Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Also wegen dem Tauchrohr mache ich mir keine Sorgen. Da ist bis jetzt nix dran gekommen. Macht ja auch eine bekannte Rock Shox Gabel nicht anders.

Ja, hab mir ne DebonAir Luftkammer gekauft. Die ursprüngliche war mir zu progressiv.

Aus Neugier, wie viel Druck fährst du bei welchem Gewicht?
Habe auch den DebonAir Dämpfer und finde den in der offenen Einstellung zu weich...fahre mit 12 Bar bei 70 kilo. In der Plattformeinstellung passt es insgesamt gut, sowas habt ihr X-Loc Fahrer aber nicht, oder?

Den Dämpfer fahre ich zur Zeit mit 260psi und 6 Klicks, ist aber noch nicht endgültig. Jedenfalls nutze ich so wesentlich mehr Federweg und habe nur sehr geringes Wippen.

Ja, ist eine PRC. Mit Titanschrauben getunt. Logo habe ich mit Schmirgelpapier und anschließender Autopolitur runter bekommen. Allerdings einen Tick zuviel, daher der "Fleck".

Ja, ist eine PRC. Mit Titanschrauben getunt. Logo habe ich mit Schmirgelpapier und anschließender Autopolitur runter bekommen. Allerdings einen Tick zuviel, daher der "Fleck".
Wie viel hat das gebracht und die Quelle mit Preis (PM) wuerde mich auch interessieren.

Mach aber bitte noch Lenkerendstopfen rein! Wenn du dir den Lenker so in Oberschenkel oder in Bauch ramst, stanzt es dir direkt ein Loch rein. Das ist eine der wenigen technischen Regeln des BDR die wirklich sinnvoll ist.

Wieviel es gebracht hat weiß ich garnicht genau. War zu bequem alles einzeln zu wiegen. Gewicht jetzt 182g. Die Schrauben hatte ich schon ewig rumliegen. Waren glaube ich von bikehardest. Passende Unterlegscheiben braucht man auch.

Lenkerstopfen passen nicht rein. Der CD C1 Lenker hat Aluverstärkungen (Barendmontage?). Da ist der Querschnitt zu klein für Stopfen. :spinner:
Deswegen wahrscheinlich auch ein Gewicht von fast 190g.

Wieviel es gebracht hat weiß ich garnicht genau. War zu bequem alles einzeln zu wiegen. Gewicht jetzt 182g. Die Schrauben hatte ich schon ewig rumliegen. Waren glaube ich von bikehardest. Passende Unterlegscheiben braucht man auch.

Lenkerstopfen passen nicht rein. Der CD C1 Lenker hat Aluverstärkungen (Barendmontage?). Da ist der Querschnitt zu klein für Stopfen. :spinner:
Deswegen wahrscheinlich auch ein Gewicht von fast 190g.
Na ein Enve-Flat mit 740mm ist genauso schwer , ohne Aluminium-Verstärkungen. Aber du kannst doch die
Stopfen bearbeiten und somit passend machen.

Hatte auch schon Lenker wo das nicht ging. Aber ich hab einfach ein paar Ritchey WCS Stopfen genommen und die "Ringe" mit denen der Stopfen klemmt mit einem Kabelbinder etwas getrimmt. Dann sanft mit einem Gummyhammer reindengeln dann sitzt das.

Im Moment plane ich eher einen neuen und leichteren Lenker zu kaufen. Procraft PRC HB3, oder einen PRO Tharsis.

Ich bin halt ziemlich schwer für meine Größe :D, wenn man dann halt mal richtig im Anstieg in den Wiegetritt geht, dann spüre ich schon Flex.

Zurück