Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

@ Bernie09,

danke dir für die Aussage !
Hört sich teilweise wie bei DT mit ihren Felgen an. Meine 4.1 hatten sich am HR auch eine Delle reingezogen. Aber besser eine Kleine Delle als so spödes und Riß anfälliges Material wie bei Mavic.
Dann bleibe ich bei ZTR Crest/Arch Kombi für mich !

@ Brösmeli,

kommt öfters vor als man denkt das im Rennsport was umgelabelt wird.
Auserddm ist der junge garantiert ein Leichthüpfer und wiegt keine 95 kg bei 1,93m ! Lol
Ist klar das die Felgen dann bei ihm halten ! Lol

Happy trail's !

Steve

Hallo Flash Gemeinde.
Mal ne Frage an die Hi Mod Fahrer.
Wie ist den bei Euch die Lackqualität. ( Drehtlager......)
.. Steinschläge usw.

Grüße
Patrick

Hab zwar kein HiMod und nur das 3er, aber gerade im Tretlagerbereich hab ich jetzt vor kurzem auch einen kräftigen Lackabplatzer feststellen müssen und das schon nach den ersten 200km. Sah aus wie ein kleinerer Steinschlag, aber rundherum ließ sich der Lack auch gleich auf 2-3cm einfach ablösen! Der restliche Lack macht bisher noch einen guten Eindruck!

IMG_2907.JPG

Mahlzeit,

hab mir nen XX Schaltwerk bestellt mit medium Cage. Nun hab ich bei R2 gelesen, dass ich das nicht mit 39/26 und 11/36 kombinieren kann. Hat da jemand Erfahrung mit, ob das funktioniert???

Beste Grüße

Moin,

mal als Einfurf !
Habe jahrelang 9-fach 29-44 mit 11-34 mit 9.0Sl und X.O. in medium Cage gefahren, und das ohne Probleme !
Sollte glaube ich vergleichbar sein !?

Happy trail's !

Steve

@Stahlwade: aber es funktioniert doch;-) Außerdem hätte ich dann keinen Grund gehabt, dass vorhandene X0 auszutauschen...

Gruß

Hi,
hab das XX Medium ( 8cm) Käfig montiert und hab die Kombie 39/26 -11/36.
Du hast nur ein Problem, das du beim langen Kfig nicht hast.
Lt Sram soll man ja beim XX Schaltwerk 1,3 cm Abstand von den Schaltwerksrollen zum Ritzel haben( 36er) . Wenn Du es so einstellst schaltet es meiner Meinung schlecht(kann mir nicht erklären warum die das so vorgeben, beim xo 10 fach sollen es nur 6mm sein wie beim 9 fach auch).
Jetzt das Problem:
Wenn Du also die Umschlingung der Kette enger machst) (6-7mm Abstand), kann es je nach Kettenlänge sein das die Kette die Zugführung des Schaltwerks streift, da der Arm nur 8 cm lang ist. Beim Langen ist die Kette weiter weg da der Arm 9,3 cm lang ist.
Aber 26 -11 fährste ja eh nicht oder.?
Hoffe ich habs nicht zu kompliziert beschrieben.

Grüße
Patrick

@Oskar1974: mmmmh, warte... nein 26/11 werd ich nie fahren! Die Kombi nehme ich nur um das Laufrad zu entfernen...;-)
Vielen Dank für die info!!!
Das Paket liegt seit heut Mittag beim Nachbarn, der nich da ist... Kotz... Wollte es eigentlich schon getestet haben!!!

