Freitags mein Claymore bekommen - Samstags alles montiert... Heute gefahren!
Die X-Guide lässt sich leicht einbauen - jedoch musste ich die Schraube auf der Rückseite der Kurbel etwas abschleifen, damit sie nicht an dem Metalgehäuse der Kettenführung schleift. War aber schnell und leicht erledigt!
ISCG passte alles bestens!
Den Dämpfer hatte ich auch schnell eingestellt...natürlich bedarf es hier noch einiges an Feineinstellung, dies kommt mit der gesammelten Erfahrung Stück für Stück.
Der Hometrail präsentierte sich Heute verschneit und vermatscht... Nicht die besten Bedingungen um sich auf sein neues Bike zu konzentrieren - vielmehr musste ich mich auf den Trail konzentrieren! Wegen den Stürmen in den letzten Tagen lagen extrem viele Äste rum - war um den integrierten Bashguard der X-Guide schon ein paarmal dankbar.
Zu Beginn musste ich mich an den (für mich) sehr breiten Lenker gewöhnen...doch ich fühlte mich schon sehr schnell wohl auf dem Teil!
Das hochfahren war kein Problem - Straffe Einstellung und Gabel runter - bestens.
Die Sitzposition ist allerdings schon eher weit hinter dem Tretlager...den Sattel also lieber noch etwas vorschieben...
nach einer guten Stunde oben angekommen - die verdiente Pause geniessen und noch den verschneiten Wald bewundern.
Dann war ich richtig nervös, wie gut sich jetzt wohl die Kiste fährt...Doch ich merkte rasch, dass mein Claymore sehr wendig und trotzdem laufruhig ins Tal schoss...egal, was gerade unter den Rädern ist. Die Reifen hielten bei diesen Bedingungen erstaunlich gut auf den nassen, verschneiten Felsen. Ich war richtig happy.
Die Gabel schluckte freudig alles weg und der Hinterbau funktionierte ebenfalls sehr gut - natürlich muss ich die Dämpfer noch einfahren - aber der erste Eindruck war schon genial!
Das einzig negative bis jetzt war, dass das Tretlager schon sehr tief liegt und ich des öftern mit dem Pedal aufgehockt bin...dies ist aber gewohnheitssache einfach nicht unüberlegt drauflos pedalieren und natürlich bringt das tiefere Tretlager eben gerade auch diese laufruhe.
Also bis jetzt ein voller Erfolg das Ding! Ihr könnt Euch auf das Ding freuen