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Das ist bei mir auch so aber jetzt muss es raus.ich hab die Lager im Keller und bisher zurückgeschreckt, das auseinander zu bauen...
Hört sich ok an, würde eine AXS nehmen.Das ist bei mir auch so aber jetzt muss es raus.
Ich hatte mir die Kiste gekauft um zu schauen ob mir das Scalpel generell taugt ( im vergleich zum FSI) und wollte mir dann eigentlich ein neues Scalpel kaufen und das verkaufen. Ich hab jetzt in dem jähr knapp 3000 km damit gefahren und fühle mich wohl also tendiere ich eher dazu die Kiste aufzumotzen und das Ding weiter zu fahren.
Was mich nervt ist das Knacken und die Schaltung ist fällig.
Die Laufräder sind Alu mix und ich wünsche mir was spritzigeres
Ich habe aktuell eine GX Gruppe 1x11 dran. Und XT Bremsen.
Ich plane aktuell folgenden Umbau :
Rotor Kapic noQ Kurbel
SRAM GX 1x12 Schaltwerk und Trigger
Kassette Garbaruk oder XX0
Neuer LRS mit mit Duke Alu Felgen
Was haltet Ihr davon oder hat hier jemand Erfahrung?
Finde der Schaltkrams ist wenn du es einmal hattest, willst du es eigentlich nicht wieder andersHast Erfahrung mit der GX ASX ? Die ist halt schon teurer als die normale und ich bin mir unsicher ob der Unterschied was bringt ?
Wie soll das gehen? Bei 'ner Dropper betätigt man kurz den Hebel, verstellt die Höhe, lässt dann den Hebel wieder los, so dass der Zug wieder entspannt und das Ventil an der Dropper geschlossen wird.kann man dann die tropperpost auch mit dem Schaltungs trigger bedienen?
Ach sorry, du sprichst von ASX. Dazu kann ich leider nichts sagen.trigger frei programmiert
Hört sich auch nicht sonderlich praktikabel an. Wer will sowas im Gelände im "Stress" sauber schalten?Dann kannst Du zum Beispiel mit der oberen Wippe schalten und unten Dropper schalten ( kurz hoch / lang runter).
also ich fahre tatsäclich die originale Kanonestahl inkl. Stages. Seit immer problemlos, halbwegs adrett und auch nicht zu schwer. Kann dir für sehr kleines Geld ne BOR BB30 schicken, da müsstest du dir ne einfachspider besorgen.Eine Frage zu der Kurbel / Innenlager : ich habe mir ja die Rotor Kurbel rausgesucht. Habt ihr da ggf. Erfahrung oder Vorschläge welche Kurbel besser passen würde oder ggf. mit den normalen PF30 Innenlagern klar kommt?
Ja ich bin auch super zufrieden. Bin mir halt unsicher da ich +- 1700 EUR investiere. Hab das Bike vor nem Jahr for 1800 ergattert. sind dann also gute 3500 in summe.Jaaa... die Cdale ist natuerlich perfekt! Nicht wegen cDale drauf, sodnern weil leicht und steif.
Federung mit Hebel hab ich erst einen von Orbea verkauft, gibt es aber auch von Squidlock und in haesslich von DTSwiss.
Hi Titus, konntest du schon schauen ob du ein hauptdrehpunkt Ersatzkappen hast?@Schnitzelfreund Nein, keine Hektik, ist aktuell nicht nötig. Aber nicht vergessen
@Gismo_Willi War gerade im Keller. Hier liegt das Teil nicht. Kann aber sein, dass es im anderen Keller liegt. Da bin ich allerdings erst nächste Woche wieder. Ich gucke dann nochmal nach - wenn ich dran denke - die Chance ist aber eher gering. Sorry.
Ich hab mir am we die axs GX mit x001 Kassette installiert. Leider mit altem kettenblatt, das kommt erst im April.Die AXS Montage war ein Graus (bisher).
Kann aber auch sein, dass das Schaltauge verstellert ist. Hab 2 Schaltwerke getestet, eins deutlich besser aber auch noch gut.
Habe mal ein neues KP173 geordert
Bei einfach Umbau, habt ihr was an der Kettenlinie beachtet? Habe die hollowtech Kurbel
Ja. Leider nicht fündig geworden.konntest du schon schauen ob du ein hauptdrehpunkt Ersatzkappen hast?
danke für's schauenJa. Leider nicht fündig geworden.
Sorry, vergessen hier zu schreiben.