normalerweise fahrt man auch nicht "Groß" "Groß".
Außer man verschaltet sich und dann könnte es knallen bei der Kettenlänge ...
Außer man verschaltet sich und dann könnte es knallen bei der Kettenlänge ...
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Genau, so ist esAußer man verschaltet sich und dann könnte es knallen bei der Kettenlänge ...
@Iago67 Willkommen im Team! Ist doch für uns alles super, einen Profi dabei zu haben. Wirst bestimmt noch viele Fragen beantworten können
Fahre das Cannondale Topstone Carbon 5 (2021).
Welches Material haben Lenker und Vorbau? Kann nichts darüber finden.
Spezifikationen
VERBINDUNG
- Radsensoren
Cannondale Wheel SensorANTRIEB
- Bottom Bracket
Cannondale BB30- Kette
KMC X11, 11-speed- Kurbel
Cannondale, BB30a, OPI SpideRing, 46/30- Front Derailleur
Shimano GRX 800, braze-on- Kassette
Shimano 105, 11-34, 11-speed- Schaltwerk
Shimano GRX 812, Shadow RD+- Schalthebel
Shimano GRX 600, 11-speedRAHMENSET
- Gabel
BallisTec Full Carbon, 1-1/8" to 1.5" steerer, 55mm OutFront offset, flat mount disc, internal routing, 12x100 speed release thru axle- Rahmen
BallisTec Carbon Frame, Kingpin suspension system, 12x142 Speed Release Thru-axle, dropper post compatible, direct line cable routing- Steuersatz
Integrated, 1-1/8" - 1.5"LAUFRÄDER
- Vorderradnabe
Formula cartridge bearing, Centerlock, 12x100mm- Hinterradnabe
Formula cartridge bearing, Centerlock, 12x142mm- Felgen
WTB ST i23 TCS, 28h, tubeless ready- Speichen
Stainless Steel, 14g- Reifengröße
37- Reifen
WTB Riddler TCS Light, 700 x 37c, tubeless ready- Reifendimension
700cBREMSEN
- Bremshebel
Shimano GRX 600 hydraulic disc- Bremsen
Shimano GRX 400 hydraulic disc, 160/160mm RT64 rotorKOMPONENTEN
- Griffe
Cannondale Bar Tape, 3.5mm- Lenker
Cannondale 3, butted 6061 alloy, 16 deg flare drop- Sattel
Fizik Aliante Delta, S-alloy rails- Sattelstütze
Cannondale 3, 6061 Alloy, 27.2 x 350mm- Vorbau
Cannondale 3, 6061 Alloy, 31.8, 7°EXTRA
- Extra 1
Removable fender bridge
+ „alloy“ heißt ins Deutsche übersetzt „Legierung“, also Metall-Legierung. Aluminium in diesem Falle.Beide Komponenten sind laut deiner Liste aus dem Werkstoff EN-AW6061, einer Aluminium-Knetverbindung.
+1Komisch Frage mal:
Immer, wenn ich mein Topstone durch heftigen Regen und Matsch bewege, habe ich nach ca. 30 Minuten (oder so, machmal auch schneller oder später) eine ziemlich heftig ruckelnde Kette. Also so, als ob die nie geölt war.
Ich hatte das mal an meinem Scott Addict Gravel, bei mir war aber die Kette am Ende, also schon zu sehr gelängt. Mit einer neuen Kette war das Phänomen weg.
Bei mir war es tatsächlich auch eine KMC SL und nur knapp über 2000km gelaufen…Na, wenn es die Kette ist... dann halten diese (light) KMC-Ketten in schickem Silber aber nicht sehr lang... ist dort jetzt so 1.700 Kilometer drauf...
Vielleicht doch mal zu Shimano-Kette wechseln...
Na, das hab ich auch. Aber… kann echt sein, dass es das Öl ist. Ich hatte das Geräusch vorher nie. ;-) …habe aber mit dem Rad das Öl gewechselt.Wenn bei dem Wetter das MucOff Dry gefahren wird, kann es ja nicht funktionieren. Ich habe vor kurzem die "bessere" C3 Ceramic Lube in Dry und Wet gekauft.
Schon etwas teurer aber hält dafür deutlich länger.
https://www.bike-discount.de/de/muc...-schmiermittel-120ml#product--publish-comment
Wenn bei dem Wetter das MucOff Dry gefahren wird, kann es ja nicht funktionieren. I
Laufradsatz:Hallo,
Ich bin nach einem Slate Rahmenbruch beim Cervelo Caledonia 5 Ultegra DI2 gelandet. Trotz Rahmenbruchgarantie sah das Ganze erstmal nicht danach aus das es zu einer Einigung kommt. Nach irre langem Gezacker und anwaltlicher Hilfe habe ich jetzt noch ein Topstone 2 als Winterrad neu im Portfolio. Eigentlich ein schönes Fahrrad aber die Kurbel und der LRS sind ein Witz. Habt Ihr Empfehlungen für Upgrades? Da es wie geschrieben das Rad für das grobe sein soll, denke ich das beim LRS so 350-550 EUR angemessen sind und bei der Kurbel so 300 EUR.