Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo zusammen
bei meinem RT3-Dämpfer rastet der Hebel nicht mehr richtig ein, d.h. er lässt sich wohl verstellen, aber man merkt nicht, dass er in die entsprechende Funktionsstufe einrastet. Kennt ihr das? Habe auch das Gefühl, es macht keinen Unterschied in der Performance ob der Hebel Link, in der Mitte oder Rechts steht. Bei der letzten Wartung konnte nichts festgestellt werden.

Ist es auch Normal, dass der Druck pro Woche um gut 20PSI nachlässt? Fahre mit 130PSI.

Gruss
M

Hallo zusammen
bei meinem RT3-Dämpfer rastet der Hebel nicht mehr richtig ein, d.h. er lässt sich wohl verstellen, aber man merkt nicht, dass er in die entsprechende Funktionsstufe einrastet. Kennt ihr das? Habe auch das Gefühl, es macht keinen Unterschied in der Performance ob der Hebel Link, in der Mitte oder Rechts steht. Bei der letzten Wartung konnte nichts festgestellt werden.

Ist es auch Normal, dass der Druck pro Woche um gut 20PSI nachlässt? Fahre mit 130PSI.

Gruss
M
Das gleiche gleiche hatte ich auch bereits nach 2-3 Monaten.
Der Dämpfer wurde auf Garantie komplett getauscht, der er nicht reparabel war.
Leider habe ich von SRAM einen schwarzen Dämpfer bekommen, dafür mit zwei paar "Service Sets"

Heute habe ich etwas am Bike entdeckt.
Bei mir fing jetzt auch das "Klacken" im Dämpferbereich an.
Beim genauen Hinsehen entdeckte ich dann diesen Riss an der Bridge.
Bei Dr. Cannondale gibts die für 109€.
Das Bike ist aber gerade mal ein Jahr alt, und da frage ich mich ob so etwas nicht auf Gatantie geht.
Hat schon einmal jemand das Gleiche gehabt?
Allerdings hat der Riss nichts mit dem “Klacken“ zu tun.
Denn die Bridge ist trotzdem noch fest und ohne Spiel.
Vielleicht ist der Riss auch gar nicht so schlimm und das sieht bei vielen anderen auch so aus.
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Hier mal ein Bild.
medium_DSCN0904_01.JPG

Heute habe ich etwas am Bike entdeckt.
Bei mir fing jetzt auch das "Klacken" im Dämpferbereich an.
Beim genauen Hinsehen entdeckte ich dann diesen Riss an der Bridge.
Bei Dr. Cannondale gibts die für 109€.
Das Bike ist aber gerade mal ein Jahr alt, und da frage ich mich ob so etwas nicht auf Gatantie geht.
Hat schon einmal jemand das Gleiche gehabt?
Allerdings hat der Riss nichts mit dem “Klacken“ zu tun.
Denn die Bridge ist trotzdem noch fest und ohne Spiel.
Vielleicht ist der Riss auch gar nicht so schlimm und das sieht bei vielen anderen auch so aus.
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Hier mal ein Bild.
medium_DSCN0904_01.JPG

HI,

ab zum Händler.....
Das sollte auf jeden über Garantie gehen!

Habe gerade letzte Woche mein Flash dort abgegeben.....
Bei mir sind am Flaschenhalter7Sitzrohr beide Schrauben löcher drumherum gerissen...

Kein Problem, garantiefall.
Du kannst ja nichts dafür wenn die Bridge reisst!?

ODer hast du selbst daran rum gefummelt'
Marc

Kein eigenes "Rumfummeln".
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen.
Ein Foto hinschicken und gut ist.
Zum Glück muß nicht das defekte Teil eingeschickt werden.
Jetzt hoffe ich bald einfach ein neues Teil zugeschickt zu bekommen.
Und dann bin ich wieder glücklich.

Ja eigtl. problemlos da es ja zum Rahmen gehört, wenn zu hohes Drehmoment an den Schrauben ausgeschlossen ist.
Die bekommen nur 4-5NM mein ich. Manual stehts genau.

urapy7yt.jpg
bajy3y8u.jpg
passt so ideal. Die leitung stört überhaupt nicht... Für mich die beste Investition in speed und fahrspass, die ich gemacht habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Hallo xeitto. Vielen Dank fü das Foto. Sieht ganz gut aus. Probiere das morgen gleich aus. Gruß Mike

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hallo Gemeinde,

ich suche schon seit Monaten nach eine FSA K-Force Sattelstütze in 31.6/400.
Es soll die Stütze vom Scalpel Team sein........

Hat diese vielleciht jemand bzw kann sie besorgen Händler/Freund oder........

Danke

Hallo leute,
ich habe gestern nach dem putzen meines Scalpels einen Riss im Sitzrohr endeckt. Hatte heute mal die Stütze kurz draußen um mir ein genaueres Bild zu machen. Bin mit den Fingern ins Sitzrohr und fühlte dabei, dass der Riss anscheinend durch geht.
Wie schaut das denn aus, hatte so was schon jemand von euch und kann mir jemand sagen, ob man das Repariert bekommt oder ob der Rahmen getauscht wird. Das Rad ist jetzt 14 Monate alt bzw. jung.

Danke und Gruß
Werner

DSC_1029.JPG
DSC_1029.JPG
DSC_1030.JPG

Anhänge

• DSC_1029.JPG
    DSC_1029.JPG
    113 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_1030.JPG
    DSC_1030.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 99
Hallo zusammen,

hat denn schon einmal jemand von euch den nackten Rahmen gewogen? Mich würde mal das reine Rahmengewicht ohne Dämpfer, Innenlager und Kleinteile interessieren. Wäre schön wenn jemand mal ein Gewicht (am besten noch in Größe M) hätte...thx :D

Hallo zusammen,

hat denn schon einmal jemand von euch den nackten Rahmen gewogen? Mich würde mal das reine Rahmengewicht ohne Dämpfer, Innenlager und Kleinteile interessieren. Wäre schön wenn jemand mal ein Gewicht (am besten noch in Größe M) hätte...thx :D

Ich habe gerade einen neuen Rahmen in M hier liegen aber leider keine Waage mit der ich ihn wiegen kann.
Falls ich eine Möglichkeit finde wiege ich ihn aber mit Schaltauge, bb30 Lager und Steuerlager.

@chaka biker ich hoffe du hast genau so wenig Probleme wie ich mit dem Rahmentausch, Cannondale ist da ja sehr kulant.

Ich habe gerade einen neuen Rahmen in M hier liegen aber leider keine Waage mit der ich ihn wiegen kann.
Falls ich eine Möglichkeit finde wiege ich ihn aber mit Schaltauge, bb30 Lager und Steuerlager.

Das wäre natürlich sehr nett, dann hoffe ich doch mal das du noch eine Waage findest :D Gewicht vom BB30 etc. kann man dann ja noch rausrechnen. Hätte halt nur gerne mal einen genaueren Anhaltspunkt...die Quellen welche man im Netz findet sind mir da du unsicher.

@chaka biker ich hoffe du hast genau so wenig Probleme wie ich mit dem Rahmentausch, Cannondale ist da ja sehr kulant.

Hallo, das hoffe ich doch auch.

Zurück