Beste Grüße

Hi flash 29 Fans!
Hab gestern meinen ersten Ausritt mit dem neuen Flash 3 29er gemacht. Ich muss schon sagen, der Unterschied zu meinem 26er Alu-Hardtail ist gigantisch. Meine Hausstrecke ist normalerweise recht holprig, doch das 29er bügelt alles weg. Der Carbonrahmen fühlt sich an als hätte man Federweg unterm Hintern. Eine Steilrampe, ca 20% Steigung, loses Geröll, bin ich sehr neugieig angefahren. Die Traktion war bombig! Einzig meine Oberschenkel rebellierten ob der Übersetzung. Der "Maria hilf" Gang fehlt einfach. 100hm bei der Steigung würde ich wohl nicht packen. Stark fühlt sich das Bike in den Kurven an. Bei der Laufruhe und der Traktion kommt man richtig flott um die Ecke. Echte Spitzkehren hab ich aber noch nicht probiert. Sogar ein kleiner Kamelbuckel quert meinen Rundkurs. Das Luftgefühl ist echt geil, die Landung sahneweich! ein Paar Passagen auf Teer muss ich auch abspulen. Im Wiegetritt bergauf schiebt das Bike gewaltig an. Die Enttäuschung kam auf der Geraden. Da sollte das 29er eigentlich seine Stärken ausspielen. Ich hatte aber das Gefühl, als würde ich am Asphalt kleben bleiben. Eigentlich wollte ich das 29er vor allem auf langen ebenen Stecken einsetzen, so quasi als Rennradersatz. Alle Tests beschwören die Vorteile gerade in der Ebene. Habt ihr ein ähnliches Gefühl, liegt es an der Reifen? (Racing Ralph 29) Müssen die Entwickler für 29er spezielle Profile entwickeln? Dennoch mit dem Flash 3 bin ich richtig zufrieden, es verführt zum rasen.

Hi flash 29 Fans!
Hab gestern meinen ersten Ausritt mit dem neuen Flash 3 29er gemacht. Ich muss schon sagen, der Unterschied zu meinem 26er Alu-Hardtail ist gigantisch. Meine Hausstrecke ist normalerweise recht holprig, doch das 29er bügelt alles weg. Der Carbonrahmen fühlt sich an als hätte man Federweg unterm Hintern. Eine Steilrampe, ca 20% Steigung, loses Geröll, bin ich sehr neugieig angefahren. Die Traktion war bombig! Einzig meine Oberschenkel rebellierten ob der Übersetzung. Der "Maria hilf" Gang fehlt einfach. 100hm bei der Steigung würde ich wohl nicht packen. Stark fühlt sich das Bike in den Kurven an. Bei der Laufruhe und der Traktion kommt man richtig flott um die Ecke. Echte Spitzkehren hab ich aber noch nicht probiert. Sogar ein kleiner Kamelbuckel quert meinen Rundkurs. Das Luftgefühl ist echt geil, die Landung sahneweich! ein Paar Passagen auf Teer muss ich auch abspulen. Im Wiegetritt bergauf schiebt das Bike gewaltig an. Die Enttäuschung kam auf der Geraden. Da sollte das 29er eigentlich seine Stärken ausspielen. Ich hatte aber das Gefühl, als würde ich am Asphalt kleben bleiben. Eigentlich wollte ich das 29er vor allem auf langen ebenen Stecken einsetzen, so quasi als Rennradersatz. Alle Tests beschwören die Vorteile gerade in der Ebene. Habt ihr ein ähnliches Gefühl, liegt es an der Reifen? (Racing Ralph 29) Müssen die Entwickler für 29er spezielle Profile entwickeln? Dennoch mit dem Flash 3 bin ich richtig zufrieden, es verführt zum rasen.

Ich stimme Dir bei den Geländeeigenschaften (Kurvengrip, Wegbügeln von Unebenheiten) zu.
Ich glaube jedoch nicht, dass das 29 in der geraden Vorteile hat. Ich denke, auf der geraden nimmt sich das im Vergleich 29 vs 26 nichts.
Bin am WE das erste Rennen in Bad Harzburg auf dem 29er Flash gefahren. Also für Marathon wie gemacht das Ding.
CC wie Bad Salzdettfuhrt werde ich aber weiterhin auf dem 26er Flash fahren.
Einziges Manko zur Zeit noch die Reifenauswahl.Conti könnte mit dem Black Chilli ruhig mal langsam kommen und dn Race und X King bringen....

Gratulation zu deinem 3er bunkerjunkie !

Hat einer von euch mehr info über den nächsten Liefertermin für das 1er ?
Mein Händler hat diesbezüglich keine Aussage von Cannondale bekommen können.
Es war hier im Forum die Rede davon das es im Mai wieder lieferbar sein soll ?
Kann das jemand von euch bestätigen ?

Happy trail's !

Steve

Gratulation zu deinem 3er bunkerjunkie !

Hat einer von euch mehr info über den nächsten Liefertermin für das 1er ?
Mein Händler hat diesbezüglich keine Aussage von Cannondale bekommen können.
Es war hier im Forum die Rede davon das es im Mai wieder lieferbar sein soll ?
Kann das jemand von euch bestätigen ?

Happy trail's !

Steve

Also mein Händler hat welche da von M-XL

Zurück