Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und weil es so schön ist gleich noch eine andere Frage zur Canyon S25 VCLS 2.0 CF Sattelstütze.
Gibt es hier verschiedene Klemmen für das Sattelgestell?
Ich habe einen (nicht Carbon) Ergon SM Pro. Der scheint mir nicht zu den Klemmen der SZ zu passen. Kann das sein, dass man hier nochmal nachordern muss?
Auf der Seite leider keinerlei Hinweis. Richte mich schon auf drei weitere Wochen Wartezeit ein...
Ich habe mein erstes Canyon Bike (Exceed) erhalten.
Nur kurze Frage an euch, soll man diese Aufkleber dran lassen oder kommen die ab?
Ich habe mein erstes Canyon Bike (Exceed) erhalten.
Nur kurze Frage an euch, soll man diese Aufkleber dran lassen oder kommen die ab?
Hallo. Nach einigen Versuchen war es bei mir die Blattfeder Sattelstütze. Hatte mal eine 5€ Alu Sattelstütze montiert und siehe da, Knacken war weg. Habe die Stütze bei Canyon reklamiert und ich bekomme eine neue. VG@mogwai1904 Laut Canyon sind ja 2,25 Zoll das Maximum.
Schon nach den ersten beiden Touren knackt mein Exceed. Erst kaum wahrnehmbar, mittlerweile recht laut. Ich denke, es kommt aus der Radmitte (Sattelstütze, Sattelklemme, Sattel selbst, Kettenblatt oder Tretlager)...wie ich das hasse. Mache mich jetzt mal auf genauere Ursachensuche.
@mofa75 Du scheinst ja ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Ist es mittlerweile ruhig bei Dir? Falls ja, woran hat es gelegen?
Danke und Gruß
Nein ist mir ein Rätsel. Teste einfach mal mit einer anderen Stütze. Hast du auch die s25?Okay. Weißt Du, was genau das Problem an der Stütze ist?An meinem alten Exceed hatte ich mit der S25 jahrelang nie ein Geräusch-Problem...
Ich würde versuchen die Leitung über das Tretlager zu verlegen. Das sollte passen, ich hatte das Tretlager schon 2 mal draußen. Du brauchst aber am Steuerrohr eine andere Abdeckung mit 1 Öffnung mehr um mit der Leitung am Lenker rauszukommen. Die mußt Du bei Canyon im Chat/email/Telefon bestellen. Teilenummer findest Du in den Explosionszeichnungen:
https://www.canyon.com/on/demandwar...ndrawings/2020/exceed/M099-01_M100-01_BOM.pdf
Da sieht man auch wie die dropper post Leitung verlegt wird (mit Schaumstoffhülle gegen klappern)
bisschen weiter oben findest Du Hinweise von @filiale bzgl. was Du bei Canyon nachbestellen musst, um die Stütze zu verlegen.Hallo zusammen, ich bekomme die Tage mein neues Exceed CF SL 7.0 und möchte dann eine absenkbare Sattelstütze nachrüsten. Gibt es dabei irgendwas zu beachten, außer das sie wohl 30,9 cm Durchmesser haben sollte, eine Innenverlegung möglich ist und ich würde dann eine Absenkung von 125mm in Betracht ziehen. Da ich schon zwei RockShox hatte und mit beiden zufrieden war, werde ich mich dann wahrscheinlich wieder für diese entscheiden. Ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar.
Ich hab das PDF von @finale schon gesehen und will das der Remotehebel dann links befestigt wird. Aber ich blick auf der Explosionszeichnung nicht richtig durch welches Teil dafür dann benötigt wird. Hast du deine 185mm Hub schon verbaut bzw. wo baust du deinen Remote hin und welches Teil hast du bei Canyon bestellt?bisschen weiter oben findest Du Hinweise von @filiale bzgl. was Du bei Canyon nachbestellen musst, um die Stütze zu verlegen.
Ansonsten warte ich auf gerade auf die Lieferung. Ich versuche es mit der 185mm Hub Variante denke ich. Sollte auch in den Rahmen passen.
ich habe das gesamte Dropper Post Kit bestellen wollen, Antwort von Canyon:Ich hab das PDF von @finale schon gesehen und will das der Remotehebel dann links befestigt wird. Aber ich blick auf der Explosionszeichnung nicht richtig durch welches Teil dafür dann benötigt wird. Hast du deine 185mm Hub schon verbaut bzw. wo baust du deinen Remote hin und welches Teil hast du bei Canyon bestellt?
Würde gerne den Lockout Remote von der SID Gabel entfernen, da ich den nicht benötige. Gibt es da eine Abdeckkappe bzw. eine Kappe mit der ich die Gabel auch ohne die Lenkerfernbedienung manuell blockieren/deblockieren kann und wenn ja, wo bekomme ich die her? Hab schon mal auf der Homepage bei Sram geschaut aber nichts gefunden.
Bitte entschuldigt meine fragerrei aber ich bin da noch nicht so fit mit dem Thema. Dann sollte es das Teil so oder?Alles, was du benötigts, findest du auf der Homepage von Sram.
Im Speziellen hier (Seite 87 und 88): https://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/rockshox_spc_-_rev_h_1.pdf
10a 11.4018.082.010 | FORK COMPRESSION DAMPER KNOB KIT - CROWN CHRC (INCLUDES KNOB & SCREW) - SID SELECT B4 (2020), SID SL SELECT C1 (2021) |
Bitte entschuldigt meine fragerrei aber ich bin da noch nicht so fit mit dem Thema. Dann sollte es das Teil so oder?
10a 11.4018.082.010 FORK COMPRESSION DAMPER KNOB KIT - CROWN CHRC (INCLUDES KNOB & SCREW) - SID SELECT B4 (2020), SID SL SELECT C1 (2021)
Kann ich das direkt da bestellen oder bekomm ich das auch woanders her?