht ja nicht, weil die lackiert sind...

Lg
 
Vielen Dank euch beiden.
Slick Graphics hatte ich am Schirm.
Speedydecals nicht.

Hab gerade ein bisschen bestellt :teufel:
 
P1030019.JPG


Ich weiß gerade gar nicht, ob es sich schon herumgesprochen hat, dass dtswiss jetzt doch micro-spline-Schnellspanner-Endkappen anbietet.
Ich habe die Nabe und den Freilauf gerade nicht da, um zu prüfen, ob es passt, aber die Kappe ist für Schnellspanner und es steht "micro spline" drauf - sollte also schon passen. Wenn das nächste Mal Kette und/oder Kassette durch sind, gibts also ne Shimano XT 12fach mit einer dtswiss Nabe.
 
Bei meiner letzten Anfrage an DT kam raus, das sie es planen, aber noch nicht sagen können wann es kommt.
Die Anfrage war ca. im September.
Meine Info, dass es eine kleine Auflage gibt, ist auch aus dem September. Hier die Nachricht:

"mittlerweile haben wir eine kleine Stückzahl entsprechender Endkappen in unserem Servicecenter verfügbar. Dein Fachhändler kann diese (und natürlich auch den entsprechenden Rotor) bei uns bestellen.
Tipp: Der Onlinehandel tut sich eher schwer mit Sonderbestellungen für spezielle Artikel. Mit diesem Anliegen wendest du dich daher an den lokalen Fachhandel und zwar idealerweise an einen DT Swiss Servirce Point, Elite- oder Pro Händler. Einen Partner vor Ort findest du über die Händlersuche.

Art. Nr. Beschreibung UVP
HWAXXX00S7112S RW ADAPT WP XXX/QR R B MS 19,60 EUR
"

Die Artikelnummer könnte helfen, wenn ihr euch an eure Händler wendet.

Ich habe bei Rose in Bocholt nachgefragt, denen zufolge die Endkappe erst ab Januar 2020 verfügbar ist. Ich habe dann nochmal bei dtswiss nachgefragt, denn deren Aussage war ja eine andere - sei in geringer Menge schon verfügbar. Rose ist zwar Online-Händler, aber eben nicht nur und zudem dt-service-point. War aber nix zu machen. Bei einem Shop in München konnte man die Endkappe dann bestellen, wenn auch nicht so schnell wie dtswiss das hat vermuten lassen, hat zwei Monate gedauert.
 
mal ne frage an die fsi-experten hier
1576095233809.png

bei dem rahmen, welche tretlagerbreite brauche ich?
ich will ein wheel manu. schraub-pf30-lager verbauen und die gibts scheinbar in unterschiedlichen breiten
variante a - 79 mm - 92 mm zb hier
variante b - 61mm bis 79mm zb hier
 
Zurück
Oben Unten