Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Da mein Winterrad on one ganz schwarz ist und mein Salsa titan ist sollte mein Racebike schön Farbe haben daher grün und Live sieht es echt schick aus kommt ins Bergische und überzeugt euch

brauche bitte Eure Hilfe.
Welche Rahmengröße L oder XL benötige ich bei einer Körpergröße von 1,86m und Schritt 91cm?

Danke

Ich bin auch 1,87m groß und fahre die L. Das passt wunderbar.

Fährt von euch jemand eine Acros 4L Vorderrad Nabe?
Meine Acros 4L hat ein wenig Spiel auf der Lefty. Denke nicht das es an den Lagern liegt da die Lager bereits gewechselt wurden. Die original Lefty VR Nabe wackelt nicht.
Kennt jemand so ein Problem? Es soll von Cannondale Passscheiben geben, die das Spiel beseitigen sollen...

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ansonsten muss das Rad nochmal zu Acros.
Danke

Hallo Cannondale Gemeinde

Bekomme nebst meinem bereits vorhandenen Jekyll 1 nächste Woche ein F29 1 mit den Reynolds Carbon ab Werk.
Bin 70 kg / 175cm und das Bike ist ein M.
Kurbel ab Werk ist die Sram 2210.

Meine Frage: Was soll ich ändern resp. tunen?
Habe an Kassette gedacht (PG 1099) spart ca, 150g versus 1070

Was wiegt die originale Sattelstütze und was wär die Alternative?

Vielen Dank und viel Spass beim biken

Gruss dacrazy

Moin,

wenn du das nötige Kleingeld hast, dann natürlich die Si/SL Kurbel Garnitur ran !
Bei der Cassette bevorzuge ich die XG-1080/X.O. die hat eine höhere Lebensdauer als die X.X., ist aber eine reine Geschmacksache.
Kette ist ja KMC von Werk drauf, wobei ich die SRAM, PC-1091R wiederum bevorzuge, die ist übrigens genauso schwer wie die KMC.
Die SAVE Sattelstütze in der neuen Variation 265g und die mit dem USE Klemm Kopf 230g.

Happy trails !

Steve

So die Si/SL wiegt laut r2 635,4g.

Damit hat Michael eigentlich recht. Kaufe dir ein paar vernümftige X.O. oder X.X. Blätter. :daumen:
Außer du leibst so wie ich die Si/SL Kurbel über alles ! :D ;)

Happy trails !

Steve

So die Si/SL wiegt laut r2 635,4g.

Damit hat Michael eigentlich recht. Kaufe dir ein paar vernümftige X.O. oder X.X. Blätter. :daumen:
Außer du leibst so wie ich die Si/SL Kurbel über alles ! :D ;)

Happy trails !

Steve

mit 122,5mm welle und 25/38 leaonardi spider.

Anhänge

• DSCF8529.jpg
    DSCF8529.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 140
Wow, das ist mal eine Ansage !

Das ist ja die neue 2013 Kurbel ! Sag mal geht die welle auch bei einem 292er Flash , ohne das sie schleift ?

Die schwarze Welle möchte ich haben !!!!!!!

Gibt es eigentlich die Si/SL 2 Welle mit den Bohrungen in den Aufnahme Wellen auch in den breiten füt Mountain Bike´s ?

Happy trails !

Steve

Wow, das ist mal eine Ansage !

Das ist ja die neue 2013 Kurbel ! Sag mal geht die welle auch bei einem 292er Flash , ohne das sie schleift ?

Die schwarze Welle möchte ich haben !!!!!!!

Gibt es eigentlich die Si/SL 2 Welle mit den Bohrungen in den Aufnahme Wellen auch in den breiten füt Mountain Bike´s ?

Happy trails !

Steve

ist die 2013 si-sl, die si-sl2 gibt es nicht fürs mtb nur road only.

ich fahre an all meinen rädern die 122.5mm welle, also f26, f29 und am 26" scalpel.

passt problemlos.

die schwarze welle gibt es aber so nicht zu kaufen!;-)

Ich bin auch 1,87m groß und fahre die L. Das passt wunderbar.

Fährt von euch jemand eine Acros 4L Vorderrad Nabe?
Meine Acros 4L hat ein wenig Spiel auf der Lefty. Denke nicht das es an den Lagern liegt da die Lager bereits gewechselt wurden. Die original Lefty VR Nabe wackelt nicht.
Kennt jemand so ein Problem? Es soll von Cannondale Passscheiben geben, die das Spiel beseitigen sollen...

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ansonsten muss das Rad nochmal zu Acros.
Danke

Meine wackelt nicht ...

Frag mich wie das bei Dir überhaupt sein ?

Die 4L geht bei mir sehr viel straffer drauf wie die Lefty SI.
Erst mit dem halben Drehmoment geht sie die letzten 3 mm
rüber. Am Ende mit den endgültigen 15 Nm ist es fast wie wenn die
Schraube einen Anschlag hätte.

Die Lager müssten vom Innenmass doch passen.

Die einzigen wackelnden Nabe die ich bisher gesehen hab waren
entweder lose Konusnaben, oder als einzige Industriegelagerte,
eine Mavic bei der der Nabenkörper gebrochen war ...

Tja ich verstehe es auch nicht so recht. Entweder sitzen bei mir die Lager nicht ganz an der richtigen Stelle... So schwer wie bei dir gehen die Naben bei mir nicht auf die Lefty.
Da ich jedoch mit der original Lefty Nabe nicht so ein Problem habe, muss ich es bei der Acros suchen. Werde nun mit der original Lefty NAbe mal ne Weile fahren. Vielleicht kommt das Spiel da auch noch... Hoffe jedoch mal nicht.

Hallo,

ich fahre seit 7 Jahren eine Lefty (ELO am Jekyll 2), da gibt es bislang kein Spiel. Ein Freund von mir fährt die ELO Carbon seit 9 Jahren - ganzjährig, 100 - 300km/Woche - ebenfalls spielfrei.
Hin und wieder Lagerpflege (Öffnen, Säubern, Fetten) braucht's nicht mal neue Lager ...
An der Lefty und der CD-Nabe liegt's nicht ;).

Viele Grüße

Tja ich verstehe es auch nicht so recht. Entweder sitzen bei mir die Lager nicht ganz an der richtigen Stelle... So schwer wie bei dir gehen die Naben bei mir nicht auf die Lefty.
Da ich jedoch mit der original Lefty Nabe nicht so ein Problem habe, muss ich es bei der Acros suchen. Werde nun mit der original Lefty NAbe mal ne Weile fahren. Vielleicht kommt das Spiel da auch noch... Hoffe jedoch mal nicht.

Vielleicht kannst Du mal ein paar Makrofotos der Gabel/Nabe von
der Bremsenseite aus, und Achsaufnahme/Nabeninneres machen ...

Ich hatte das gleiche Problem!Schicke das Laufrad zu Acros ,eins deiner Lager sitzt zu locker in der Nabe.Man hat bei meiner Nabe den Lagersitz über Präzisionsbleche optimiert!Das ganze hat drei Tage gedauert----super Service!,,:daumen:

Zurück