Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Hallo zusammen, ich habe zwar gesucht aber noch nicht gefunden. Hat jemand sein Slate auf eine 2x11 DI2 umgerüstet? Bin gerade am zusammenstellen der Teile und komme leider nie unter 1100,- € aus. Kabellängen sind noch unklar sowie wie der Umwerfer per Kabel versorgt werden soll (DI2 ready Rahmen lt. Cannondale) aber es gibt nur die Öffnung unter dem Tretlager wo dann das Kabel analog dem Umwerferseilzug verlegt werden müsste? Hat jemand Erfahrungen hiermit? Bilder? Die alternative Red ETAP passt wohl wegen dem Umwerfer nicht für die breiteren Reifen.. Danke und Grüße
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Die Verlegung ist kein Ding, die Kabel werden einfach anstelle der Außenhüllen verlegt, Reifenbreite habe ich 42mm, 47mm dürfte eng werden.
 

Anhänge

  • P2181806.JPG
    P2181806.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • P6061875.JPG
    P6061875.JPG
    1 MB · Aufrufe: 38
Super danke für die schnelle Antwort. Auf dem Foto des Tretlagers Unterseite sieht es nach einem Seilzug aus? Wie läuft denn das Kabel da lang? Ist das schon die 8000er Gruppe?
 
Super Danke das macht dann meer Sinn. Dann werde ich heute sbend mal eine kleine Bestellarie starten. Ich brauche nur noch eine schöne Lösung für die Lenkerintegration und den Skku da ich eine CF3 Stütze habe.
 
Im Sattelrohr „versenken“. Ev mit draht oder ähnlichem damit ich ihn wieder rausziehen kann. Ev mit Luftpolsterfolie umwickeln.
 
Habe gerade mal geschaut, die sind nur ca. 6mm nach innen, dachte es sind mehr, da sollten dann noch ca.4 mm Luft sein.
Pass nur auf das es in den Tiefen des Sitzrohres nicht irgendwie verkantet...
 
Ich hab gerade den WTB Byway in 47er Breite hinten drauf, ist grenzwertig, aber fahrbar.
Hab auch mit ner 49er Breite experimentiert, funktioniert nicht, überhaupt nicht; jedenfalls wenn man damit auch fahren will. ;)

das überrascht mich.
faehrst du mit umwerfer, und mit wieviel druck bei welchem gewicht ?
 
das überrascht mich.
faehrst du mit umwerfer, und mit wieviel druck bei welchem gewicht ?
Hab mich gerade schön im Wald auf den Appel gelegt.:i2:
20181228_141929.jpg

Sorry, du meintest natürlich mit Umwerfer, ich hab ja vorne keinen.
Abgesehen davon, man hat mit 49er Reifenbreite kaum mehr Platz seitlich im Rahmen, der Dreck auf der Decke schleift einem die Farbe ab und bei der kleinsten Acht im Rad schleift es auch. Wird mit 48er Breite im Wesentlichen das Gleiche sein.
Werde den Thickslick nun vorne auch ausmustern, walkt einfach zu stark, auch bei den 4.5 Bar Maximaldruck (ich bin 1,90m, 90kg), also wahrscheinlich auch Byway für Vorne.
Anhang anzeigen 808970

[Edit]
Hab gerade gesehen, daß WTB einen neuen "WTB Venture 47" in 650b rausbringt, der wird's dann wohl werden, sobald er verfügbar ist.
https://www.wtb.com/products/venture
 

Anhänge

  • 20181228_141929.jpg
    20181228_141929.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auf g-one umgerüstet. Fahre den in 1,35“. Und ihr kommt hier mit 47 oder 49 :D bin mal morgen auf die erste Ausfahrt gespannt.
 
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche Lager in die HR-Nabe des ersten Slate-Laufradsatzes (der, der von der Rückrufaktion betroffen war) kommen?
 
Es sind übrigens keine Konuslager verbaut...



Seitens Fomula gibt es armseligerweise keinerlei Infos zur Demontage der Nabe. Ist aber zum Glück ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten