cannondale taurine und der metalschutz bei der kurbel

mein cannondale taurine habe ich nun ca ein halbes jahr. leider habe ich vor ca einem monat den metalschutz (das kleine ding das die strebe beim schalten vor der kette schützt fall sich diese etwas verklemmt) bei der kurbel verloren. Ich habe das teil heute wieder drankgeklebt, da ich bereits an zwei stellen die lackschicht bis zum carbon heruntergescheuert habe. der metalschutz muss ja bei jedem taurine nach einiger zeit herunterfliegen wie dieser schlecht angeklebt ist. wie gehts euch damit? habt ihr einen anderen schutz oder sitzt dieser bei euch noch fest? wie lösen das problem die anderen hersteller?

Habe mein Taurine erst eine Woche. Der Metallschutz sitzt wirklich nicht sonderlich fest. Ich werde in lösen und mit Silikon (?) neu festkleben.

hab ihn mit einem zwei komponenten kleber wieder befestigt und das teil hat eine woche alpencross gut überstanden ....
hab erst letzte woche die specialized (sworks) lösung gesehen. die find ich um einiges besser. da könnte sich cannondale noch etwas abschauen.

Zurück