Gratuliere! Sehr feines Teil!
Welcher Laufradsatz kommt denn noch rauf?
Wenn die Lefty nicht bald sehr sensibel wird einfach mal auf Garantie zu 88 schicken...meine war nach 300km schon absolut sahnig.
Wie bist du mit den Maguras zufrieden?
LRS: CD-Supermax, CX Ray, Carbonfelge mit 30mm Innenweite, hinten mit Tune Kong
Gabel werde ich erstmal beobachten. Bei kleinen Wurzeln spricht sie deutlich zäher an als die gute alte Lefty Carbon im Hardtail. Den Dämpfer habe ich erstmal nach Tabelle befüllt, performt aber schon sehr gut. Warte noch auf den Sag-Indikator, der ist noch im Rückstand. Damit kann ich erstmals prüfen, wieviel Federweg ich hinten überhaupt nutze.
An den
Bremsen gefällt mir das Übersetzungsverhältnis von Geber- und Nehmerkolben nicht so. Die Bremskraft ist zwar bei wenig Handkraft schon hoch, aber die Dosierbarkeit leidet. Man könnte auch sagen, die Bremse ist giftig. Unter hoher Last schwankt zudem die Reibkraft, könnte an den Scheiben mit Wellenprofil liegen. Ist beides nicht so ausgeprägt, aber ich fahre lieber
Bremsen, an denen man etwas kräftiger ziehen muss, die dafür einen härteren Druckpunkt haben, bspw.
Avid Ultimate. Ich lasse sie aber erstmal drauf, vielleicht werden wir noch Freunde.
Im Vergleich zu meinem FSR 29 ist das Trigger spritziger, liegt aber nicht so satt auf dem Trail. Die Lefty ist extrem steif. Mal schauen, wie es mit dem breiteren LRS und dann wieder HD drauf so läuft.
Spaß macht es auf jeden Fall ne Menge