Canyon Bikes in Action

Bist du auch mal andere gefahren? Mit Skatschuhen komm ich gut klar, aber mit Laufschuhen gehts garnicht. Zu weich, zu tiefes Profil und keine durchgehende Sohle..

Bist du auch mal andere gefahren? Mit Skatschuhen komm ich gut klar, aber mit Laufschuhen gehts garnicht. Zu weich, zu tiefes Profil und keine durchgehende Sohle..

Ich fahre sonst mit Adidas marathon TR (der klassiker) oder mit meinen bergstiefeln.

Die Adidas Competition (die orangen) sind schön leicht und haben ein recht kräftigen/stützenden mittelsohlenbereich. Die Sohle an sich ist recht dünn, flach und schon ziemlich abgenutzt vom training...

Trialen würde ich mit denen jetzt nicht unbedingt, aber so für eine kleine runde wo nicht getragen werden muss, sind die echt super.
Man schwitzt halt nicht drin.

:daumen:

mit den pedalen die ich hab, hab ich auch genug halt.
Der Halt ist absolut nicht das Thema, den habe ich auch mit meinen Nike Free ;) Ich meinte das was -Soulride- auch erwähnt hat: die Steifigkeit der Sohle. Ich habe 2 Paar 5.10, die Line King und die Impact Karver, erstere sind mir für rauhes Gelände schon fast zu weich (sind etwa identisch mit Skateschuhen), da bei denen auch mit 170mm am Heck noch mächtig Schläge zur Fußsohle durchkommen, was auf Dauer echt unangenehm und auch ermüdend für die Fußmuskulatur wird.

Nein so hab ich das eigentlich nicht gemeint. Mir gings nur drum das meine Laufschuhe zb so weich sind das die Pins nicht vernünftig in der Sohle halten. Nicht das die Sohle aufreisst, aber vom Gefühl her is da einfach zuviel "Spiel", weiß grad nicht wie ichs besser beschreiben soll.
Zu harte Schuhe taugen mir im Gelände mit Flats garnicht. Hab die Shimano DX Dinger mal probiert, die sind aber so steif in der Sohle (Plastik Konsturktion eben) das ich nicht mehr gefühlt hab wo ich eigentlich aufm Pedal steh.

Es geht nichts über einen schönen fiveten Schuh. Die sind mal echt ihr Geld wert! War vorher mit Rasenfußballschuhen unterwegs, die hatten auch Noppen auf der Sohle. Als ich dann aber zum 5.10 gewechselt bin war es wie als wenn ich vorher mit 5€ Reifen aus dem Baumarkt unterwegs gewesen wäre...

Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Zu steif ist auch nix, klar. Aber bei meiner Auswahl ist das nicht der Fall. Mit den Line King läuft es sich besser, aber die Impact sind besser auf dem Pedal...

Gestern im Deister:
5719352244_c920015f23_b.jpg

IMG_1436.JPG

IMG_1484.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Video zu den Bilden von SamyRsj4 der mit einem Schnitt von 42km/h 10. geworden ist. Der Sieger hatte einen Schnitt von 47km/h. Streckenlänge 3,5km.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder was vom Flowtrail in Stromberg:

Leider etwas unscharf, das Licht war um die Zeit schon etwas grenzwertig (mehr als man auf dem Foto erahnen kann) und Serienbilder mit Blitzen geht leider schlecht.

Ist definitiv sehr spaßig! :daumen: Aber die Sprünge und auch die Strecke ansich kann man eher als gemäßigt bezeichnen -> die Strecke soll auch weniger geübten Fahrern viel Spaß und Entwicklungspotential bieten, das war Bedingung. Mit der Geschwindigkeit kann ma allerdings auch den Spaß deutlich steigern ;) Einen Teil der Sachen kannst du dir in meinem Album ansehen. Dort fehlt allerdings z. B. das Gap (stepdown 3-4m Weite, gut 1m Höhe), das wurde hier auch schonmal gepostet, war ein super schönes s/w-Bild, weiß aber gerade nicht von wem es war...
Sonst gibt es auf der Strecke zahlreiche Kicker wie den kleinen im Album, teilweise bis zu ~3/4m Höhe.

Nochmal ich :D

Hier das nächste Video der Woche. ;) In der zweiten Hauptrolle ein Torque ES. Ich denke, teecee hat nichts dagegen, dass ich sein Video hier poste...

Beschreibung aus dem IBC-TV:
Um den Endorphin-Spiegel wieder auf Wochenend-Niveau zu bringen gibt es nichts besseres als ein paar Abfahrten vor der Arbeit.

Soundtrack: Arnaud Condé "Flight of the Crow" & "Council of War"
Taken from: "The Bladed Druid III" http://www.jamendo.com/de/album/60748

Flycam operated by Stefan Kluge, www.vebfilm.net

Zurück